Wasser im Fußraum rechts

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

ich besitze zwar keinen Mondeo, möchte aber meinem Nachbarn ohne Internet!!!! helfen.

Bei seinem Fahrzeug , Bj. 97, 2l,98Kw, ist der Teppich im rechten Fußraum (Beifahrerseite) sehr feucht.

Jetzt meine Frage: kann das Kondenswasser der KLimaanlage sein und wenn ja, wo befindet sich der Ablaufschlauch aus dem Heizkasten? Hat jemand schon einmal solches Problem gehabt?

für eure Antworten schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Gruß hoschi3

18 Antworten

Moin,

so jetzt habe ich das Wasser nicht mehr im Fußraum auf der Beifahrerseite, trotz des starken Regens in den letzten Tagen.
Dafür ist jetzt meine Fahrerseite nass, ich bekomme hier noch die Krise!!!!

So long....

Andy

So, habe Heute den Luftfilterkasten abgedichtet, mal sehen ob nun noch die Scheiben beschlagen und ob ich noch immer einen Mondeo mit integrietem Fußbad habe, wäre ja mit warmen wasser auch nicht so verkehrt....;-) (Spaß muss sein!)

Rockabilly

Hat der Ford Mondeo von deinem Nachbarn ein elektrisches Glasdach? Bei unserem war auch das Problem , das nach Regen die Beifahrerseite schon pitschenass war. Das ist jetzt behoben, nachdem wir feststellten, das wir das Dach nicht richtig geschlossen hatten( falsche Stellung) . Jetzt hatte es in letzter Zeit richtig gegossen und wir haben keine Probleme mehr damit.

Ford Mondeo I Turnier Bj.95

Der Wassereinbruch liegt meist daran, das die Windlaufabdeckung nicht richtig sitzt. Da ist so eine Leiste die muss richtig auf der Unterkante der Frontscheibe sitzen und dann muss die Abdeckung mit der Feder in der Nut sitzen.
Ist etwas Fummelei und selbst meine Fachwerkstatt bzw. der Monteur dort war zu blöd dazu.

Wenn das nicht richtig sitzt läuft das gesamte Regenwasser von der Frontscheibe in den Filterkasten.

Ralf