ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Bremsen VA (Scheiben und Beläge ) TTS

Welche Bremsen VA (Scheiben und Beläge ) TTS

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 8:00

Hallo Ihr lieben

Ich weiss, bin wohl die x tausendste die betreffend neue Bremsen für einen TTS ein Thread eröffnet, aber teilweise hat es alte Einträge und vielleicht hat jemand neuste Erkenntnisse...:D.

Bei mir ist es bald soweit, dass ich bei der VA die Bremsen (Scheibe und Klötze) wechseln muss. Herausgefunden habe ich die Grösse der Scheibe..meine sie hat den D: 340x30mm. Ich habe aber keine Ahnung welche Marke zu empfehlen sind und bei den Beläge weiss ich nicht recht welche das korrekt sind..die Auswahl ist doch grooOOOOOss..:):confused: Die Teilenummer von den originalen habe ich auch...aber vielleicht gibt es ja was besseres.

Hoffe Ihr helft auch einer Dame weiter...:rolleyes:

Liebe Grüsse

Crazy

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von crazy10

Ja ich habe auch gedacht dass ich die ATE nehme...aber nicht die Keramik. Da habe ich schon gehört dass diese in den Müll werfen kannst, wenn man mal voll in die Eisen steigen muss bei einer Geschw. von 150km/h...

hab die ATE Ceramic seit gut zwei jahren auf Tarox G88 scheiben. bisher null problem damit, bin auch schon bei ca. 240 voll in die eisen und die beläge hat das nicht gejuckt. für flotte fahrten auf der straße sind die vollkommen ausreichend. aufm track mag das wieder anders aussehen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich fahre zwar keinen TTs aber habe mir trotzdem andere Bremsscheiben etc genommen.

Ich fahre seit ca 4 Monaten mit Brembo max Scheiben und den entsprechenden Glötzen.

Bin sehr zufrieden damit. Sieht besser aus und ich habe deutlich stärkere Bremsen als zuvor!

---> http://www.at-rs.de/brembo_max_bremsscheiben.html

Zitat:

Glötze

So, so :D

Klötze ;)

Danke du Fuchs

ATE Ceramic mit normalen ATE Scheiben (auf keinen Fall die Powerdisc nehmen).

Fahre ich seit ca. 10.000km ist wie original nur Bremsstaub ist in dem Sinn quasi nicht mehr vorhanden.

Quietschen kommt halt bei den typischen kühlen Temperaturen oder wenn die Bremse kalt ist. Ist aber dann nach 3-4 Bremsungen weg.

Wenns noch besser sein soll Tarox Scheiben mit Ferodo DS Performance. Kosten aber bisschen was ;)

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:54

Ja ich habe auch gedacht dass ich die ATE nehme...aber nicht die Keramik. Da habe ich schon gehört dass diese in den Müll werfen kannst, wenn man mal voll in die Eisen steigen muss bei einer Geschw. von 150km/h...

Habe jetzt eine Offerte gekriegt für orignal Teile

Bremsscheiben vorne 8J0615301G 264,90 Euro

Bremsbeläge vorne 8J0698151F 120,90 Euro

hmm...net billich...:mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von S!L3NC3R

ATE Ceramic mit normalen ATE Scheiben (auf keinen Fall die Powerdisc nehmen).

Fahre ich seit ca. 10.000km ist wie original nur Bremsstaub ist in dem Sinn quasi nicht mehr vorhanden.

Quietschen kommt halt bei den typischen kühlen Temperaturen oder wenn die Bremse kalt ist. Ist aber dann nach 3-4 Bremsungen weg.

Wenns noch besser sein soll Tarox Scheiben mit Ferodo DS Performance. Kosten aber bisschen was ;)

Zitat:

hmm...net billich...:mad:

Wenn du billich willst, wechsle die Marke :)

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 13:01

ja das ist ohne krimskrams Material und ohne Arbeit...:):p

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

hmm...net billich...:mad:

Wenn du billich willst, wechsle die Marke :)

am 5. Juni 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von crazy10

Ja ich habe auch gedacht dass ich die ATE nehme...aber nicht die Keramik. Da habe ich schon gehört dass diese in den Müll werfen kannst, wenn man mal voll in die Eisen steigen muss bei einer Geschw. von 150km/h...

hab die ATE Ceramic seit gut zwei jahren auf Tarox G88 scheiben. bisher null problem damit, bin auch schon bei ca. 240 voll in die eisen und die beläge hat das nicht gejuckt. für flotte fahrten auf der straße sind die vollkommen ausreichend. aufm track mag das wieder anders aussehen.

Kann ich voll bestätigen bin auch öfter mal schneller unterwegs.

Bin bei meinem (auch kein TTS) mit den ATE Keramik- "Glötzen" (:)) und den Originalscheiben auch sehr zufrieden. Bremst auch bei hohen Geschwindigkeiten und schneller Bremsfolge einwandfrei!

SUPER ist zudem, dass die Beläge- ganz entgegen der Originalbestückung ab Werk- fast staubfrei "agieren", was den Pflegeaufwand der Felgen doch deutlich reduziert!!

EINZIG die rostanfälligen Scheibentöpfe sind dafür verantwortlich, dass ich nach Erreichen der Verschleissgrenze andere Scheiben nehmen werde.

...Welche...??

Mal sehen, was hier noch so gepostet wird...:)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 13:32

Also du nimmst die Orignal Scheiben zu den ATE Keramik und nicht auch die ATE Scheiben?

Bin immernoch am hin und her überlegen und vergleichen und querlesen was ich wie mit was kombinieren soll....achh achh...schwierig...:):cool:

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Bin bei meinem (auch kein TTS) mit den ATE Keramik- "Glötzen" (:)) und den Originalscheiben auch sehr zufrieden. Bremst auch bei hohen Geschwindigkeiten und schneller Bremsfolge einwandfrei!

SUPER ist zudem, dass die Beläge- ganz entgegen der Originalbestückung ab Werk- fast staubfrei "agieren", was den Pflegeaufwand der Felgen doch deutlich reduziert!!

EINZIG die rostanfälligen Scheibentöpfe sind dafür verantwortlich, dass ich nach Erreichen der Verschleissgrenze andere Scheiben nehmen werde.

...Welche...??

Mal sehen, was hier noch so gepostet wird...:)

Zitat:

Original geschrieben von crazy10

Also du nimmst die Orignal Scheiben zu den ATE Keramik und nicht auch die ATE Scheiben?

Bin immernoch am hin und her überlegen und vergleichen und querlesen was ich wie mit was kombinieren soll....achh achh...schwierig...:):cool:

Zitat:

Original geschrieben von crazy10

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Bin bei meinem (auch kein TTS) mit den ATE Keramik- "Glötzen" (:)) und den Originalscheiben auch sehr zufrieden. Bremst auch bei hohen Geschwindigkeiten und schneller Bremsfolge einwandfrei!

SUPER ist zudem, dass die Beläge- ganz entgegen der Originalbestückung ab Werk- fast staubfrei "agieren", was den Pflegeaufwand der Felgen doch deutlich reduziert!!

EINZIG die rostanfälligen Scheibentöpfe sind dafür verantwortlich, dass ich nach Erreichen der Verschleissgrenze andere Scheiben nehmen werde.

...Welche...??

Mal sehen, was hier noch so gepostet wird...:)

Nee, nicht ganz richtig!

Ich fahre noch immer die ersten Scheiben, also die Originalen, habe lediglich wegen des Bremsstaubs die Originalklötze "entsorgt" und durch die "Keramik" ersetzt... und das funzt gut!

Wenn die Scheiben allerdings mal hin sind, dann gibt´s andere, aber das NUR wegen des nervigen Rostbefalls, denn Audi hat sich bei diesem Billigauto eine entsprechende Beschichtung gespart!

Ist doch ganz einfach die Entscheidung.

Qualität : Audi

P/L: ATE

Qualität und Performance: Tarox mit Ferodo

Edit: Kann ich bestätigen die original Scheiben rosten wie verrückt. Ich würde sie davor noch lackieren! Ich habe meine ATE obwohl schon beschichtet sind trotzdem nochmal selbst lackiert. Bisher kein Rost trotz Winter :)

Edit2: P/L = Preis/Leistung

Zitat:

Original geschrieben von S!L3NC3R

Ist doch ganz einfach die Entscheidung.

Qualität : Audi

P/L: ATE

Qualität und Performance: Tarox mit Ferodo

Was bitte bedeutet "P/L"... ????? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Bremsen VA (Scheiben und Beläge ) TTS