Wasser in der Scheibe
Ich weiss nicht obs schon einen Beitrag dazu gibt, habe nichts gefunden. Ich habe das Problem das nach Regen/Autowäsche etc. immer Feuchtigkeit hinter der Dichtung, also im Zwischenraum zwischen Scheibe und Tür zurückbleibt. Gestern habe ich meinen TTC mal wieder ausgiebig gewaschen, abgetrocknet und geledert und dann 2 Stunden später(!), also im äussrlich absolut trockenen Zustand beide Scheiben ganz herunter gefahren. Beim wieder hochfahren kamen sie aber quasi nass wieder raus. Nachdem das dann angetrocknet ist konnte ich die Scheiben gleich wieder putzen, sah echt furchtbar aus. Scheinbar ist das alles nicht wirklich dicht und die Feuchtigkeit dringt in das Fahrzeug ein...
Habt ihr das Problem auch?
39 Antworten
Ist bei mir auch so. Und nicht nur bei Regen oder Wäsche. Sobald ich die Scheibe runter lasse, ist sie verschmiert. Ich lasse sie einfach oben. 🙂
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Und in der SuFu finden sich tausend Posts in diversen Threads.
Einfach an die Alten anhängen ;-)
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Stand der Technik halt..... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vollted schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:52:07 Uhr:
sag das nicht ... beim ersten alles doof ... beim jetzigen alles gut 😉
Wünsch es ja jedem Neukäufer!!
Bin aber jetzt schon riesig gespannt auf die ersten "Zipperlein- Postings" hier... 😉
Ob das jetzt der passende Thread ist? Mit Wasser in der Scheibe, hat das bei mir nichts zu tun. Weder IN der Scheibe, noch AN der Scheibe. 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:25:58 Uhr:
Sondern ? :-)
Das Auto kann wochenlang in der Garage gestanden haben. Da ist kein Wasser irgendwo. Sobald ich die Scheibe runter lasse und wieder hoch, habe ich verschmierte Streifen, die von oben nach unten verlaufen. Und das auch nicht durchgehend. Das verschmiert irgendwie. Dreck. Schmiere von der Mechanik. Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich das mal analysieren lassen. 🙂
Zitat:
@syccon schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:31:12 Uhr:
Das Auto kann wochenlang in der Garage gestanden haben. Da ist kein Wasser irgendwo. Sobald ich die Scheibe runter lasse und wieder hoch, habe ich verschmierte Streifen, die von oben nach unten verlaufen. Und das auch nicht durchgehend. Das verschmiert irgendwie. Dreck. Schmiere von der Mechanik. Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich das mal analysieren lassen. 🙂Zitat:
@comsat schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:25:58 Uhr:
Sondern ? :-)
Hab mal schnell die SuFu benutzt 😁
http://www.motor-talk.de/.../...heibe-schmiert-innen-t1684009.html?...
Könnte ja was sein, von 2008 😁