Wasser hinten links unter dem Auto

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,
habe seit juli 2011 einen golf 6 diesel mit 105 ps.seit ca.6 wochen bildet sich unter dem auto immer eine ca.5cm grosse wasserlache
unter dem auto.ich stelle das auto abends in die garage und morgens habe ich den wasserfleck darunter.die wasserlache ist hinten links ,zwischen hinterrad und b-säule und ca.50cm unter dem auto.es handelt sich um klares wasser .der kofferraum ist total trocken und ich habe auch keinen wasserverlust an der waschanlage.
danke im voraus.
elwoodi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von doppelbock

Ist das Dein erstes Auto mit Klimaanlage?
Das ist Kondenzwasser aus der selbigen!

Aber links zwischen B-Säule und Hinterrad kommt mir das komisch vor. Kondenswasser aus der Klimaanlage würde ich eher in Höhe vorderer Fussraum erwarten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kondeswasser von der Klimaanlage anfang März in Deutschland 😁
Weltklasse!

Nee, Kondenswasser am bzw. im Auspuff!
Der Wasserdampf im Auspuffgas kondensiert...

Ergo war flashmaster auf der richtigen Spur, Respekt:

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

...Was ich mir noch vorstellen könnte: Wenn zB die Abgasanlage schonmal ausgebaut wurde und nun anstelle der komplett durchlaufenden Rohre eine Schelle angebracht wurde, dann liegt diese ziemlich exakt in diesem Bereich. Eventuell kommt dann das Wasser nur aus dem Auspuff (Wasserdampf kühlt sich ab) durch die Schelle hindurch. Nur so ne dumme Vermutung, aber eher unwahrscheinlich, da der 6er ja erst seit n paar Tagen aufm Markt ist.

Hallo,

unter der heckstoßstange(ein halter plus Behälter am abschlussblech) sitz bei der R austattung ein kleiner auffang behälter.

Dieser kann undicht geworden sein.
leider ist mir keine bedeutung dieses behälter bekannt.
ausgetauscht und problem gelöst.

Deine Antwort