wasser im fußraum vorne rechts

Mercedes E-Klasse W124

hallo männers,

die suchfunktion half nicht viel....ich hatte gestern wasser im fußraum vorne rechts, der schaumstoff unter der fußmatte war klatschnass. es war wohl klares wasser, kein glycolanteil, denke ich, (hoffe ich...!) also dürfte es nicht am wärmetauscher liegen....

wenn die abläufe vom schiebedach und von der frontscheibe frei sind, was könnte es sonst wohl sein...?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magmercedes

Hi

..... Bild 1 zeigt den Wasserverlauf aus der Seite der Mittelkonsole (Wasserverlauf in Gelb markiert), Bild 2 zeigt die Dichtung auf der Windschutzscheibe die im Bereich Scheibenwisher nicht ganz sitzt und Bild 3 zeigt die Luftgitter für die Lüftung. Bei Bild 3 weiß ich nicht für was das mittlere Gitter ist, da kann das Wasser von der Windschutzscheibe ungehindert reinfließen, kann das ein Abfluß sein?

Wenn ja, vielleicht ist dieser verstopft.

L.G., Martin.

Hallo magmercedes,

ach ja ich verstehe. Ich dachte daß das Wasser von hinten, am Getriebentunnel entlang, nach vorne abfließt - ist aber nicht. In dem Fall tippe auf Heizkastendichtung oder wie schon Squonk sagte, Wasserablauf verstopft. Übrigens: Das das mittlere Gitter lässt sich abziehen 🙄🙄

Gruß
danilu

Edit:

Wasserabläufe im Anhang !

Gruß

49 weitere Antworten
49 Antworten

Der Längsträger ist echt komisch, passiert immer nur rechts. Habe ich auch erst spät entdeckt die Stelle. Wasser kam nicht rein, nach oben ist glaube ich ein geschlossenes Profil gewesen?

Gruß,
Lasse

Da war doch voher nix...

Ist oben fett werksmäßig gedämmt und dann zugeschmiert und dann in Wagenlack lackiert.

Ich gebe Mal @ad Saftotter Recht ......habe grade nen Bekannten der sucht nen Vormopf Schalter mit H. Rest egal.....er bekommt nur Mist zu sehen....egal ob für 3 oder 6 K. Kein Auto ist sauber und läuft vernünftig.....noch nicht mal ein 4 Gang Schalter als popeliger M102.....aktuell wohl H gleichbedeutend mit Bastelkiste...(-:

Oder hat jemand nen akzeptablen H-Schalter am Start

Zitat:

@Mercedesfreak16 schrieb am 26. November 2018 um 22:04:40 Uhr:

Der Längsträger ist echt komisch, passiert immer nur rechts. Habe ich auch erst spät entdeckt die Stelle. Wasser kam nicht rein, nach oben ist glaube ich ein geschlossenes Profil gewesen?

Gruß,
Lasse

Die stelle hab ich mir schon oft angeschaut und nicht weiter gegraben...aber schönes bild. Ist bestimmt ein mopf

??die Stelle ist mopfegal (-:
Das können auch Vormöpfe......Ursache ist wieder ......von innen nach außen.....also Folgeschaden eines nassen Fußraumes.......