Wasser im Fußraum hinten links
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem Wasser im Fußraum hinten links. Beim staubsaugen schlägt das Wasser sogar Wellen, so viel also.
Wo hat der w204 Wasserabläufe, zu welchem Ablauf tendiert ihr ?
Liebe Grüße
Roman
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja vorne kenne ich , aber das da auch Hintere verlaufen wusste ich nicht
Wow danke euch vielmals !!!
Werde wohl nächstes Wochenende die Aktion starten. Mega hilfreich !!!
Liebe Grüße
Roman
Es kann auch das Abwasser vom Klimakompressor sein. Das, was normalerweise unter dem Auto raustropft. Das Teil befindet sich in der Mitte vorm Armaturenbrett oberhalb des Kardantunnels und hat jeweils links und rechts vorbei am Kardantunnel einen Gummischlauch Richtung Unterboden. Diese Schläuche können abrutschen und dann läuft das Kondenswasser in den Fußraum statt nach draußen. Man merkt dann zuerst hinten, dass es nass wird, obwohl vorne auch schon das Wasser steht.
Man kann diese Schläuche relativ einfach kontrollieren, indem man den Teppich im vorderen Fußraum unter der Verkleidung des Armaturenbretts/Mittelkonsole rauszieht.
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:38:11 Uhr:
Danke für die Info zum Glück habe ich ein Schiebedach und kein Panoramadach.
guter Witz, such mal nach Unterschieden in den Abläufen.
Vorne geht auch mit Druckluft von oben?
Druckluft hat leider nicht geholfen. Werde jetzt an den Innenseite der kotflügel die Abläufe kontrollieren.
Bei Regen bleibt er trocken nur waschen ist erstmal tabu.
Lg Roman
Zitat:
@Romerome schrieb am 7. März 2020 um 21:59:54 Uhr:
Update: Abläufe vom Panoramadach waren dicht. Hab sie frei gemacht und nun ist alles tip top
Hallo!
Wie hast du die Abläufe gereinigt? Mit was?
Zitat:
@AnjaD schrieb am 5. Januar 2024 um 06:52:15 Uhr:
Hallo!Zitat:
@Romerome schrieb am 7. März 2020 um 21:59:54 Uhr:
Update: Abläufe vom Panoramadach waren dicht. Hab sie frei gemacht und nun ist alles tip top
Wie hast du die Abläufe gereinigt? Mit was?
Ich habe zwei Möglichkeiten versucht.
1. mit einem bowdenzug vorsichtig die Leitungen sauber machen, hat aber nicht geklappt.
2. mit Druckluft einfach durchpusten, aber fang leicht an und immer wieder kontrollieren, ob es abläuft. Hat bei mir bisschen gedauert, aber ist nun wieder frei.
Also es gibt Wasserabläufe unter der Frontscheibe an der Scheibenwischer Abdeckung rechts mitte links , das Wasser kommt am Schweller raus. war zu !
Schiebedach Wasserablauf vorne kommt etwas weiter hinten innen raus ,Schlauchablauf ist hinter der Innenkotflügel Abdeckung und läuft nicht direkt am Schweller raus .
Bei mir war dan Fussraum Fahrer voll mit Elektrik Schaden Totalausfall .
Abläufe gereinigt , Innenteppich raus und Fahrzeug austocknen. Can Bus Leisten waren oxidiert da kabelschacht voller Wasser .
Die 3. Leiste von vorne braun Teile Nr 004 546 8140 oxidiert. die 2 braune davor habe ich auch gewechselt.
Die erte weiß ist zur Zeit bei MB nicht lieferbar.
Fahre noch ein paar Tage ohne teppich/Dämmung um zu sehen ob noch was kommt .
Natürlich alle mit Elektronikreiiger gereinigt / Abgelüftet und konserviert !
Zitat:
@suuntoalex schrieb am 9. Mai 2025 um 19:58:45 Uhr:
Also es gibt Wasserabläufe unter der Frontscheibe an der Scheibenwischer Abdeckung rechts mitte links , das Wasser kommt am Schweller raus. war zu !Schiebedach Wasserablauf vorne kommt etwas weiter hinten innen raus ,Schlauchablauf ist hinter der Innenkotflügel Abdeckung und läuft nicht direkt am Schweller raus .
Abläufe gereinigt , Innenteppich raus und Fahrzeug austocknen. Can Bus Leisten waren oxidiert da kabelschacht voller Wasser .
Die 2 . Leiste von vorne braun Teile Nr 004 546 8140 oxidiert. die 3 braune dav habe ich auch gewechselt.
Die erte weiß ist zur Zeit bei MB nicht lieferbar.
Fahre noch ein paar Tage ohne teppich/Dämmung um zu sehen ob noch was kommt .Natürlich alle mit Elektronikreiiger gereinigt / Abgelüftet und konserviert !
Zitat:
@suuntoalex schrieb am 9. Mai 2025 um 20:00:54 Uhr:
Zitat:
@suuntoalex schrieb am 9. Mai 2025 um 19:58:45 Uhr:
Also es gibt Wasserabläufe unter der Frontscheibe an der Scheibenwischer Abdeckung rechts mitte links , das Wasser kommt am Schweller raus. war zu !Schiebedach Wasserablauf vorne kommt etwas weiter hinten innen raus ,Schlauchablauf ist hinter der Innenkotflügel Abdeckung und läuft nicht direkt am Schweller raus .
Die 2 . Leiste von vorne braun Teile Nr 004 546 8140 oxidiert. die 3 braune habe ich auch gewechselt.
Die erte weiß ist zur Zeit bei MB nicht lieferbar.Fahre noch ein paar Tage ohne teppich/Dämmung um zu sehen ob noch was kommt .
Natürlich alle mit Elektronikreiiger gereinigt / Abgelüftet und konserviert !
Zitat:
@suuntoalex schrieb am 9. Mai 2025 um 20:01:26 Uhr:
Zitat:
@suuntoalex schrieb am 9. Mai 2025 um 20:00:54 Uhr:
Für die arbeit immer Batterie vorher 5 min abklemmen.
Alles auf Eigenverantwortung , übernehme keine Garantie.
Dieser Schaden wir bei MB ca 3000- 5000 € berechnet , vorausgesetzt der Mechaniker findet die Fehlerquelle rechtzeitig Und wechselt nicht nur Steuergeräte