Wasseraustritt bei der WP
Hallo
Habe vor 2 Wochen bei meinem Audi den Thermostaden gewechselt.
Alles funktionierte bis heute.Plötzlicher Wasserverlust.Es kommt von der Ablassschraube und von dem Schlauch der zum oder besser gesagt vom Thermostaden raus geht.Sind da eventuell die Dichtungen kaputt oder die ganze Wasserpumpe.Habe vor 2 Wochen das G12 plus aufgefüllt.Vorher war das G12drinn.Kann das die Ursache sein.Gelesen habe ich das man dies mischen kann.
Audi A4 B5 Baujahr 01.97
Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung.
Im Voraus mal vielen Dank
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiMD80
Boar ist das teuer!! Ich hab schon öfters hier gelesen das man zu ATU nicht gehen soll um da was machen zu lassen.....hättest es selber gemacht dann hättests sicher ne menge Geld sparen können.Zitat:
Original geschrieben von redbull 1
Hallo
Möchte mal die Kosten für die Wasserpumpe und Montage bei ATU auflisten ( Motor 1,6l 101PS ADP )
Stand Feb.2011
Wasserpumpe 78€
WasserpumpeEinbau 226,00€
Rohrstutzen (vorsorglich gleich einen neuen reingemacht) 5,40€
Rohrstutzeneinbau 55,00€
Kühlmittel 42,00€Gesamtkosten 406,40€
ja schon-aber bei dieser Kälte im Freien.Hab keine Garage.Vor allem habe ich nicht allzu viel Erfahrung.Sonst hätte ich es bestimmt
selber gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
also ich hab das mitm Kumpel gewechselt.. wasserpumpe im tausch waren glaube 59 euro bei Audi...Zitat:
Original geschrieben von redbull 1
Hallo
Möchte mal die Kosten für die Wasserpumpe und Montage bei ATU auflisten ( Motor 1,6l 101PS ADP )
Stand Feb.2011
Wasserpumpe 78€
WasserpumpeEinbau 226,00€
Rohrstutzen (vorsorglich gleich einen neuen reingemacht) 5,40€
Rohrstutzeneinbau 55,00€
Kühlmittel 42,00€Gesamtkosten 406,40€
hab bei uns bei Audi nachgefragt.Kosten für die Wasserpumpe im Tausch allein 90,00€ hab dann nicht weiter gefragt wegen Einbau.
Hab nur noch die 6 Schrauben für die Abdeckung unten geholt 21,00€
Habe gestern ne Wapu am Audi 80 2.0E/Klima gemacht, ist die gleiche Pumpe.
Kosten:
Pumpe kpl.mit Gehäuse 23 Euro (Optimal KG)
Thermostat (Behr) 16 Euro
2 Kannen Frostschutz 6 Euro
Zeit 1 Stunde