Wasser läuft in den Fußraum beim Anfahren nach Regen
Hallo.
Folgendes Problem tritt neuerdings an meinem Corsa auf. Wenn es heftig geregnet hat und der Corsa draußen steht, dringt beim Anfahren Wasser in den Fußraum der Fahrerseite. Es ist nicht viel, sind ungefähr vlt. 200 ml. Danach ist Schluss und es kommt auch nix mehr gelaufen, selbst wenn es während der Fahrt regnet. Aber diese 200 ml kommen in einem riesen Schwall beim Losfahren angelaufen, als ob man ein Glas auskippt.
Daher habe ich selbst schon mal die Regenrinne oben abgebaut samt Wischergestänge und sonstigem Kram. Oben hatte sich viel Dreck gesammelt, den ich entfernt hab. Ebenso wurden die Wasserabflusskappen gereinigt. Im Internet las ich, dass Wasser über die Dichtung des BCM-Moduls einlaufen könnte. Also BCM abgebaut und siehe da die Dichtung war wirklich marode. Daraufhin hab ich die Dichtung entfernt und die Lücken mit Fugensilikon geschlossen. Nachdem alles zusammengebaut habe, habe ich ordentlich Wasser in die Regenabflussrinne gekippt und es kam nix im Fußraum an. Bin auch extra am Berg angefahren, so dass gesammeltes Wasser hätte ablaufen müssen.
Diese Nacht hatte es nun wieder heftig geregnet und es passierte wieder genau das selbe. Beim Einsteigen Fußraum trocken, und sofort nach dem Losfahren bekam ich Nasse Füße. Irgendwie kommt das Wasser über nen Kabelbaum, aber wo es sich genau sammelt und genau reinließt weiß ich nicht. Ich hoffe ihr wisst Rat.
Lg
CBS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
...schau mal nach deinem Polenfilter...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TE noch so ein Teil in seinem Fahrzeug verbaut hat. Wäre ja nur nutzloses Gewicht.
30 Antworten
Meine Frau meckert schon seit längerer Zeit über Wassereintritt auf der Fahrerseite. Jetzt muss ich das schnellstens abstellen, sonst verlangt sie noch ein neues Auto 😁
Was mich ein wenig wundert, ist, dass wenn der Deckel undicht ist, die Elektrik keinen Korrosionsschaden an den Steckverbindungen bekommt.
Wie auch immer, Besten Dank für eure Tips !!!
Allzeit gute Fahrt
W.J.