Wasser Läuft

Opel Omega B

Hallo.
Ich habe heute eine Schreckliche Bemerkung gemacht. Ich habe vohin aus dem Küchenfenster gekuckt und habe gesehen das neben meinem Omega B 3.0 V6 nen haufen wasser liegt (Riecht wie Kühlerwasser)

Siehe Bilder

Was könnte das Sein? 🙁

12062010022
12062010024
12062010023
37 Antworten

Hallo.
Kannst du mir das Markieren auf dem Bild wo der Absperrventil ungefähr sitz.
Grüße

Hier sitzt es.

Zitat:
Original geschrieben von SileX61
habe gesehen das neben meinem Omega B 3.0 V6 nen haufen wasser liegt 😕🙄😛😁

*Gacker*

Hallo.

Was kann ich denn auf dem Bild jetzt erkennen?.
Grüße
P.S ja ist ja gut " ein riesen fleck wasser " besser 😁

Zur Information:
Das ist kein einzelnes Bild, sondern ein Bild aus einem Album das sich mit der Heizung/Klima beschäftigt. 
Benutze doch einfach mal deine Maustaste und schau was Du geboten bekommst.

Vor allen Dingen solltest Du am Fahrzeug auch mal versuchen das zu finden, was Du siehst.
Wir können deinen Wagen nicht ins Wohnzimmer schleppen und es dir daran zeigen.

Ähnliche Themen

Hi,

falls du noch am suchen bist , habs dir anhand dem Bild mal rot angekreuzt .

Das ist aber wie gesagt nur eine der vielen Möglichkeiten .

Eins nach dem anderen absuchen , notfalls mit Spiegel .

Hallo.
So ware grade wie bei meinem Schatz.
Also Hintertürchen hab ich aufgemacht, aber da ist alles trocken.
Siehe Foto

12062010047
12062010046
12062010048

Hi,

dann mach die linke Plastikabdeckung auch ab .
Und leuchte zwischen der Spritzwand und dem Motor , genau mittig auf das V .
Da mußt du was blaues von einem Stecker sehen und unmittelbar drumrum suchen , nach etwas grünlichem .

Dein erheblicher Kühlwasserverlust , hat mit 100 % tiger Sicherheit Spuren hinterlassen .
Sie sind da , wenn auch erst auf den 2. Blick erkennbar , aber die Spuren sind da .

Von unten wäre die Suche zusätzlich zwar hilfreicher , aber es geht auch von oben .

Hallo.
OK werde mich jetzt ran begeben. Ich schreibe dann.

Hallo.
Also es war alles Offen nur hab ich Kein Wasserverlust gesehen 🙁

Moin, ich habe gerade das gleiche bzw Ähnliche Problem gehabt,bei mir kamm das kühlwasser auch von null auf alles für mich aus dem Kühlsystem aber nur für mich als der MV6 auf der Bühne war sah man das er schon länger ein wenig Wasser verloren hat,laut meiner Werkstatt gab es 2 möglichkeiten dafür,zum einen hat laut meines Mechanikers der MV6 noch ne 2te Wasserpumpe,diese soll in der nähe der Spritzwand liegen oder einer der schläuche ist defekt dies kann man aber sehr schnell raus bekommen in dem mann druck auf das system gibt?Wie andere schon sagten lass den Omni mal durchsehen denn in dem bereich ist es echt be....... was selbst zumachen.
Viel Erfolg,
Gruß Micha

Beim Durchlesen kam mir gerade eine Idee bzgl "Abdrücken" mit "Bordmitteln".

Ich habe noch einen älteren Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da ein Loch rein und dann ein Autoventil einbauen. Mit Kompressor Druck (2 bar?) draufgeben und Leck suchen. Könnte das funzen oder macht man da was kaputt?

Meinst Du sowas...

Hallo Kurt.
Wusste ich doch, das da irgendwas war 😉
Mit welchem Druck sollte man den "abdrücken"?

Gruß
Bommel

Eigentlich maximal mit 1,5-2Bar.
Aber damit findet man nur Undichten in der Peripherie, also Schläuche Kühler und dichtungen im Schlauchflanschbereich.
Auch das Heizungsabschaltventil gibt beim Betätigen schnell sein dunkles Geheimnis preis.

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

...zum einen hat laut meines Mechanikers der MV6 noch ne 2te Wasserpumpe,diese soll in der nähe der Spritzwand liegen...

Hi,

Nichts gegen dein Mechaniker , aber wenn du ihn das nächste mal siehst ,
dann sag ihm der MV6 , hat nicht nur ne 2te Wasserpumpe , sondern auch ne 3te .
Und keine der insgesamt 3 Wasserpumpen liegt in der Nähe der Spritzwand .

@ TE

Wenn man von oben wirklich nichts erkennen kann ,
dann würd ich an deiner Stelle eine Möglichkeitkeit suchen , den Wagen von unten zu betrachten .

Da du unterm Fahrzeug eine Pfütze hast , hinterläßt dein Kühlmittel auf jeden Fall Spuren , im oder um den Motorraum .
Die grünlichen Rückstande , kann man auch nach längerer Zeit noch sehen .

Deine Antwort