Wasser im Fußraum

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag an alle
Ich habe in der Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden. Also ich hatte vor einem Monat mal Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite nur. Darauf hin habe ich den agregatträger in der Tür neu abgedichtet. Allerdings lag es wohl nicht daran. Vor einer Woche habe ich wieder Wasser bemerkt und mir ust aufgefallen das es nicht von der Seite kommt sondern vorne rechts ( also unterm Handschuhfach an der a Säule quasi) habe daraufhin den „Schlauch“ der die Elektronik zur Tür gibt abgedichtet allerdings hat das das Problem auch nicht behoben. Das letzte was ich denken könnte idt das der Ablauf vom Schiebedach zu ist oder so( a Säule und Himmel sind komplett trocken ). Was könnte ich als nächstes probieren oder habt ihr noch eine Idee ? Auf dem Bild mit den orangenen Pfeilen sieht man wo man Tropfen sieht wenn es geregnet hat oder ich ne Flasche Wasser aufs Dach kippe. Freue mich auf eure Tipps.

Aus den Löchern kommt Wasser
Hier kommt wasser
Wasser
15 Antworten

Wenn Du ein Schiebedach hast: Ich hatte mal den Fall, dass der Ablaufschlauch, der in der A-Säule nach untengeführt wird, auf halber Türhöhe nicht mehr nach außen geführt wurde und das Ablaufwasser deshalb in der A-Säule nach unten lief - Deine Bilder könnten dazu passen - einen etwar größeren gewinkelten Schlauch über das in der Säule hängende Ende schieben und nach außen führen und mit der Blecköffnung mit Panzerband verkleben...

Deine Antwort