Wasserabweiser passt nicht mehr 100%ig nach Wischergestängewechsel
Hallo zusammen,
nachdem sich am WE mein Scheibenwischer verabschiedet hatte, habe ich mir gestern beim Freundlichen ein neues Wischergestänge geholt und eingebaut.
Hat so weit auch alles funktioniert und die Wischer funktionieren wieder prächtig :-)
Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme den Wasserabweiser an der Windschutzscheibe nicht mehr 100%ig ran.
Soll heißen an einigen Stellen liegt er ganz an der Scheibe an und an anderen Stellen steht er noch leicht ab. Ich hab die Nut vor dem Einbau mit einem Schlitzschraubendreher vom Dreck befreit und komplett mit WD40 eingesprüht. Genauso habe ich die Kante vom Wasserabweiser erst gereinigt und dann ebenfalls mit WD40 eingesprüht. Trotzdem bekomme ich den Wasserabweiser nicht mehr 100%ig ran. Ich möchte nun auch nicht zu viel drücken, da ich Angst habe mir die Scheibe zu zerstören. Soll aber auch nicht heißen das ich nur ganz zaghaft gedrückt habe. War schon mit gut Druck dabei. An einigen Stellen bat es dann auch klack gemacht und die Schiene ist in die Nut gesprungen und an anderen eben nicht.
Die Frage ist nun ob das schlimm ist, da dort ja eh Wasser hinkommt und ich das daher so lassen kann oder ob ich hier Handlungsbedarf habe und das dringend beheben muss? Da würde mich dann interessieren wie ich das bewerkstelligen kann?
Hier noch ein paar Fahrzeugdaten:
Golf IV TDI BJ 2001 MJ2002
MKB ARL
Ich komme übrigens aus dem Raum Kiel und bin für jede Hilfe dankbar!
Schöne Grüße
Torsten
18 Antworten
Um das auf den Punkt zu bringen - WD 40 nimmt man, um Öl zu entfernen (verharztes oder von Bauteilen und Fingern...)
Danach muss da wieder Öl dran.
In diesem Fall ist der Tipp von Taubitz das einzig Richtige - Spüli.
Zitat:
Original geschrieben von tomold
Das glaube ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Das glaube ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von tomold
Besser wie WD40.
Aber ich würde auch Silikonspray bevorzugen.
Sollte in jeder vernüftigen Garage stehen.
Was ich nehme steht ja schon in meinem ersten Beitrag.