Wasser im Innenraum HILFEEE!!
Hallo liebe Gemeinde
Hab ein echt großes Problem.
Fahre einen opel vectra c 1.9 cdti caravan 2004, und bin mehr oder weniger zufrieden.
Doch das größte Problem hab ich mit dem Wasser im Innenraum auf der Fahrerseite.
Ich hab schon die Scheibenwischer und den SWmotor ausgebaut, die Leitungen mit silikon verklebt, abflüsse gereinigt und und und...
Doch das Wasser kommt immer noch rein.
Hab zwei Eimer auf den Wagen geschüttet und alles fließt runter bis eben einen Teil der irgendwie in den Zwischenraum gelingt.
Wenn ich losfahre und lenke hört man das Wasser wie es sich wie einen Tank bewegt.
Die Dämmung oberhalb der Pedale links, ist voll Wasser und von dort läuft es runter.
Bitte um Hilfe, den nach dem Zusammenbau, fing es nach paar Minuten an zu stinken als würde der Wagen anfangen zu brennen, die Augen branten richtig, war aber kein Qualm zu sehen, glaub ich...musste die Fenster ganz runter ziehen.
Hat jemand eine Ahnung was und wie das zu beheben ist???
Danke und Gruß!
Beste Antwort im Thema
Scheibe oben und Dach bzw Scheibe seitlich kann man doch mal mit breitem Klebeband abkleben, sodaß kein Wasser dahinter laufen kann und dann ne Weile beobachten ... also bevor ich da alles auseinander bauen würde....
30 Antworten
war bei opel und können auch nichts sagen, man müsste alles ausbauen und prüfen was ne stange geld kosten würde, also Gebläse rein und trocknen
aber es wird ja weiteres Wasser hinein laufen ?!!!?!
so update: nach dem es wieder richtig geregnet hat hab ich eine testfahrt gemacht. innen alles trocken bis zur ersten rechts Kurve. dann hört man das Wasser wieder und es begann ganz links, wo die kupplung stehen würde, zu tropfen. Also irgendwas ist dort undicht, wo das wasser aber in den Hohlraum reinkommt ist mir immer noch unklar
Ähnliche Themen
Hab jetzt neue frontscheibe,scheibenwischer motor ausgebaut und alles silikoniert,sogar die Schweissnath,und es kommt wieder rein.
Innen hab ich Abdeckungen weggenommen und nach dem regen heute Nacht kurz gefahren.
Und das ist die Stelle wo es reinfliest
Hoffe jemand hat einen neuen Rat
Silikon ist essigvernetzt und hat am Auto aber auch garnichts zu suchen ( an keinem Blech, fördert Rostfraß)
Also zuerst mal das Zeugs wieder entfernen . Wenn, dann nimmt mah Sikaflex 221 oder ähnliches .....
Bauschaum hat noch bessere Qualitäten das Auto zu zerstören ......
Die Bilder die Du zeigst zeigen ja nur das Wasser was schon innen ist .... die undichte Stelle muß aber aussen.... Bereich Windschutzscheibe und darunter sein ....
DAn kann man nur alles frei legen .... Heizungskasten raus, Wischer raus , peinlichst sauber machen und jede NAht genau anschauen....
Ist nicht das übliche Silikon,brauchen das zeug auch auf den Bau ums metall und andere Materialien. Keine sorge..
Auch der Schaum den ivh nehmen würde ist kein 0815 ding.
Vorne hab ich schon mehrmals alles angeschaut.
Fehlt nur innen alles raus zu nehmen.hab schon ein teil weggenommen, brauche aber tips wie weiter wenn ich das armaturenbrett entfernen will.
Meine vermutung geht langsam aufs dach.das heist die Befestigung auf dem Dach.
Scheibe ist ca 2 Wochen alt und gab kein Resultat
Scheibe oben und Dach bzw Scheibe seitlich kann man doch mal mit breitem Klebeband abkleben, sodaß kein Wasser dahinter laufen kann und dann ne Weile beobachten ... also bevor ich da alles auseinander bauen würde....
Vllt. hilft es ..:
Feldabhilfe: 1552
Problem: Abdichtung Wasserkasten an der vorderen Stirnwand - Undichtigkeit
Modelle: Motoren: Optionen:
Vectra-C 2003... Alle keine
Beanstandung: Wassereintritt in den vorderen Fußraumbereich.
Ursache: Unvollständige Karosserieabdichtung im Bereich des Wasserkastens.
Produktion:
Abhilfe:
Im Falle einer Kundenbeanstandung oberen Schmutzabweiser des
Wasserkastens demontieren und die Karosseriekleberaupen auf
Dichtheit überprüfen. Leckagen entsprechend abdichten.
Das ist die ecke, man sieht noch das ende des Armaturenbrettes und da drunter ist es nass. Am zweitem Bild wo mein Finger ist unter dem Armaturenbrett ist es nass und von dort fliest es runter.
Das komische zeug ist wie es aussieht die dichtmasse die wahrscheinlich undicht ist
Ich hatte exakt das gleiche Problem.
Nach einer Neuen Scheibe war das Problem behoben.
Im Übrigen solltest du den Stecker X1 (Fahrerfussraum) auf Korrsosionspuren Prüfen. Sonst spielt dir bald die Elektrik verrückt.
MfG
W!ldsau