Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Es ist nicht ganz einfach, was zu empfehlen, wenn man so wenig
Info hat.
In Frage kommt:
(1) VTG klemmt: gängig machen Klick
(2) Ladedrucksensor liefert falsche Werte.
(3) Ladedruckmagnetventil (oft N75 genannt) defekt.
Wenn Du viel Kurzstrecke und oder fast ausschließlich Teillast fährst und
das Auto selten Volllast bekommt, ist (1) relativ wahrscheinlich.
Für Gängigmachen müsstest Du ein bißchen Schraubergeschick haben.
Zum Testen von (2) und (3) bräuchtest Du eigentlich jemanden, der VCDS hat.
Vll. findest Du jemanden in Deiner Nähe in dieser Liste .
Natürlich kannst Du auch anfangen, Teile von (2) und/oder (3) zu wechseln, man kann
im Moment nicht sagen, ob es Erfolg hat.
Ich würde (1) probieren, und dann eine rasante AB-Fahrt anschließen. Wenn es (1)
ist, hast Du vielleicht Glück und brennst damit den Ruß aus den Schaufeln wieder raus.
Grüße Klaus
Genau - bei mir war es so, dass er nur im 4. Gang unter Volllast in den Notlauf geschalten ist und man den guten dann neustarten musste. Dann ging es wieder. Zudem war auf den ersten 500 Metern bei einem Kaltstart auch in den untersten Gängen fast keine Leistung vorhanden.
Lange Rede kurzer Sinn: Am Ende haben wir das Gestänge gangbar gemacht und es lief wieder 1a ;-)