Wasser im Fußraum
Hallo ich habe folgendes Problem
Aus dem Loch neben dem hebel um die Motorhaube zu öffnen kommt Wasser raus. So das der ganze fußraum plitsche nass ist.
Hinter der radhausschale ist alles sauber Abläufe sind frei und Wasserkasten ist auch sauber.
32 Antworten
Zitat:
@rpalmer schrieb am 30. Dezember 2023 um 15:56:14 Uhr:
Zitat:
@Ricardo298 schrieb am 12. November 2023 um 16:53:59 Uhr:
Ja ein stopfen ist dort drüber.
Aber das Wasser hat sich sogar durch den stopfen durch gedrücktDann würde ich da ansetzen... ist das Ding hart/porös/geschrumpft? Ist doch Gummi, das Zeug altert. Ersetzen, das Neuteil (1K0823591B) ist wieder elastisch und weich.
Die Abläufe im Wasserkasten sind sauber? Weil du erwähntest Wasserkasten sauber, auch der Ablauf?
Auch wenn der gummistopfen montiert ist.
Darf sich da überhaupt Wasser sammeln und denn? In diesen großen mengen?
Selbst wenn dort der stopfen montiert ist.
Darf dahinter überhaupt Wasser laufen ?
Ähnliche Themen
Ja das Wasser läuft unten aus'm Schweller raus - eventuell ist der also verstopft
Randhausschale mal annehmen und nachschauen ob da sich 2kg Erde verbirgt
Zitat:
@Ricardo298 schrieb am 3. Januar 2024 um 16:58:09 Uhr:
Durch dad umkreiste Loch kommt das Wasser
Ja das hast Du schon auf Seite 1 gesagt und gezeigt.
Und andere + ich haben Dir gesagt: Nein, da darf nichts rauslaufen.
Im Wasserkasten darf sich kein Wasser stauen.
Also zerlegen & nachsehen, alles hat eine Ursache.
@Ricardo298 Es ist wirklich kein Hexenwerk. Entweder man macht es sich einfach, kommt aber nicht an die Abläufe hinterm Kotflügel, lenkt die Vorderräder ein, schraubt die ein oder zwei Torx-Schrauben am Schweller ab, entfernt den Dreck ordentlich,
oder
man nimmt die Vorderräder ganz ab, und das Radkastengehäuse komplett heraus. Dann hast du freie Sicht auf die Abflussleitungen.
Aber Zuerst muss der Windlauf ab, dafür muss ein Scheibenwischer abmontiert werden. Der Windlauf wird auf einer Nut der Frontscheibe befestigt, ohne Schrauben. Diese Nut muss vor Rückmontage gereinigt werden.
Unter dem Windlauf sitzt der Wasserkasten und die Abläufe, da muss das ganze Laub und Dreck entfernt, und die Abläufe frei gemacht werden.
Wenn alles blitzblank sauber ist, kannst du alles wieder zusammensetzen.
Hallo.
Radhausschalen habe ich abgehabt weil ich neue Kotflügel montiert habe. Da ist alles Blitze blank sauber hinter den Radhausschalen und der Wasserkasten ist auch sauber und die Abläufe sind auch frei.
Und trotzdem kommt Wasser im fußraum durch dieses Loch
Respekt dafür, dass du so penibel alles gereinigt hast. Wenn da immer noch Wasser steht, frag doch mal eine Werkstatt, ob sie da mal eine Endoskop-Kamera reinhalten können, um zu sehen, wo letztendlich der Fehler liegt.
Unter dem faltenbalg, wo die Kabel durchgehen, kommt doch auch ein Stopfen drauf?
Also bei dem Bild ohne Kotflügel?
Zitat:
@Ricardo298 schrieb am 8. Januar 2024 um 18:13:48 Uhr:
Hallo den stopfen meinst du?
Den hatte ich gemeint...
Hier noch ein Ansatz, Schraube am Kotflügel.
https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=37257&start=120