ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasser im Innenraum meines Passats (nur Fahrerseite am Teppich) aber woher?

Wasser im Innenraum meines Passats (nur Fahrerseite am Teppich) aber woher?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:48

folgendes problem... passat 3bg variant 1.9tdi bj 11/2002

Wasser im innenraum meines passats ?! (nur fahrerseite am teppich) aber woheeerr??

 

meine auto heizt nicht mehr gut und schnell wie vorher,bin vom see heimgefahren das wetter war sonnig und auf einmal hatte ich im innenraum wasser nur auf der fahrerseite vorne und hinten..

nun weiß ich nicht woher,heute war es so das es wieder voll nass war aber heut hats geregnet nun weiß ich nicht ob es mit dem regen oder mit der klima zu tun hat...

habe mal die verkleidung unter dem amaturenbrett der fahrerseite montiert und dort wo was lenkgestänge ist ist es bisschen feucht und tröpfelt leicht...

aber das kann irgendwie ned zusammen passen den es war nass obwohl es sonnig draußen war und klima anwar... und es war nass wo es geregnet hat...

was soll ich eurer meinung nach tun?????

 

hattet ihr auch scho mal das problem????

 

vielen dank für eure ratschläge

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:17

weiß den keiner was... :(

Fällt mir auf die Schnelle nur der Stopfen vom Seilzug der Motorhaube ein.

Wenn es der Ablauf von der Klimaanlage wäre, dürfte eher die Beifahrerseite etwas abbekommen.

MfG

Micha

hallo,

haste mal die 2 Stoffen im Batteriekasten überprüft ob die verstoft sind, was immer wieder gern geschiet.

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Fällt mir auf die Schnelle nur der Stopfen vom Seilzug der Motorhaube ein.

Wenn es der Ablauf von der Klimaanlage wäre, dürfte eher die Beifahrerseite etwas abbekommen.

MfG

Micha

danke für deinen beitrag,aber diesen habe ich schon seit längerem mit silikon abgedichtet,durch diesen durchgang läuft das + kabel für meine endstufe und dies schon seit etwa 3 monate in denen es auch geregnet hat und es nie nass rein ging, habe aber das loch verfolgt nach innen und es ist dort nicht nass..

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von daniel123abc

hallo,

haste mal die 2 Stoffen im Batteriekasten überprüft ob die verstoft sind, was immer wieder gern geschiet.

MfG

oke danke für den tipp werde ich morgen gleich mal überprüfen.. dazu muss ich die batterie rausbauen oder???

sind das gummi stöpsel??

ziehe ich diese nur raus oder was muss ich da genau überprüfen???

 

danke fürn beitrag ;)

hallo,

ja einer ist unter der Batterie, der andere unterm BKV, einfach mit dem Finger rein gehen und den Dreck raushollen!

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von daniel123abc

hallo,

ja einer ist unter der Batterie, der andere unterm BKV, einfach mit dem Finger rein gehen und den Dreck raushollen!

MfG

ahh bremskraftverstärker ;D..

danke werde ich morgen gleich mal machen... ich hoff dies bringt es..

 

wie kann ich das am besten testen ob es vll an dem lag??... mit der gieskane wasser reinschütten?

hallo,

BKV ist Bremskraftverstärker!

MfG

am 6. Juni 2011 um 19:20

bei mir waren mal die abflussleitungen vom dachfenster oben - ka wie man das nennt - komisch verstopft, da lief es auch unten an der seite raus. hab ich auch ne weile gesucht

Zitat:

wie kann ich das am besten testen ob es vll an dem lag??... mit der gieskane wasser reinschütten?

ja einfach Wasser in den Batteriekasten schütten, dan siehste ja ob es abläuft.

MfG

Hast ein Schiebedach? Da können auch die Abläufe verstopfen, dann regnet es im Auto. Dann ist Moos in den Abläufen. Bei mir wars auch einmal eine Seite.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 8:04

danke für die hilfe aber nein habe kein schiebedach.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:00

noch eine feststellung von mir,ich kann die heizung auf 28° aufdrehen und er blast kalt raus,wenn ich sie dann noch ne stufe höher drehe,also auf "hi" dann blast er heißt raus, was kann das sein????

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

noch eine feststellung von mir,ich kann die heizung auf 28° aufdrehen und er blast kalt raus,wenn ich sie dann noch ne stufe höher drehe,also auf "hi" dann blast er heißt raus, was kann das sein????

hallo,

vieleicht haste Luft im Kühlkreislauf???

MfG

PS: was machen die Stoffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasser im Innenraum meines Passats (nur Fahrerseite am Teppich) aber woher?