ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Klebestreifen Kofferraum und Einstiegsleisten

Klebestreifen Kofferraum und Einstiegsleisten

VW T7 I
Themenstarteram 20. September 2022 um 20:14

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn seinen Stoßfänger (Stoßstange Kofferraum) und die Einstiegsleisten (Fahrer-/Beifahrerseite und 2. Sitzreihe) mit Folie beklebt?

Und wie sieht dies aus beim T7?

Hab einen T7 Edition in weiß bestellt und bin grad am überlegen, ob dies sinnvoll ist.

Grüße aus Bayern

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Ich habe an meinem Edition den Ladekantenschutz von VW

T7 Edition

Hallo servus

Ich hab mir aus ebay einen kompletten Satz für die Einstiege und eine für die Stoßstange hinten bestellt hat keine 25€ gekostet und macht einen sehr guten Eindruck, Folie ist schön dick also Schutz ist definitiv gegeben. Leider konnte ich sie noch nicht anbringen da mein Edition auf sich warten lässt ??

Aber ganz ehrlich für 25€ eine transparente dicke Schutzfolie da macht man nix verkehrt

Themenstarteram 20. September 2022 um 20:31

Zitat:

@Stefan112 schrieb am 20. September 2022 um 22:26:44 Uhr:

Hallo,

Ich habe an meinem Edition den Ladekantenschutz von VW

Danke für dein Foto :-)

Ist des die feste Folie bzw. Hartplastik?

Wie schwer war dies anzubringen?

Themenstarteram 20. September 2022 um 20:32

Zitat:

@KaiserLu schrieb am 20. September 2022 um 22:31:07 Uhr:

Zitat:

@Stefan112 schrieb am 20. September 2022 um 22:26:44 Uhr:

Hallo,

Ich habe an meinem Edition den Ladekantenschutz von VW

Danke für dein Foto :-)

Ist des die feste Folie bzw. Hartplastik?

Wie schwer war dies anzubringen?

Hast du die Einstiegsleisten auch beklebt?

Zitat:

Zitat:

@Stefan112 schrieb am 20. September 2022 um 22:26:44 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe an meinem Edition den Ladekantenschutz von VW

Danke für dein Foto :-)

Ist des die feste Folie bzw. Hartplastik?

Wie schwer war dies anzubringen?

Ist Matt Schwarzer Kunststoff. Ich finde das passt gut zum schwarz / weißen Edition. War ganz einfach zu montieren, gut reinigen, Mitte bestimmen. Mit vormontierten Klebestreifen.

Und Einstiegsleisten habe ich noch nicht beklebt. Folgt aber noch. Hab ihn erst eine Woche :-)

Moin,

Ich Habe es bei meinem Freundlichen machen lssen Kantenschutz Kofferraum Transparente mit Montage 60€. Sieht absolut zum kotzen aus. Hab es nicht bezahlt. Habe über 100 Luftbläschen darunter und dreck Partikel. Bei der Reklamation kam dann raus, das der wo das sonst macht und gut macht noch im Urlaub war. Bekomme demnächst eine neue in Schwarz als Entschädigung. Bin ich mal gespannt wenn es soweit ist.

Bei den Türen warte ich noch auf die Teppiche vom Van Mattenshop. Da hab ich das ganze Auto schon bestückt ausser Türtritte.

Grüsse Dirk

Ja man muss bei transparenten echt sauber arbeiten sonst ist es eine Katastrophe. Hab es früher zu meinen Mechanikerzeiten immer machen müssen irgendwie werd ich das hinbekommen.

Die matten hab ich mir auch bestellt, die sind schon da und echt toparbeit kann ich echt nur empfehlen. Wenn mein Bus mal kommt seh ich auch die Passform

Themenstarteram 21. September 2022 um 6:21

Guten Morgen

@Stefan112: warum hast du nicht so ne Folie in Carbon schwarz genommen?

Hält deins da besser als so ne Folie oder wegen der Optik?

Könntest du des Matt schwarze geriffelte Rückstandslos entfernen?

Was hast du dann für die Einstiegsleisten genommen?

Kannst du au davon ein Bild machen, wenn’s du angebracht hast?

Danke dir :-)

Grüße aus Bayern

Zitat:

Guten Morgen

 

@Stefan112: warum hast du nicht so ne Folie in Carbon schwarz genommen?

Hält deins da besser als so ne Folie oder wegen der Optik?

Könntest du des Matt schwarze geriffelte Rückstandslos entfernen?

Was hast du dann für die Einstiegsleisten genommen?

 

Kannst du au davon ein Bild machen, wenn’s du angebracht hast?

 

Danke dir :-)

 

Grüße aus Bayern

Ich habe mich für die Kunststoffvariante entschieden weil sie mir optisch besser gefällt, wie eine Folie. Ist halt Geschmacksache. Ich denke es geht Rückstandslos wieder ab, ist ja nicht vollflächig verklebt, sondern mit bereits angebrachten Klebestreifen. Für die Einstiegsleisten habe ich noch nichts passendes gefunden.

Ich habe die Folie von lackschutzfolie24 verklebt. Die sind von der Passform her gut. Das Anbringen war problemlos, wenn man ordentlich reinigt und genug Trennmittel verwendet. Bei der Folie der Ladekante ist eine 3+4 Hand kurzfristig von Vorteil. Bisschen nervig ist, das die Folien in den Einstiegen mehrteilig sind und auf Stoß verklebt werden müssen. Ich habe in den Einstiegen 2 kleine Blasen, da dort Pickel auf dem Lack sind. Anbei Bilder, allerdings erkennt man besser den Dreck als die Folie :D

Ladekante
Einstieg
Einstieg Vorne
+1
Themenstarteram 22. September 2022 um 6:47

Guten Morgen Stefan112

Wo hast du deinen Ladekantenschutz bestellt?

 

Viele Grüße aus Bayern

Das sieht doch aus wie der originale Ladekanteschutz von VW, den bekommst du beim Händler oder z.B. hier:

AHW

Ob einem das geriffelte Plastik gefällt, ist Geschmackssache. Ich hätte auch gerne einen aus einem festen Material, aber der Zubehörmarkt ist noch recht überschaubar. Hier habe ich noch einen aus Edelstahl anthrazit gefunden: CarPartsExperts

Bin gespannt was noch so in nächster Zeit auf den Markt kommt und bis dahin muss die Folie reichen.

Ich habe mit als Schutz für die Stoßstange am Kofferraum einen Ladekantenschutz in Edelstahloptik gekauft.

Sieht super aus, Montage war easy.

Chromleiste-multivan-1x
Chromleiste-multivan-x
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Klebestreifen Kofferraum und Einstiegsleisten