Wasser hinter und unter dem Fahrersitz

Audi 80 B3/89

Hi,

seit ein paar Tagen ist der Bereich hinter und unter dem Fahrersitz nass. Es regnet nicht rein, also oben ist alles trocken. Unter den Padalen und auf der rechten (Beifahrer-) Seite ist auch alles trocken. Die Nässe muss also von voanders her kommen.

Ich habe keine Klima-Anlage.

Weiß jemand einen Rat, woher das Wasser stammen könnte?

Mein Kühlwasserstand hat etwas abgenommen, aber leider weiß ich nicht, ob das damit zu tun haben könnte. Das Wasser riecht etwas streng, könnte also vom Kühlwasser her kommen.

Gibt es bei meinem Auto ein Ventil oder eine Dichtung, deren Defekt so etwas zur Folge haben könnte?

Ich freue mich über jede Antwort, danke!

Flaschengreis

16 Antworten

Ich hatte auch dieses Problem. Bei mir war es die Dichtung von der Durchführung des Motorhaubenentrigelungsdrates, ich hatte dort auch Kabel durch gezogen was ich besser nicht hätte machen sollen. Deswegen war auch bei mir erst hinten alles naß und dann immer mehr vorne. Abhilfe hat ein neues Dichtgummi geschaffen. Die Kabel hab ich auch woanders her verlegt.

nass

Meine Werkstatt hat die Schläuche, die vom Schiebedach das Wasser abtransportieren sollen, greinigt. Seitdem ist mein Auto wieder trocken.

Danke an alle!!

Ralf

Deine Antwort