Waschpumpe Heckscheibe ausbauen
Hallo,
hat schon mal jemand oder weiß jemand wie man die Waschpumpe beim E91 für den Heckwischer ausbauen kann. Vermute das die Pumpe defekt ist, gibt bei betätigung keinen Ton von sich.
LG Diegooo
33 Antworten
hallo,
da würde ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Junctionbox tippen. Kannst du auch die Spannung für die Sitzheizung prüfen? Die ist allerdings offensichtlich pulsweitenmoduliert (PWM), d.h. da ist die gemitttelte Spannung niedriger als 12V. Wenn du nach allen Prüfungen zum Schluß kommst, daß die Junctionbox eine Macke hat, glaube ich, daß eine neue auch neu codiert werden muß, bin aber nicht ganz sicher.
Bezüglich bereits ausgetauschter Junctionbox kannst du vielleicht über die Sachnummer feststellen, ob das nicht mehr das originale SG ist.
gruss mucsaabo
Und woher weiß ich welche Sachnummer verbaut sein soll?
Erstmal muß ich ja noch dem verdammten Stecker hinten irgendwie ab bekommen, das hat heute extrem genervt das das nicht geklappt hat...wollte auch nicht mit zu hoher gewalt dran gehen, damit nix kaputt geht.
Kann ich die Junktion Box auch selber neu Codieren?
Wenn ich die jetzige Box mit NCS Auslese, gibt es keine Option in dieser Datei für Sitzheizung und Waschpumpe Heckscheibe (aktiv, nicht_aktiv)
Oder ist meine NCS Version zu alt?
Schon einmal gemacht sowas?
Danke,
LG Diegooo
hallo,
die Sachnummer steht auf dem Gehäuse, dazu mußt du es aber rausbekommen. Dann kann man z.B. bei RealOEM.com nach der Sachnummer suchen. Die Codierung muß halt der entsprechen, die auch jetzt codiert wurde. Wenn du ein Tool hast, dann kannst du auch diese Daten dann codieren. Die im Momemt aktuellen Darten hast du ja bereits aufgezeichnet.
gruss mucsaabo
Weiterer Verlauf siehe Hier
Danke, LG Diegooo