Wasser im Golf 3 Cabrio

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

hab vor kurzem das Verdeck gewechselt. Das Cabrio war mit dem alten Verdeck immer innen feucht. Ich musste immer ne Abdeckung drüber ziehen.

Jetzt mit dem neuen Verdeck, habe ich immer noch an einer Stelle Wasser im Innenraum (also nach Regen). Und zwar unter der Rücksitzbank auf der Fahrerseite. Zumindest sammelt es sich da. Ich glaube, es läuft an dem Kabelbaum aus dem Kofferraum entlang und sammelt sich dann da unter der Rücksitzbank. Allerdings ist das Kabel dann im Kofferraum trocken. Es kann also eigentlich nur da an dem Kabel, das von oben kommt runter laufen. Dieses Kabel verschwindet dann unter der Hutablage/Verdeckmulde, aber da ist alles trocken. Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Ahnung?

LG

Wasser sammelt sich unter Sitzbank
Feuchtes Kabel aus dem Kofferraum
Trockene Wanne
+1
2 Antworten

Ahnung nicht aber nen Vorschlag:

Bau so viel woe möglich weg, geh dann ins Auto und gucke, während von aussen jemand wässert.

Moin,
mein Schrauber hat mir mal bei der Suche nach der Wassereinbruchstelle geholfen, indem er den Wagen von außen mit UV-Flüssigkeit eingesprüht hat. Dann haben wir den Wagen in eine dunkle Halle gefahren, ich habe mich in den Wagen mit einer UV-Lampe gesetzt und er hat von außen mit einem starken Wasserstrahl draufgehalten.
Damals lag es an der Tür. Da waren die Abläufe unten an der Tür auf einer Seite verstopft, die Tür lief innen voll und dann lief das Wasser unten an der Türpappe in den Innenraum.

Deine Antwort