Waschstrasse mit dem Dicken - Ein Problem oder alles gut?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

nachdem nun ca. 1.700km auf der Uhr sind, ist die Maschine nun auch schon kräftig dreckig geworden.

Wie haltet Ihr es denn ? 😛

Klappt die Waschstrasse? Von wegen Größe, Beite, Spiegel anklappen oder draußen lassen, Reifengröße (jetzt habe ich im Winter 235er drauf, das sollte kein Problem sein, aber im Sommer dann mit den 21" 275er schlappen stößt man meines Wissen an eine Grenze der förderketten), automatische Parkbremse kann auch "Spaß machen" in der Waschanlage,...

Schreibt mal wie Ihr vorgeht, ob nur Handwäsche oder eben einfach Waschstrasse und fertig.

Wir haben hier am Ort die mit modernste Waschstrasse Deutschlands, also nur Textil, viel Wasser mit Recycling, allen möglichen Optionen, und trotzdem - wohl fühle ich mich nie in der Dinger. 😛😛

Beste Antwort im Thema

Der alte XC 90 passt ja auch ohne Probleme in die Waschstraße. Warum sollte es mit dem neuen XC nicht mehr passen?

61 weitere Antworten
61 Antworten

also, bin komplett verwirrt!😁

Kann ich den Motor jetzt laufen lassen, auch wenn ich das Fahrzeug verlassen muss und Motor abstellen nicht erlaubt ist?

first world problems 😁

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. Juni 2016 um 08:04:40 Uhr:

Zitat:

@solid_dave schrieb am 18. Juni 2016 um 07:52:31 Uhr:

Hallo zusammen

Bevor ich meine Foto-Love-Story für den Vorstellungsthread erstellen kann, muss ich nach gut 4 Wochen das erste Mal in die Waschstrasse.
Das Auto wird per Kette durch die Waschstrasse gezogen. Die Insassen müssen jedoch das Fahrzeug verlassen.
Auf was muss ich achtgeben? Spiegel einklappen, Regensensor deaktivieren und auf N schalten? Reicht das? Hat der Elch keine Probleme damit, dass ich den Wagen mit laufendem Motor verlasse? Schlüssel im Auto lassen oder mitnehmen?

Fühle mich grad wie ein Fahranfänger und ich möchte mich vor Ort nicht zum Affen machen... :-))

Danke und Gruss

Die BA dahingehend noch nicht gelesen ?

Ich für meinen Teil favorisiere eine Anlage, bei der man im Auo bleibt. Ganz lusig und für unsere Kleinste das Grösste, den Waschvorgang über die diversen Kameras zu beobachten. 😉

Ja.

Deine Antwort