Waschstraße - Lack

Audi 80 B3/89

Hallo, normalerweise wasche ich mein Auto immer von Hand und war heute das erste mal in der Waschstraße mein Auto waschen (lassen😁).

Das Auto ist zwar schön sauber aber der Lack fühlt sich total Stumpf an, als ob der Lack lange keine Pflege bekommen hätte (War das normale Waschprogramm). Jetzt wollte ich mal fragen wie es mit Langzeitgebrauch bei Waschstraßen aussieht, schadet das dem Lack nicht langfristig?

15 Antworten

hab schon richtig miese erfahrung gemacht. war in der waschstrasse und musste da durch so eine art torbogen fahren wo das auto eingeweicht wurde.danach staute sich das etwas da 2 mann die scheiben,spiegel und ræder extra bearbeiteten. nach 5 min gings ab durch die anlage. auf der anderen seite wie immer angehalten und ne runde ums auto ob alles io ist. shit! motorhaube und kotfluegel total ausgebleicht. aber nicht gleichmæssig sondern so wie das wasser gelaufen ist. das zog richtige rænder nach unten. kurz ramba zamba in der anlage und da tat der drecksack schon gestehen😁 das liegt am einweichen. ich hætte nicht durch den torbogen fahren duerfen! klar wie konnte ich nur! als ich da durch bin und dann 5 min warte zeit hatte griff die chemie meinen lack auf den wærmsten teilen an. also vorn motorhaube und teilweise die kotfluegel. das wuerde schon mal vorkommen bei so ,,alten karren`` mit so einer anfælligen farbe. ich war sauer und kurz vorm explodieren. nach kurzen tutti frutti bekamm mein auto in der anlage eine politur. allerdings muss man jetzt im jahr so 2x politur drauf hauen da man sonst sieht das er ausbleicht. seit dem tag nur noch handwæsche.

gruss

Deine Antwort