ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Waschstraße

Waschstraße

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:24

Wollte euch einmal kurz fragen wie ihr die Einfahrt in eine Waschstraße mit Schleppband angeht mit Automatik. Ich bin mir nicht sicher ob das so okay ist wie ich das handhabe. Ein Bekannter meinte soeben die Zündung dürfte nicht an sein.

- man wird eingewiesen auf das Schleppband

- ich schalte den Motor aus - Wagen geht automatisch auf N

- ich drehe den Schlüssel wieder auf Stellung 2 und habe dadurch wieder Radio und kann über die Freisprecheinrichtung telefonieren und Sitzheizung anmachen usw. Wagen bleib hier auf N

Und hier mein mein Bekannter, dass man den Schlüssel nicht auf Position 2 drehen darf.

Mache das schon lange so bei vielen Autos.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Viele Grüße

Jazup

 

Beste Antwort im Thema

Aus Neugierde aufgrund dieses Threads am 7G+ gerade die Kombinationen ausprobiert. Ich vermute, 7 und 9G mit dem Hebel am Lenkrad reagieren gleich.

Hier das Ergebnis (hat ja nicht jeder interessierte/zukünftige Mitleser den Hebel am Lenkrad zum Probieren):

1. Motor läuft, D eingelegt, Motor aus, Schlüssel steckt -> automatisch auf N

1.2 Schlüssel wird abgezogen -> automatisch jetzt von N auf P

___________________________________________

2. Motor läuft, D eingelegt, Motor aus, Schlüssel steckt -> automatisch auf N

2.2. Wird die Tür geöffnet, Schlüssel steckt -> springt jetzt von N auf P

___________________________________________

3. Motor läuft, D eingelegt, Tür öffnen -> automatisch auf P

___________________________________________

3. Motor läuft, selbst von D auf N wechseln -> Tür auf -> Meldung "Achtung, Wegrollgefahr!" + bleibt in N

3.1 Motor aus -> bleibt in N

3.2 Schlüssel wird abgezogen -> bleibt auf N

___________________________________________

4. Motor läuft, selbst von D auf N wechseln -> Motor aus -> Tür auf -> Meldung "Achtung, Wegrollgefahr!" + bleibt in N

4.1 Schlüssel wird abgezogen -> bleibt auf N

*Tür: Reaktion nur auf die Fahrertür.

VG

Christian

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Total gut, danke!

Zitat:

@Higgi schrieb am 25. Januar 2019 um 06:20:31 Uhr:

Wenn das Trocknergebläse den Tankdeckel „aufbläst“ kann er nicht richtig verriegelt gewesen sein! Oder der Verriegelungsstift fährt nicht richtig aus und hängt auf der letzten Rille gerade noch so am Deckel...

Sehe gerade „von innen verriegelt“. Also nicht per Schlüssel abgeschlossen. Vielleicht ist das ja ein Feature für die Amerikanischen Freunde, die beim Tankvorgang gern im Auto sitzen bleiben und sich bedienen lassen?! Türen verriegelt damit keiner den Hamburger klaut, Tankdeckel auf damit der Tankwart tanken kann....?

In New Jersey und Oregon ist es gesetzlich verboten, selbst zu tanken. Also nicht nur Faulheit sondern tatsächlich Gesetz.

am 25. Januar 2019 um 11:01

Glaub ich gerne, wenn ich sehe wie viele Leute ihre Fahrzeuge falsch betanken.

Egal ob Spritsorte oder Handhabung.

 

Lg MaddoXx

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 11:47

Was kann man in der Handhabung falsch machen? Ist ja doch recht klar wie es passiert. Rüssel in die Tanköffnung...

 

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 25. Jan. 2019 um 12:1:53 Uhr:

Egal ob Spritsorte oder Handhabung.

am 25. Januar 2019 um 13:26

Ich nenne nur mal Beispiele, wo Fahrzeug führer los fahren, obwohl der Hahn noch steckt...

 

Lg MaddoXx

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 13:42

Ist wohl die ganz kleine Minderheit. Hoffe ich...

Juhu - wieder was über das eigene Auto gelernt!

Ich dachte bisher auch "verriegelt ist verriegelt".

Wenn ich nun aber nicht will, dass mir jemand während der Fahrt den Sprit klaut? Vielleicht klappt ja: Reinsetzen, mit Schlüssel verriegeln, von innen entriegeln und von innen wieder verriegeln?

Das macht bei mir extremen Krach, kommt in der Waschanlage bestimmt super :-).

am 26. Januar 2019 um 2:34

Zitat:

@204er schrieb am 25. Januar 2019 um 11:34:20 Uhr:

In New Jersey und Oregon ist es gesetzlich verboten, selbst zu tanken. Also nicht nur Faulheit sondern tatsächlich Gesetz.

War in Oregon früher mal so. War gerade vor ein paar Monaten in Oregon. An den Tankstellen in der "Prärie" kann man auch wieder selber tanken. Nur mit einem Unterschied zu Deutschland. Bei uns gilt, erst die Ware dann das Geld, in den USA gehts anders rum, erst das Geld und dann die Ware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen