ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lautsprecher ausbauen, vorne und hinten?

Lautsprecher ausbauen, vorne und hinten?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. September 2008 um 13:24

Hallo,

ich möchte die Lautsprecher vorne und hinten austauschen und hab keinen plan wie die da raus genommen werden sollen,

hat jemand da schon Erfahrung, evtl. kleine Grafik dazu??

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vorne ist zwischen A-Brett und LS Abdeckung eine kleine Abdeckung. Kannst du mim kleinen Schraubendreher von vorne raushebeln und es kommen 2 kleine Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein. Rausdrehen, Gitter ab ziehen zur Mitte hin und Voila.. Hast die Ls vor dir die du zum Ausbauen nur etwas hochhebeln musst da sie nur geclipst sind ;)

Hinten weiß ich es nicht genau... Aber Gitter abhebeln und Schrauben lösen denk ich, dann hast du auch die draussen...

Also mal ganz ehrlich, dass wurde schon x- mal abgehandelt, wie wäre es mit der Suchfunktion??????

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Also mal ganz ehrlich, dass wurde schon x- mal abgehandelt, wie wäre es mit der Suchfunktion??????

Nicht mal das....

Ist selbsterklärend wenn man da vor sitzt!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Also mal ganz ehrlich, dass wurde schon x- mal abgehandelt, wie wäre es mit der Suchfunktion??????

Guten morgen,

du bitte schau mal in der Suche , das Thema hatten wir schon des öffteren.

Wenn du nichts passendes findest,bin ich gerne bereit weiter zu helfen.

MfG Frank

hört sich irgendwie besser an -- oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Also mal ganz ehrlich, dass wurde schon x- mal abgehandelt, wie wäre es mit der Suchfunktion??????

Nicht mal das....

Ist selbsterklärend wenn man da vor sitzt!!!!

ja wenn man etwas know how davon hat bzw. so frei denken kann ... sicher

aber kannst du alles ?

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

 

Nicht mal das....

Ist selbsterklärend wenn man da vor sitzt!!!!

ja wenn man etwas know how davon hat bzw. so frei denken kann ... sicher

aber kannst du alles ?

Nein sicher nicht

aber manchmal muss man sich doch echt fragen.....

hat jemand der flapsig-antworter mal die such funktion hier bemüht ? ( lautsprecher (vorn )hinten w124)

 

da stehen doch glatt 3 antworten zum vorderen LS -die anfrage, eine antwort -mit link und der dank für schnelle hilfe - zu seinem 2.problem: hinten - null. ( auf w124 begrenzt- und den haben wir ja nun mal )

 

wie er hinten zu tauschen geht ? - nobody knows !?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die ganze Rückbank raus muss um an die Lautsprecher zu kommen. Dabei müssen auch die Abdeckungen C-Säule weg und die Nackenstützen machen dann sicher auch noch probleme.

Hi,

die Abdeckung hinten auf der Hutablage abnehmen( sind geclipst) und dann vom Kofferraum her unter die Lautsprecher greifen und raus drücken!

Voila..:Fertig!

Zitat:

Original geschrieben von Mei Mudda

Hi,

die Abdeckung hinten auf der Hutablage abnehmen( sind geclipst) und dann vom Kofferraum her unter die Lautsprecher greifen und raus drücken!

Voila..:Fertig!

Danke für die Antwort. Habe nicht gewusst das dies so einfach ist.

Und ich warte schon so lange mit dem Wechsel bis ich endlich mal genug Zeit habe für den Einbau ....

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Also mal ganz ehrlich, dass wurde schon x- mal abgehandelt, wie wäre es mit der Suchfunktion??????

Guten morgen,

du bitte schau mal in der Suche , das Thema hatten wir schon des öffteren.

Wenn du nichts passendes findest,bin ich gerne bereit weiter zu helfen.

MfG Frank

hört sich irgendwie besser an -- oder nicht?

Also um es nur kurz fortzuführen: Da gibt es hier ganz andere Kommentare, zu denen deine Bemerkung paßt, oder?

Und im übrigen gibt es doch auch Regeln im Forum. Und in den Foren, in denen ich noch so bin, heißt die goldene Regel: Immer zuerst die Suchfunktion nutzen.

Aber das ist ja nun schon fast "off topic"....

Zitat:

Original geschrieben von nb433

Zitat:

Original geschrieben von Mei Mudda

Hi,

die Abdeckung hinten auf der Hutablage abnehmen( sind geclipst) und dann vom Kofferraum her unter die Lautsprecher greifen und raus drücken!

Voila..:Fertig!

Danke für die Antwort. Habe nicht gewusst das dies so einfach ist.

Und ich warte schon so lange mit dem Wechsel bis ich endlich mal genug Zeit habe für den Einbau ....

Hastes hingekriegt?Berichte mal bitte ;-)

in diesem Forum wir viel zu viel mist geschrieben von usern die keine ahnung haben,

wen man nach einem thema sucht kommt immer was anders nur nicht das was man sucht,

Danke

Der Thread ist 9 Jahre alt. :D

Und dann sowas!? :rolleyes:

Tja.

Ciao

Ratoncita

Screenshot-6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lautsprecher ausbauen, vorne und hinten?