Waschwasser Trichter

Audi A4 B9/8W

Der Einfüllstutzen ist mMn. recht unpraktisch (sitzt zu tief, ovale Form…). Ein normaler Trichter hat keinen Halt und ohne geht immer etwas daneben.

Deshalb habe ich einen passenden Trichter gezeichnet und 3D gedruckt. Heute das erste mal benutzt und ich bin sehr zufrieden.

Falls sich jemand das Teil drucken und die stl möchte, schickt mir einfach eine PN 🙂

B9 Wischwasser Trichter
33 Antworten

Zitat:

@Kaffee4000 schrieb am 1. Mai 2022 um 12:44:39 Uhr:

Der Einfüllstutzen ist mMn. recht unpraktisch (sitzt zu tief, ovale Form…). Ein normaler Trichter hat keinen Halt und ohne geht immer etwas daneben.

Deshalb habe ich einen passenden Trichter gezeichnet und 3D gedruckt. Heute das erste mal benutzt und ich bin sehr zufrieden.

Falls sich jemand das Teil drucken und die stl möchte, schickt mir einfach eine PN 🙂

Hi
Das ist ja mal nee gute Idee!! Habe selbst son Drucker nicht und wüsste auch überhaupt nicht wie ich sowas auf Gang bekommen könnte....
Aber mal im Ernst, was würdest du dafür verlangen mir so ein Teil zu machen??
Gruß und Danke,
Peter

Versucht ihr mit einem Eimer aus 1m Entfernung Wasser aufzufüllen. Eine kleine/mittlere Gieskanne @ home erfüllt den gleichen Zweck wie die an der Tankstelle vorhandenen.
1, 3 oder 5 Liter Gebinde mit fertigen Mischungen muss man noch nicht mal umfüllen um sie einfüllen zu können.

So einen Trichter braucht man irgenwie nicht wirklich außer um sagen zu können man haben einen maßangefertigten. 😉
Aber mit gengend Werbung könnte man auch auch solche unnötigen Dinge gewinnbringend vermarkten.....

Bisher habe ich auch immer direkt vom 5l Kanister eingefüllt. Geht beim B9 besser als bei den Vorgängern weil auch der Deckel aufbleibt.

Genial, was möchtes Du für den Tricher haben?

Schöne Idee und Danke für‘s teilen.
Ich komme allerdings mit einem handelsüblichen Trichter gut zurecht.

Der von Skoda passt da nicht?!

Welchen meinst Du?

Diesen.

Skoda.jpg

Der ist doch rund und bei dem A4 B9 ist der Einfüllstutzen länglich/eckig . Das wird nicht passen.

der is rund, im A4 ist der Einfüllstutzen eckig...

Das Runde passt hier nicht ins Eckige. 😉😁

Zitat:

@toto07 schrieb am 3. Mai 2022 um 14:20:37 Uhr:

Das Runde passt hier nicht ins Eckige. 😉😁

Bei Apollo 13 haben die das auch geschafft!😁

Zitat:

@Kaffee4000 schrieb am 1. Mai 2022 um 12:44:39 Uhr:

Der Trichter ist perfekt. Danke!

@boxster36

Zitat:

Diesen.

Du hast doch schon eine extra größere Variante am Einfüllstutzen (die Blaue Abdeckung ist gleich wie ein Trichter). 😕

Den hatte ich bei meinem A3 auch nachgerüstet. Das Ding ist doch super, einfach Aufklappen und man hat schon mit der Innenseite eine größere Einfüllfläche. Und der Rest wo in der Innenseite stehen bleibt fließt dann durch das umklappen auch in den Behälter min rein. Ich fand das echt gut und hilfreich.

Deine Antwort