1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Waschmaschine in Kofferraum E91?

Waschmaschine in Kofferraum E91?

BMW 3er E91

Kurze Frage, habe seit einer Woche meinen neuen 3er touring. Bevor ich nachher losgehe: Passt eine Waschmaschine in den Kofferraum? Google hat leider kein Ergebnis gebracht.

Danke!

Viele Grüße
Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mpet

geht sogar im smart
kalick

gruß
mpet

und beim Auffahrunfall müssen sie dich aus der Waschtrommel raus operieren 😛😛

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ist die Öffnung beim Touring denn so klein?

In nem E36 gings 😉

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Habe vor kurzem eine Waschmaschine mit meinem e91 transportiert (Siemens WM14S443). Ging problemlos. Die Verpackung war nur etwa 2-3cm größer als die Maschine (ich glaube das ist Standard?!).

So schwer ist die Maschine auch nicht. Knapp über 70 Kg, sollte mit 2 Mann locker machbar sein ohne irgendwas zu verkratzen.

P.S. die Rücksitze muss man natürlich umklappen 😁

Damit ist die Frage vollständig beantwortet!

Es geht also.

Irre ich mich oder sollten Waschmaschinen nicht auch wie Kühlschränke nur stehend transportiert werden 😕

Äh nö, Waschmaschinen haben kein Kühlmittel 😁

Also einen Kühlschrank habe ich mit meinem e91 auch schon transportiert 😁 ... liegend.
Man muss nach dem Transport den Kühlschrank 24 Stunden stehen lassen bevor man ihn anschließt (wegen den Kühlmittel).
Geht aber natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Also einen Kühlschrank habe ich mit meinem e91 auch schon transportiert 😁 ... liegend.
Man muss nach dem Transport den Kühlschrank 24 Stunden stehen lassen bevor man ihn anschließt (wegen den Kühlmittel).
Geht aber natürlich auch.

stimmt. Den letzten habe ich dann auch noch aus versehen über nacht auf dem Kopf stehen gehabt.... Wenn man die genannten 24h wartet, damit alles wieder zurückläuft, dann macht das auch nichts.

PS: Danke allen für die Antworten!

... was man nicht so alles findet:

Aus der Bedienungsanleitung einer Waschmaschine

Zitat:

Das Gerät darf nur stehend und mit eingebauter Transportsicherung transportiert werden.

Beste Grüße

Passt definitiv nicht durch die Heckklappe! Wir haben schon mal versucht eine große Hundebox reinzukriegen, und das ist an der Heckklappenöffnung gescheitert. In den Innenraum hätte sie gepasst.
Eine Hundebox dürfte kleiner sein als eine Waschmaschine mit Verpackung!

Ist halt keine E Klasse oder Passat.......ist ein Sportkombi 😉

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Zitat:

Das Gerät darf nur stehend und mit eingebauter Transportsicherung transportiert werden.

Beste Grüße

Hab mal mit nem "Bekannten" telefoniert der stellt Hausgeräte auf. Transportsicherung ja, stehend egal.

Ausser sie ist schon mal gelaufen, da gehts aber eher drum dass Wasser auslaufen könnte...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Beste Grüße

Das sehe ich aber eher dem exklusiven Hersteller geschuldet, bei Miele gibt es in der Anleitung keine diesbezüglichen Einschränkungen hier wird nur auf die montierten Transportsicherungen hingewiesen.

... wer von uns weiss welche WaMa sich unser TE kauft?

Ich habe keinen Hersteller gelesen und gehe daher erst einmal davon aus, dass ich JEDEN evtl. notwendigen Hinweis gebe, damit nicht ich wegen meines falschen Rats am Unglück des TE die Schuld trage.

Offensichtlich gibt es Hersteller, die neben der Transportsicherung auch verlangen, dass eine WaMa aufrecht stehend zu transportieren ist und daher gebe ich dann auch den Rat, dass man sich das VOR dem Transport vielleicht in der Bedienungsanleitung mal ansieht oder den einschlägigen Signets auf der Transportverpackung glauben schenkt 😉

Beste Grüße

Sogar in meinen Compact krieg ich ne Waschmaschine/Trockner rein 😁

Aufrecht 🙄 ?

Deine Antwort