Waschstrassen Modus mit FUP 3?

Mercedes

Hallo,

könnten bitte diejenigen, die schon FUP 3 drauf haben, mal kontrollieren ob der "Waschstrassen Modus" freigeschaltet ist? Das soll nämlich jetzt drin sein.

zu finden unter Menü..... Assistenten..

Danke

Beste Antwort im Thema

Diese Updatepolitik ist wirklich lächerlich muss man ja sagen für das, was einem in Werbeaussagen online und in Prospekten versprochen wird.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@DaReelRigo85 schrieb am 4. August 2020 um 14:32:05 Uhr:

Nur mal kurz zum Verständnis, bedeutet das, dass mein 2018er A200 dann keinen Waschstraßenmodus trotz großem MBUX bekommt (egal ob FUP3 oder OTA oder wie auch immer) ? Das würde mich dann doch ärgern da ja Sensoren und sämtliche Assistenten drin sind und ich dann (wie bei den Fenstern per App) als Frühkäufer der doofe wäre

Was die Zukunft noch so bringt, kann dir glaube ich kaum einer hier sagen. Aktuell sieht es eher schlecht aus. Ich denke, dass wäre durchaus ein Feature was OTA kommen könnte, ob Mercedes das aber auch einfach so OTA verteilen will bzw. kann steht an einer ganz anderen Stelle.. :/

Diese Updatepolitik ist wirklich lächerlich muss man ja sagen für das, was einem in Werbeaussagen online und in Prospekten versprochen wird.

Habe meine A-Klasse seit 10/2018 und bisher kam noch keine einzige neue Funktion in MBUX, lediglich Änderungen im Backend kommen ab und an .. auch muß man häufig ein Problem haben um eine neue MBUX Version zu haben .. gemessen daran dürften viele ihr Problem mit MBUX haben 😁 . Wenn man dann sieht das die fast 4h für ein Update von MBUX benötigen dann wundert mich das auch nicht.. Aber anderes Thema und anderer Thread

https://www.motor-talk.de/.../...es-und-version-mbux-t6368667.html?...

Zitat:

@a5starter schrieb am 4. August 2020 um 14:47:27 Uhr:

Genau das ist es was mich wirklich stört. Mir geht es langsam auf den Keks das man als "Erstkäufer" nach einem Jahr schon ein altes Auto hat obwohl anfangs gesagt wurde das es mit MBUX nun alles anders und toll werden soll. Und nun müsste man sich quasi zu jedem Majorupdate auch bitte eine neue A-Klasse kaufen. Das kann es ja nicht wirklich sein.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag meinen kleinen Roten und genau genommen stört mich nicht einmal wirklich das die Sachen fehlen. Es regt mich halt nur auf das man hier wirklich verarscht wird/wurde.

Ich stelle mir das jetzt mal bei den S-Klasse Fahrern vor... schön My MBUX (weil kann alles und ist toll) und dann kommt nach 12 Monaten My better MBUX und alle dürfen losrennen und sich nen neuen kaufen... oder aber bis zur "Final version" warten.

Das ist wirklich eine User Experience bei/von/mit Mercedes Benz.