Wasser im kofferraum golf 7

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Guten tag erst mal
Hab ein Problem hab wasser im kofferraum es kommt hinten links hinter der seiten verkleidung raus an so einer naht bei regen und es tropft von oben auf die zwangsentlüftung
Ich weis nicht mehr weiter bitte brauche hilfe

20221105
113 Antworten

Hab ich schon
Die melden sich leider nicht

Hallo,
hatte auch das Problem mit Wasser im Kofferraum, Werkstatt hat bei mir durch farbwasser herausgefunden, daß die 3.Bremsleuchtendichtung defekt war, nun ist alles gut.

Danke

Hätte dazu auch mal eine Frage, mir ist letztens aufgefallen, dass an der roten Stelle (Heckscheinwerfer rechts) der Klebestreifen(?) von der Karrosserie aufgegangen ist. Material ist relativ weich, gummiartig.

Wofür ist der Klebestreifen? Sollte man da was machen? An der linken Seite ist alles in Ordnung.

Danke!

Img
Ähnliche Themen

Solan das keine dichtung ist

Ich bin mir eben unsicher, was es ist 😮 Für mich sieht es nach einem Klebestreifen der Karrosserie aus, aber bin mir nicht sicher.

Screenshot-2023-04-17

Musst mal Scheinwerfer ausbauen und bild machen
Weil bin auch am ende mit meiner sache keiner kann mir helfen

Aso da würde ich was drann machen wenn das auf geht
Würde da alles richtig reinigen und dann sikaflex drauf schmieren kein silikon

Zitat:

@Sascha1980 schrieb am 17. April 2023 um 18:04:45 Uhr:

Aso da würde ich was drann machen wenn das auf geht
Würde da alles richtig reinigen und dann sikaflex drauf schmieren kein silikon

Warum fährst du nicht dahin, wo du den Wagen gekauft hast?
Solange im Kaufvertrag nicht explizit die Garantie ausgeschlossen ist, so hast du 2 Jahre Garantie.
Das ist Gesetz in Deutschland.
Lg
Andy

Ich weis ich habe ihm aber was unterschrieben weil er mir 400€ gegeben hat damit da so gummis getaucht werden ??

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 18. April 2023 um 10:26:55 Uhr:

Solange im Kaufvertrag nicht explizit die Garantie ausgeschlossen ist, so hast du 2 Jahre Garantie.
Das ist Gesetz in Deutschland.

Das ist nicht ganz korrekt.

Gewährleistung ist nicht Garantie

Zum Händler würde ich trotzdem fahren.

Mit ihm klappt kein reden
Hatte schon anwald

Das werde ich am we neu machen

20230425
20230425

Frage mich wie da am Lautsprecher überhaupt wasser hin kommen kann ???

Wenn die Scheibe oben ist, kommt immer was an der Dichtlippe vorbei und tropft in die Tür. Wenn dasAuto schräg steht, oderwenn der Ablauf der Tür nicht frei ist, oder wenn die Türfolie undicht ist, kommt schnell was in den Innenraum.

Deine Antwort