Waschstrassen Modus mit FUP 3?

Mercedes

Hallo,

könnten bitte diejenigen, die schon FUP 3 drauf haben, mal kontrollieren ob der "Waschstrassen Modus" freigeschaltet ist? Das soll nämlich jetzt drin sein.

zu finden unter Menü..... Assistenten..

Danke

Beste Antwort im Thema

Diese Updatepolitik ist wirklich lächerlich muss man ja sagen für das, was einem in Werbeaussagen online und in Prospekten versprochen wird.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Habe einen A250e mit FUP 3 und leider kein Waschstrassensymbol. Wie sieht das bei euch aus?

A 200d 4 Matic Produktion 02.2020 ebenfalls mit neuster MBUX Version (vor wenigen Tagen aktualisiert) ohne diesem Modus. Denke geht nur mit dem Fahrassistenz Paket.

Das habe ich alles.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 3. August 2020 um 13:01:03 Uhr:

Zitat:

@a5starter schrieb am 3. August 2020 um 12:54:41 Uhr:

Ich meine schon nur Frontkamera, nicht 360°

Was macht das für das Einfahren für einen Unterschied? Sobald man eingefahren ist, deaktiviert man diese ja wieder...

Ist aber unnötig und in einer Waschstraße mit Vorwäsche läuft dann beim alles über die Kamera.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xrayf schrieb am 3. August 2020 um 12:41:37 Uhr:

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 3. August 2020 um 12:36:31 Uhr:

Wie ist es möglich?

Echt jetzt?! Bisschen mitlesen kann man doch wohl erwarten...

Zitat:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 3. August 2020 um 12:18:24 Uhr:

Ich denke er meint die Frontkamera der 360° Kamera. Das ist möglich durch langen Druck auf die Fahrzeuginfo (?) Taste in der Mittelkonsole links vom Touchpad. Allerdings geht dadurch auch die Heckkamera auf und das wäre in der Waschstraße wiederum doof..

Ich habe den Waschstraßen Modus gemeint, nicht die 360 Grad Kamera. Ein bissal freundlicher geht's sicher auch!

Hier kann man es noch bei mercedes passion blog nachlesen, den Text hatte wer_pa oben schon reingestellt

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Interessant. Hab das große MBUX mit allen Erweiterungen aber den Modus nicht.

Zitat:

@stieeevee schrieb am 3. August 2020 um 21:09:47 Uhr:

Interessant. Hab das große MBUX mit allen Erweiterungen aber den Modus nicht.

Das Änderungsjahr ist ja auch erst bestellberechtigten wenn ich das richtig sehe, sprich dann kannst Du das auch noch nicht haben.

Hab aber AEJ 02/20

Zitat:

@stieeevee schrieb am 3. August 2020 um 21:25:21 Uhr:

Hab aber AEJ 02/20

hast du den Link gelesen:

„Das Änderungsjahr 20/1 für die Kompaktmodelle der A-Klasse (W/V 177), B-Klasse (W 247), sowie GLA (H 247) und CLA Coupé mit CLA Shooting Brake (C/X 118) ist ab 8. Juni 2020 bestellbar und wird ab Mitte Juli 2020 ausgeliefert.“

Änderungsjahr 20/2 gibt es wohl noch nicht, vermute Du hast Baujahr 02/20 ?

Ist doch 19/02 falsch geschaut. Produktion war 20/02. schade.

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 3. August 2020 um 20:33:48 Uhr:

Zitat:

Ich habe den Waschstraßen Modus gemeint, nicht die 360 Grad Kamera. Ein bissal freundlicher geht's sicher auch!

Nein, weil das zeigt ja, dass du alles andere nicht gelesen hast. Ich hatte zuvor schon geschrieben, dass FUp3 keinen Waschstraßenmodus mitbringt!

Zitat:

@Xrayf schrieb am 3. August 2020 um 23:26:20 Uhr:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 3. August 2020 um 23:26:20 Uhr:

Zitat:

@Stern.Daimler.1984 schrieb am 3. August 2020 um 20:33:48 Uhr:

Nein, weil das zeigt ja, dass du alles andere nicht gelesen hast. Ich hatte zuvor schon geschrieben, dass FUp3 keinen Waschstraßenmodus mitbringt!

Immer wieder dasselbe in Foren. Nein du, nein ich, bla bla.
Wann hört dieser Kindergarten endlich auf?
Bitte hör auf damit.

Hallo,

hier mal ein Video vom Waschstrassenmodus.

https://www.youtube.com/watch?v=sOAGg-41uHA

Nur mal kurz zum Verständnis, bedeutet das, dass mein 2018er A200 dann keinen Waschstraßenmodus trotz großem MBUX bekommt (egal ob FUP3 oder OTA oder wie auch immer) ? Das würde mich dann doch ärgern da ja Sensoren und sämtliche Assistenten drin sind und ich dann (wie bei den Fenstern per App) als Frühkäufer der doofe wäre

Deine Antwort