ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasserablauf

Wasserablauf

Audi A4 B5/8D

Habe noch eine Frage,wo befindet sich der Ablauf für Regenwasser im Batteriekasten ? Bei mir sammelt sich nähmlich Wasser im Kasten

Ähnliche Themen
31 Antworten

Unter der Batteriehalterung. Gummistopfen einfach rausdrücken.

FG

Der zweite Stopfen ist unter den Bremskraftverstärker, diesen ebenfalls rausdrücken.

HTC

... aber wofür rausdrücken? mit einem schraubendreher den dreck der sich angesammelt hat durchstossen, eimer wasser hinterher und alles läuft ab wie am ersten tag.

ohne grund werden wohl diese trichter-förmigen gummis wohl nicht drin sein ...

Ich habe letzte Woche leider auch Feuchtigkeit im Auto festgestellt, am meisten im Seitenkasten hinten rechts. Keine Ahnung wie das dort hin gekommen ist, aber ich versuche nun mal nach dem Ausschlussverfahren die Leckage zu finden.

Da es hinter dem Fahrersitz auch leicht feucht ist, könnte es ja durch aus der Ablauf sein. Muss die Batterie dafür raus oder kommt man so dran?

Ich habe nen Schiebedach, wie siehts denn da aus mit den Abläufen? Wo sind diese und wie kann man sie reinigen?

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Ich habe letzte Woche leider auch Feuchtigkeit im Auto festgestellt, am meisten im Seitenkasten hinten rechts. Keine Ahnung wie das dort hin gekommen ist, aber ich versuche nun mal nach dem Ausschlussverfahren die Leckage zu finden.

Da es hinter dem Fahrersitz auch leicht feucht ist, könnte es ja durch aus der Ablauf sein. Muss die Batterie dafür raus oder kommt man so dran?

Ich habe nen Schiebedach, wie siehts denn da aus mit den Abläufen? Wo sind diese und wie kann man sie reinigen?

Schiebedach öffnen, ganz, an allen vier Ecken sind die Abläufe...

Suuuper reinigen kann man die Abläufe mit sogenanntem "Biegeplüsch" oder "Chenilledraht"..., hier guggst Du:

http://www.filzenundspinnen.de/.../?...

;)

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

... aber wofür rausdrücken? mit einem schraubendreher den dreck der sich angesammelt hat durchstossen, eimer wasser hinterher und alles läuft ab wie am ersten tag.

ohne grund werden wohl diese trichter-förmigen gummis wohl nicht drin sein ...

Selbst die Audi-Monteure haben Anweisung, bei Wasser im Batteriekasten, den Gummi rauszudrücken.

Wird wohl einen Grund haben....

FG

Page68

Zitat:

Original geschrieben von page68

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

... aber wofür rausdrücken? mit einem schraubendreher den dreck der sich angesammelt hat durchstossen, eimer wasser hinterher und alles läuft ab wie am ersten tag.

ohne grund werden wohl diese trichter-förmigen gummis wohl nicht drin sein ...

Selbst die Audi-Monteure haben Anweisung, bei Wasser im Batteriekasten, den Gummi rauszudrücken.

Wird wohl einen Grund haben....

FG

Page68

geht ja auch am einfachsten :rolleyes:

Eben! Und ist effektiv..... Man hat halt länger Ruhe.

So, ich kann nun zumindest schon einmal Erfolg vermelden.

Im Batteriekasten stand zwar nicht direkt das Wasser aber es war noch modrig feucht, und das obwohl der Wagen die letzten zwei Tage in der Sonne gestanden hat um zu trocknen.

Ist ja unfassbar was sich über die Jahre für ein Dreck in den Gummipropfen befindet. Bei mir war er auf jeden Fall auch noch drin gewesen.

Der zweite Stopfen war ebenfalls dicht.

Der Übeltäter war in meinem Fall aber wohl die Leitung für die Scheibenreinigung hinten. Wenn hinten nichts rauskommt also ruhig mal links neben der Kupplung suchen, hier war bei mir die Steckverbindung aufgegangen.

Der Vorbesitzer scheint hier schon nen paar mal am Hebel gezogen zu haben, ist schon einiges der blauen Suppe im Fußraum :(

Jetzt heißt es erst einmal den Wagen trocken legen. Riecht aber zum Glück nicht muffig, eher nach Zitrone ;)

Und hast du die Stopfen rausgedrückt oder nur gereinigt?

Diese Stopfen sollten tatsächlich entfernt werden. Die Formgebung..., also dass die Dinger nach unten so kantig geformt zulaufen und innenseitig recht eng werden, bedingt, dass sie bald wieder voll sind.

Also bitte ohne schlechtes Gewissen raus damit. Dann ist dieser Fehlerherd weg. Kommt noch dazu, dass bei entsprechender Witterung diese Gummipömpel auch zufrieren und SO ggf zur Überschwemmung führen können.

Weg damit..., s'ist tatsächlich besser.;)

Also ich glaub jeder der die Dinger mal gesehen hat, haut sie raus, denn das ist echt eine Fehlkonstruktion.....

Also zum Thema Gummis hatte ich auch schon ein tolles Erlebnis.

Wer den Kondeswasserablauf der Klima kennt weiss wie toll das ist wenn das Teil nich richtig montiert ist !

Ganz großes Kino das Teil :D....

Wenn der Stopfen hinter dem Bremskraftverstärker dicht ist. Kann dann ab und an mal die Fahrerseite ( Fußmatte ) nass sein ?

Das Problem hatte ich ab und an mal ...

VG Andy

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Also zum Thema Gummis hatte ich auch schon ein tolles Erlebnis.

Wer den Kondeswasserablauf der Klima kennt weiss wie toll das ist wenn das Teil nich richtig montiert ist !

Ganz großes Kino das Teil :D....

Wenn der Stopfen hinter dem Bremskraftverstärker dicht ist. Kann dann ab und an mal die Fahrerseite ( Fußmatte ) nass sein ?

Das Problem hatte ich ab und an mal ...

VG Andy

Ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen