ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wasser im schweller

Wasser im schweller

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. November 2022 um 17:34

Hallo alles zusammen!

Ich weiß, das Thema gab es hier schon öfter, nur leider habe ich aus den bisherigen Beiträgen keine Lösung herauslesen können.

Da ich aber nich der einzige mit dem Problem bin, hoffe ich, dass ihr von euren Erfahrungen und Lösungen berichtet.

Das Problem:

Ich hab Wasser im rechten Schweller. Aufgefallen ist mir das, weil der Fußraum rechts hinten nass war. Das war letztes Jahr im Sommer. Da waren die Wasserabläufe rechts, vorne und hinten, zu. Seit ich die gereinigt habe, ist die Karre innen trocken.

Allerdings habe ich immer noch Wasser im schweller rechts. Und zwar richtig viel. Links ist alles trocken.

Die Abläufe vorne sind frei.

Wie habt ihr das in den Griff bekommen.

Vorab danke für eure Hilfe!

LG aus Wien

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@polobuddy schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:29:59 Uhr:

Zitat:

@HankRoody schrieb am 10. Dezember 2022 um 10:11:07 Uhr:

Da versäumst du aber auch nichts. Das Foto zeigt nur ein Loch im Boden. Die Frage ist ja, warum das Wasser nicht zu dem Loch kommt und dort abrinnt.

Hat der Wagen ein Schiebedach ?

Wenn ja könnte ja von da irgendwo kommen.

Eher nicht. Meines Wissens ein Cabrio.

Wäre aber (wie immer) gut, wenn jedem Thema eine hinreichend genaue Beschreibung des Autos voran gestellt würde.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 15:36

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 10. Dezember 2022 um 14:18:22 Uhr:

Zitat:

@polobuddy schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:29:59 Uhr:

Hat der Wagen ein Schiebedach ?

Wenn ja könnte ja von da irgendwo kommen.

Wäre aber (wie immer) gut, wenn jedem Thema eine hinreichend genaue Beschreibung des Autos voran gestellt würde.

Ja. Is ein Cabrio. ;-)

Zitat:

@HankRoody schrieb am 10. Dezember 2022 um 15:36:45 Uhr:

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 10. Dezember 2022 um 14:18:22 Uhr:

Ja. Is ein Cabrio. ;-)

Frage: Hättest Du immer noch Wasser im Schweller, wenn Du die im Video gezeigten Stöpsel (aber bitte nicht mit Taschenmesser) herausnehmen und provisorisch mal ohne fahren würdest? Vielleicht einen nach dem anderen?

Das ist natürlich bei der Kälte eine undankbare Aufgabe, weil die Dinger dann noch härter und spröder sind als normalerweise schon bei einem gewissen Alter.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 15:56

Nein. Aber wie schon gesagt. Ich hab die Schraube vom wasserabweiser (siehe bild, mit der Schraube ist der wasserabweiser und die schwellerverkleidung angeschraubt) und die dazugehörige kunststoffmutter draußen gelassen damit dass Wasser abfließen kann und sich nicht mehr staut.

.jpg
Deine Antwort