Wasseraufspritzung für Ladeluftkühler

VW Golf 4 (1J)

Moin!

Hat einer ne Ahnung von ner Wasseraufspritzung für nen LLK? Also bzw. weiß einer ob die Ladelufttemperatur (beim 101PS TDI) noch irgendwie geregelt wird oder nur von einem Sensor erfaßt...!?!?
Wollte mir einfach vom Waschtank ne Spritzdüse vor den LLK legen, weil ich mehrfach gehört habe das viele leute hier auch das problem haben das der TDI manchmal abgeht wie die hölle und manchmal nicht. Und dann kam das Thema Luftfeuchtigkeit und LLK auf.
Und bei z.B. SUBARU gibts diese Wasseraufspritzung serienmäßig... bringt beim WRX STI glaube ich 30PS.

MfG Tobi

25 Antworten

Man könnte auch einfach mal fragen, was es kostet ein paar Eimer kalter Luft aus der Arktis hierher zu bringen. Für längere Autobahnfahrten bräuchte man dann halt große Eimer... Oder viele kleine...
Und entsprechende Gehilfen, die diese dann auf die Autobahn leeren.

Just my two cents 🙂

Das ist sicher streng verboten, da das Ausleeren der Eimer Feinstaub von der Strasse aufwirbelt :-))

EDIT: Profituner empfehlen Antarktisluft - da isses nämlich noch kälter......

Dann muss man vielleicht vorher ein paar alte Ost-LKW durchfahren lassen, weil der Grobstaub dann den Feinstaub überlagert...

Aber je länger ich nachdenke: Ich glaub das mit der kalten Tuningluft ist echt zu teuer, bei den ganzen Kosten die da entstehen.

Da bleib ich lieber bei meinen 90 PS 😉

AUCH EDIT: Antarktisluft ist aber auch noch deutlich teurer. (in unserer Hemisphäre)

Ja Ja DKW - und ich fahr 100PS und freu mich trotzdem das es wärmer wird draussen.....:-))

Noch en EDIT: full Agreement