Wasser in der Scheibe

Audi TT 8J

Ich weiss nicht obs schon einen Beitrag dazu gibt, habe nichts gefunden. Ich habe das Problem das nach Regen/Autowäsche etc. immer Feuchtigkeit hinter der Dichtung, also im Zwischenraum zwischen Scheibe und Tür zurückbleibt. Gestern habe ich meinen TTC mal wieder ausgiebig gewaschen, abgetrocknet und geledert und dann 2 Stunden später(!), also im äussrlich absolut trockenen Zustand beide Scheiben ganz herunter gefahren. Beim wieder hochfahren kamen sie aber quasi nass wieder raus. Nachdem das dann angetrocknet ist konnte ich die Scheiben gleich wieder putzen, sah echt furchtbar aus. Scheinbar ist das alles nicht wirklich dicht und die Feuchtigkeit dringt in das Fahrzeug ein...

Habt ihr das Problem auch?

39 Antworten

Nur weil ich es für unwahrscheinlich halte, heißt das ja nicht, dass es nicht vorkommen kann. 🙄
Es tut mir leid, dass Du solch ein Problem mit Deinem TT hast (und damit wohl bisher der Einzige hier im Forum bist), aber deshalb fahre ich bestimmt keine 500km...
Darüber hinaus kann das dann wohl bei anderen Marken und Modellen genauso vorkommen. Das liegt bestimmt nicht ausschliesslich an Deiner (O-Ton) "dreckskarre"... 🙄

VG
Shiny (der seinen TT heute auch gerade als "dreckskarre" fährt, und darum auf Regen am Nachmittag wartet damit sie sauber wird)

Audi hat da was erfunden 😁😁😁

24032010527

Ist sogar relativ preisgünstig, die Haube!😉
Bei einem brillantschwarzen allerdings nicht erste Wahl (wann gibt es endlich richtig kratzfesten Klarlack). 😁
Darum vertraue ich lieber auf die Tiefgarage daheim und das Parkhaus bei der Arbeit...

VG
Shiny

Ist ja auch für die, die unglücklich sind da sie an einer Laterne parken müssen 😁

Ähnliche Themen

Als Laternenparker ziehst Du damit aber auch noch mehr Aufmerksamkeit auf Deinen TT, als Dir wahrscheinlich ohnehin schon lieb' ist. 🙁 i.e. Solch eine Haube stellt bestimmt ein begehrtes Ziel für öffentlichen Vandalismus dar...

hm, also haube drauf und ab in die waschanlage 😛
man sieht zwar nix, auto nich sauber, aber kein wasser an der Stelle im Fenster 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

wär was für die Überwinterung,fragt sich nur woher man die bekommt und wie teuer???😕

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

Zitat:

wär was für die Überwinterung,fragt sich nur woher man die bekommt und wie teuer???😕

240 Steine bei Audi !! ( den Konfigurator mal anwerfen !!! )😁

Zitat:

Zitat:

habs eruiert...225.-€...nicht gerade billig😰😁😁

Zitat:

Zitat:

Ja, da muss man sich schon an den Kopf fassen 😁

Aber vielleicht ist es ja SEIDE !!😎

Zitat:

Zitat:

Ja, da muss man sich schon an den Kopf fassen 😁
Aber vielleicht ist es ja SEIDE !!😎

wusste zwar dass Audi Schnecken (Kundendienst) beschäftigt, aber dass die Raupen ebenfalls angestellt haben ist mir neu...😕😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Nur weil ich es für unwahrscheinlich halte, heißt das ja nicht, dass es nicht vorkommen kann. 🙄
Es tut mir leid, dass Du solch ein Problem mit Deinem TT hast (und damit wohl bisher der Einzige hier im Forum bist), aber deshalb fahre ich bestimmt keine 500km...
Darüber hinaus kann das dann wohl bei anderen Marken und Modellen genauso vorkommen. Das liegt bestimmt nicht ausschliesslich an Deiner (O-Ton) "dreckskarre"... 🙄

VG
Shiny (der seinen TT heute auch gerade als "dreckskarre" fährt, und darum auf Regen am Nachmittag wartet damit sie sauber wird)

ich wollte das hier einfach nur widerlegen! bei der dreckskarre ist leider alles möglich. desweiteren bin ich mir durchaus bewusst, daß audi nicht nur solche dreckskarren baut, wie ich sie glücklicherweise erhalten habe. ansonsten könnten sie demnächst auch ihren laden dicht machen. darüber hinaus weiss ich auch, daß bei anderen herstellern auch nicht immer alles perfekt abläuft, aber ich fahre nun mal einen audi und kein fahrzeug eines anderen herstellers.

wieso solltest du 500km fahren???

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

Zitat:

so? du hälst es also für unwahrscheinlich? dann komm mal vorbei, bei mir ist jetzt schimmel in der dreckskarre am fenster!

Genau genommen wären es sogar 1000km (2x 500km) von Aalen nach Wesel und zurück...

VG
Shiny

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

so? du hälst es also für unwahrscheinlich? dann komm mal vorbei, bei mir ist jetzt schimmel in der dreckskarre am fenster!
Genau genommen wären es sogar 1000km (2x 500km) von Aalen nach Wesel und zurück...

VG
Shiny

ah ok, habe mir das jetzt mal auf der karte angesehen. das ist ganz schön weit. bin zwar nächsten mittwoch in filderstadt, aber für den schimmel würde ich keine 100M fahren!

frohe ostern
patrick

Hallo 8J Freunde,
was mir schom immer tierisch auf den Sack geht, sind die dreckigen Scheiben von innen. Nach jeder Regenfahrt oder Waschstrasse Scheibe 1x runter und wieder rauf und schon wieder dreckige Schmieren von Innen. ich könnt kotzen.... Wie haltet ihr die Dichtungsgummis sauber ??

danke vorab
casi0805

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort