ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wasser aus dem Armaturenbrett

Wasser aus dem Armaturenbrett

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:47

Hallo Zusammen,

ich mußte mit Erschrecken feststellen, daß aus der unteren Verkleidung des Armaturenträgers --Richtung Pedalen, Wasser tröpfelt. Die Tropfen fielen direkt auf den Schuh...

Nach Demonatge der unteren Armaturenträgerverkleidung stellte ich fest, das die weiße Dämmwolle der Verkleidung naß ist.....Richtung Seitenwand.Ich suchte alles ab...ohne Ergebnis.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Mai 2007 um 8:54

Liegt dort vielleicht der Wärmetauscher der Heizung.

Mal mit nem Tempotaschentuch (weiß natürlich) auftitschen und mit der Farbe des Kühlmittels vergleichen.

Hatte ich schon mal...allerdings mit einem anderen Auto.

Die Scheiben Beschlagen und es wird nicht warm im Wagen.

am 8. Mai 2007 um 10:26

beim omega passierte das, wenn der ablauf (im kasten wo der innenraumfilter sitzt) verstopft war. müsste beim vectra ähnlich aufgebaut sein. kann man auf der beifahrerseite bestimmt kontrollieren.

mfg Hans

Ich würde auch auf verstopften Ablauf der Klimaanlage tippen. Spike hatte mal ein ähnliches Problem, der schildert das hier recht ausführlich.

am 8. Mai 2007 um 11:23

Re: Wasser aus dem Armaturenbrett

 

Zitat:

Original geschrieben von Kevinfantasie

Hallo Zusammen,

ich mußte mit Erschrecken feststellen, daß aus der unteren Verkleidung des Armaturenträgers --Richtung Pedalen, Wasser tröpfelt. Die Tropfen fielen direkt auf den Schuh...

 

Vielen Dank und Gruß

das könnte kurzfristig eine gewisse Erleichterung schaffen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gummistiefel

am 8. Mai 2007 um 11:28

wenn du ein schiebedach hast, könnte dort vielleicht ein abfluss dicht sein - hatte ich mal bei meiner a klasse :(

am 8. Mai 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

wenn du ein schiebedach hast, könnte dort vielleicht ein abfluss dicht sein - hatte ich mal bei meiner a klasse :(

Wie war das genau Schokolade?

Welche A Klasse (Typ) hast du wann gefahren?

Der Ablauf vom Schiebedach war dicht, dann ist das Wasser in den Fussraum??

Gruß

am 8. Mai 2007 um 12:28

ich hatte den w168!

der ablaufschlauch vom lammellenschiebedach (ein unwort - war so oft hin - lammellen wurden immer schief nach hinten gezogen ) geht ja bei der a säule vorbei! und dort war er undicht und schwubs, saß ich unter wasser :(

am 8. Mai 2007 um 12:37

sorry doppelt

am 8. Mai 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ich hatte den w168!

der ablaufschlauch vom lammellenschiebedach (ein unwort - war so oft hin - lammellen wurden immer schief nach hinten gezogen ) geht ja bei der a säule vorbei! und dort war er undicht und schwubs, saß ich unter wasser :(

oje,

das (Panorama?)Lamellenschiebedach macht auch in der aktuellen Serie Ärger!

am 8. Mai 2007 um 13:03

Dieses Problem hatte ich schon zweimal nach längerer Urlaubsfahrt bei heißem Wetter. Allerdings war bei mir der Beifahrerfußraumteppich nass. Das Problem beide male war ein verstopfter Klimaanlagenabfluss. Meine Werkstatt hatt ihn jetzt anders verlegt und meinte es sollte jetzt i.O. sein. Ich hoffe konnte dir helfen.

Gruss

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:39

Vielen Dank für Eure zahlreichen Nachrichten.

Schiebedach habe ich keins.

Der Teppich im Fußraum war auch naß, richtig. Letztendlich fühlte ich zuerst Wassertropfen (Fahrerseite) an der unteren

Fußraumverkleidung......da wo die unteren Lüftungsöffnungen sind(aus denen kommt es aber nicht)

Als ich die untere Verkleidung abnahm, sa ich das gesammelte Wasser darin.

Wo sitzt den dieser Schlauch der Klimaanlage......Ihr meint doch nicht das Kondenswasser welches normalerweise unter dem Auo zu sehen ist, oder?

Danke und Gruß

Kevinfantasie

Beanstandung: Wassereintritt in den vorderen Fußraumbereich Ursache: Unvollständige Karosserieabdichtung im Bereich des Wasserkastens

Abhilfe:

Im Falle einer Kundenbeanstandung oberen Schmutzabweiser des

Wasserkastens demontieren und die Karosseriekleberaupen auf

Dichtheit überprüfen. Leckagen entsprechend abdichten.

Feldabhilfe: 1552

Gab es einmal. Vielleicht jetzt wieder ???

Würde den FOH einmal danach fragen.

mfG RN

am 28. Oktober 2013 um 11:04

Hallo,

hat sich dieses Problem eigentlich damals gelöst?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

Hallo,

hat sich dieses Problem eigentlich damals gelöst?

Grüße

würde mich auch interessieren...

weiters

Zitat:

Original geschrieben von Kevinfantasie

Wo sitzt den dieser Schlauch der Klimaanlage

würde mich diese Antowort auch brennend interessieren...

So wie es corsa500 schon schrieb hatte ich auch mal das Phänomen auf einer Raststätte entdeckt, jedoch dass sich ne richtige Pfütze unter meinem Fahrzeug bildete (Innenraum trocken), habe die Klimaanlage den Tag zuvor neu befüllen lassen und diese war auch ca 95% der Reisezeit (4 Stunden) am laufen. Außentemperatur betrug (diesen Sommer "bei mir daheim" in Koratien) 41°C.

Ist so eine Pfütze bei gegebenen Bedingungen normal??

Deine Antwort
Ähnliche Themen