Wasser im Kofferraum, jemand eine Idee?
Hi, wir sind im Urlaub und haben das Problem, dass sich Regenwasser am tiefsten ersichtlichen Punkt des Kofferraums sammelt (die Schließplatte, wo das Heckklappenschloss einrastet). Das Wasser läuft dann bis zum Dichtungsgummi vor und fließt dann raus, wenn man die Heckklappe öffnet. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, bzw. einen Hinweis, bevor der Freundliche lange sucht? Das Problem ist plötzlich aufgetreten.
Ich habe die Original Grundträger von VW vor ein paar Tagen auf dem Dach montiert (meines Erachtens korrekt) und den Wagen vor dem Urlaub abgekärchert -falls das ein Hinweis ist.
Gibt es Ablauflöcher für Regenwasser, die zugesetzt sind?
Es ist nur nach Regenfällen, es ist kein Scheibenwaschwasser.
Die Grundträger habe ich schon einmal wieder abgebaut und nach Anleitung aufgesetzt und mit den korrekten Nm festgeschraubt. Das Prozedere habe ich schon mehrmals durch, sollte also korrekt sein.
Etwas Wasser steht auch in der unteren Führung der Schiebetür, dort ist so ein Fach rechts unterhalb der Stufe, wo eine ganze Hand reinpasst. Da steht auch Wasser, weiß aber nicht, ob das schon immer war und normal sein soll. Der Rest ist trocken: Dachhimmel, Seitenverkleidung soweit man es sehen kann..
Für Ideen bin ich dankbar...VG
2 Antworten
Hi!
Schau mal die Dichtungen der Heckklappe an. Es gab Berichte daß es da Fehler gibt.
Ich habe eine Funkantenne dessen Kabel simpel seitlich durch die Dichtung nach innen geführt wird und das hat bisher keinen Ärger gemacht. Kabel seitlich positioniert damit Wasser ungehindert davon hinunter rinnen kann.
-AH-
Hi,
das sieht mir nach sehr viel Wasser aus. Da du Wasser in der Schiebetür und im Heck hast, würde ich einen kaputten Dichtungsgummi ausschließen. Ich tippe eher auf Wasser vom Dach. Da die Dachträger in die Karosserie geschraubt werden, würde ich hier ansetzen und nach einer Undichtigkeit suchen. Evtl. mit dem Anziehen einer Schraube übertrieben... Dort eindringendes Wasser wird normalerweise über Holme nach unten abgeleitet.
Falls du auch noch ein Panoramadach hast würde ich das auch nochmal prüfen wollen.
BG