Wasser im ersatzradlager
Hi, ich habe ein Problem mit meinen 520i und zwar habe ich letztens mein ersatzradlager sauber gemacht und habe bemerkt das da Wasser drin ist ... 5 Tage danach und es hat viel geregnet ist schon wieder Wasser drin und ich vermute es kommt von dem Kofferraum schloss weil es auch nicht schließt nur wenn man es paar mal auf und zu macht .. wie kann ich das beheben ? Und vorne im Tacho wird auch immer egal wann ob zu oder auf das der Kofferraum angeblich auf ist .. bitte sagt mir wie ich das beheben kann ...danke
25 Antworten
Stimmt ist mir auch aufgefallen wenn ich das Schiebedach ganz öffne und wenn es vorher geregnet hat das wenn ich bremse Wasser rein tropft vom schiebedach ... aber was kann ich dagegen machen ?
Ähnliche Themen
Überprüfe Kofferraumgummis unten und beide Rückleuchten.
Das sieht nach Schwitzwasser aus. Hast du mal in die Reserveradmulde geschaut ?
Mach mal alles trocken und dann den Test mit der Gießkanne von hinten beginnend.
MfG Excte
Aufm Kofferraum Gießen ? Und ja kann das auch daher kommen das ich die Rückleuchten ausgetauscht habe auf depo Facelift
Und das er vorne sagt das Kofferraum auf ist, Lied bestimmt am Kabelbruch an der Heckklappe. War bei mir auch mal so...
Muss das komplette Kabelbaum ins Fahrzeug ihnere rausholen, Dan siehst schon das Desaster.
Mfg
Der Tipp mit der Gießkanne macht erst mal am meisten Sinn. Also, alles trocken machen und mit der Gießkanne hinten rechts am Rücklicht und Kofferraumdeckel Wasser drauf. Überprüfen, ob drin noch trocken. Dann links und überprüfen. Dann das Dach nass machen und immer schauen, ob`s im Kofferraum nass wird. Damit kann man die Fehlerquelle erst mal eingrenzen.
Also das erste Foto ist von der rechten Seite bei der Batterie oben da ist es feucht dann das zweite Bild ist hinten am Kofferraum Ende da wo die Sitze anfangen die matte ist von vorne feucht und in der Ritze ist es auch feucht .... wo kommt das her ???
Nein mache ich morgen aber es regnet seit gestern deswegen geht das schlecht .. hab einfach grob geguckt wo das Wasser herkommt
Es regnet ? Optimal !
Dann leg dich mit 'ner Taschenlampe in Kofferraum !
(und hab 'nen Helfer dabei, der dich auch wieder rauslassen kann ;-) Oder Handy für entsprechenden Notruf (falls das in Kofferraum-Blechhülle funktioniert) )