Wasser im Fußraum (Fahrerseite)
Ich hatte letztens Wasser im Fußraum, allerdings nur auf der Fahrerseite.
Man konnte sehen, dass das Wasser irgendwo bei Kupplungspedal den Teppich runtergelaufen ist und dann auf die Fußmatte aber leider auch unter die Matte gelaufen ist.
Diese Klappe mit dem grauen Dämmungszeugs unterm Lenkrad war auch zum teil richtig nass.
Ich hab dann mal mit der Regenkanne die Sinnflut simuliert, aber das Wasser lief durch die Abflüsse ab und es lief auch kein neues Wasser mehr ins Auto.
Schiebedach hab ich keines.
Wie kann das Wasser nur ins Auto gekommen sein??
Beste Antwort im Thema
In dieser Anleitung sieht man auch mehrmals diesen Deckel , der die Kabeldurchführung in den Innenraum abdeckt. Einmal ist das ganze aich aus dem Innenraum von untern fotografiert.
Somit erklärt sich dann auch das Wasser im Fußraum auf den Pedalen. Der Kasten sitzt genau darüber.
Das es hier aufgrund des Wassers noch nicht zu Kurzschüssen gekommen ist grenzt auch an ein Wunder...
Nebenbei scheint es den Deckel auch in schwarz zu geben....
http://mws.hifi-forum.de/venom/strom_anleitung.pdf
17 Antworten
Brauchst Du nicht tauschen. Innenverkelidung runter und Dichtmasse einmal rundherumziehen.
Hab in den Anhang mal ein paar Bilder von der nassen Stelle gepackt.
Wie baut man die Türverkleidung ab? Hab zur Zeit eigentlich nicht wirklich Zeit für so eine Aktion -> bei mir fangen in 2 Wochen die Klausuren an 🙁
Hallo,
bei mir lief des Wasser von der Windschutzscheibe in die Ablaufkanäle, und von dort unter dem Sicherungskasten (rechts unter der Motorhaube) zwischen der Dichtung und dem Kasten rein.
Da is die Öffnung durch die die Kabel von Motorraum in den Innenraum laufen.
Das Wasser is da schon ewig rein gelaufen hab es erst gemerkt bis es so hoch stand dass es die Fußmatte aufgeweicht hat.