Waschkratzer und der Mann von Aral!
Hallo,
einige hier im Forum wissen es schon, habe an meinem tollen Wagen ziemlich derbe Waschkratzer, weil ich bei Aral in der Bürstenwaschanlage (erst danach erfahren) gewaschen habe.
Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Chef der Tanke, er sagte die Kratzer könnten nicht von ihm sein,blablabla, wegen Struktur un Richtung un so.
Aber das Fahrzeug wurde dort das erste mal gewaschen und seitdem auch nicht wieder. Also die Kratzer können nur von dort sein!!!
Bei VW war ich schon, die sagten ich könnte ihn für 80€ polieren lassen.
Ok, wie gesagt der Herr Aral war nicht sehr einsichtig, er gab mir ne Wäsche im Wert von 10€ (kann ich später einlösen) und er hätte kein Bock sich mit mir rumzustreiten. Im Jahr waschen bei ihm 20000Leute un wenn da mal 3 kommen un sich beschweren is ihm das egal! Die Waschanlage wird bald durch eine Textile ersetzt!
So nun meine eigentliche Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen mit einem WA-Leasingfahrzeug??? Weil so kann ich das nicht abgeben, aber wegen dem 80€ bezahlen?!?!
LG
..die Bilder sind nicht die besten, zeigen aber das Prinzip!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von apple
Ich versuch Dir das mal zu erklären (bezweifel aber das Du das kapierst)
du kannst dir deinen arroganten ton in die haare schmieren, mit deinem rückfettenden shampoo! ich komm beruflich selbst aus der chemie und weiß das spüli entfettend wirkt, das ist ja auch der sinn von spüli!!!
aber weißt du was derjenige unter spüli versteht? hat er hier mal gepostet welche marke und mittel er benutzt??? hast du sein auto gesehen um zu bewerten wie der zustand seines lackes ist? hast du seine dichtungen gesehen?
ich bestreite gar nicht das dein rückfettendes super shampoo besser für den lack ist und ich würde mein auto auch nicht mit ner zeitung trocken rubbeln, aber ich mach mich nicht über die meinungen und erfahrungen von anderen lustig solange ich weder die person noch sein auto kenn!
ich glaube bei dir mangelt es ein bißchen an der erziehung, denn dann würdest du dich nicht gleich so arrgonat und selbstgefällig über andere lustig machen!
52 Antworten
Zitat:
man man man, was hier so geschrieben wird......
Ja, da sagst du was...zuviel Halbwissen.
Das Auto ist 8 Jahre alt und die Dichtungen weich und vollkommen intakt ohne jemals irgendwas draufgeschmiert zu haben.
In den 8 Jahren geschätzte 200 Fahrzeugwäschen, ALLE davon mit dem guten Spüli.
Erst selbst probieren und dann den Mund aufmachen, danke.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Ja, da sagst du was...zuviel Halbwissen.Zitat:
man man man, was hier so geschrieben wird......
Das Auto ist 8 Jahre alt und die Dichtungen weich und vollkommen intakt ohne jemals irgendwas draufgeschmiert zu haben.In den 8 Jahren geschätzte 200 Fahrzeugwäschen, ALLE davon mit dem guten Spüli.
Mit der Aussage haben die Profis in dem Pflegeforum mal wieder was zu lachen......
Zitat:
Mit der Aussage haben die Profis in dem Pflegeforum mal wieder was zu lachen......Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Ja, da sagst du was...zuviel Halbwissen.
Das Auto ist 8 Jahre alt und die Dichtungen weich und vollkommen intakt ohne jemals irgendwas draufgeschmiert zu haben.In den 8 Jahren geschätzte 200 Fahrzeugwäschen, ALLE davon mit dem guten Spüli.
wieso? wenn das seine erfahrungen sind! du glaubst wohl auch nur was viel kostet hilft viel! immer der werbung hinter herkaufen!
immer wieder sind tests in den automobil-sendungen wo ein auto einmal mit den besten kaufprodukten gereinigt wird und einmal mit einfachen hausmittel, tageszeitung zum wischen benutzten usw...! ergebnis, kaum sichtbaren unterschied!
also mußt du dich nicht lustig machen wenn es bei ihm hilft!
Genau, Backofenspray statt Felgenreiniger 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
wieso? wenn das seine erfahrungen sind! du glaubst wohl auch nur was viel kostet hilft viel! immer der werbung hinter herkaufen!Zitat:
Mit der Aussage haben die Profis in dem Pflegeforum mal wieder was zu lachen......
immer wieder sind tests in den automobil-sendungen wo ein auto einmal mit den besten kaufprodukten gereinigt wird und einmal mit einfachen hausmittel, tageszeitung zum wischen benutzten usw...! ergebnis, kaum sichtbaren unterschied!
also mußt du dich nicht lustig machen wenn es bei ihm hilft!
1. Hat es nichts mit dem Preis zu tun, Shampoo muss nicht teuer sein, allerdings sollte man darauf achten, das das Shampoo rückfettend wirkt um die Wachsschicht (wenn man sein Auto wac hst)möglichst lange zu erhalten
Spüli ist entfettend u. bewirkt genau das Gegenteil.
Man benutzt es normalerweise vor dem Wachsen etc. um evt. Wachsrückstände zu entfernen, es bewirkt somit das Gegenteil.
Warum nicht gleich draufpinkeln? Soll auch gut allen möglichen Dreck lösen und ist auch biologisch pur.
Bei Spüli ist es eben so, dass es stark entfettend wirkt, was weder für die besagten Gummis, noch für den Lack gut ist, falls man nicht danach mit passenden Mitteln vorsorgt. Das hat nichts mit persönlicher Erfahrung oder Geld und Kosten zu tun, das sind Tatsachen.
Nun mal eine Frage von mir, ich dachte immer die Perleffekt Lacke sind widerstandsfähiger als die Uni Lacke.
Welcher Lack ist nun haltbarer und pflegeleichter, schwarz uni oder schwarz Perleffekt?
Zitat:
Prima, ich freue mich immer wenn ich anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann 🙂
Das weiss ja nun jeder, dass das Kratzer gibt. Alleine die Logik gibt das ja schon her. Die Rotation, der Dreck, Kratzer sind da völlig normal.
Also, Handwäsche und fertig. Beim nächsten mal wirds besser....
Zitat:
du kannst dir deinen arroganten ton in die haare schmieren, mit deinem rückfettenden shampoo! ich komm beruflich selbst aus der chemie und weiß das spüli entfettend wirkt, das ist ja auch der sinn von spüli!!!
aber weißt du was derjenige unter spüli versteht? hat er hier mal gepostet welche marke und mittel er benutzt??? hast du sein auto gesehen um zu bewerten wie der zustand seines lackes ist? hast du seine dichtungen gesehen?
ich bestreite gar nicht das dein rückfettendes super shampoo besser für den lack ist und ich würde mein auto auch nicht mit ner zeitung trocken rubbeln, aber ich mach mich nicht über die meinungen und erfahrungen von anderen lustig solange ich weder die person noch sein auto kenn!
ich glaube bei dir mangelt es ein bißchen an der erziehung, denn dann würdest du dich nicht gleich so arrgonat und selbstgefällig über andere lustig machen!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
du kannst dir deinen arroganten ton in die haare schmieren, mit deinem rückfettenden shampoo! ich komm beruflich selbst aus der chemie und weiß das spüli entfettend wirkt, das ist ja auch der sinn von spüli!!!Zitat:
Ich versuch Dir das mal zu erklären (bezweifel aber das Du das kapierst)aber weißt du was derjenige unter spüli versteht? hat er hier mal gepostet welche marke und mittel er benutzt??? hast du sein auto gesehen um zu bewerten wie der zustand seines lackes ist? hast du seine dichtungen gesehen?
ich bestreite gar nicht das dein rückfettendes super shampoo besser für den lack ist und ich würde mein auto auch nicht mit ner zeitung trocken rubbeln, aber ich mach mich nicht über die meinungen und erfahrungen von anderen lustig solange ich weder die person noch sein auto kenn!ich glaube bei dir mangelt es ein bißchen an der erziehung, denn dann würdest du dich nicht gleich so arrgonat und selbstgefällig über andere lustig machen!
Siehste hab ich ja gesagt, Du kapierst es einfach nicht.....aber dafür kommst Du ja aus der Chemie 😉
Hier wird gleich einer umgebracht 😁
Nur mal so zur Info an den Threadersteller:
Waschkratzer musst du bei WA Leasing nicht bezahlen.
Es wird zwar auf dem Übergabeprotokoll vermerkt, aber das wars auch.
Zitat:
Siehste hab ich ja gesagt, Du kapierst es einfach nicht.....aber dafür kommst Du ja aus der Chemie 😉
oh herr,lass hirn vom himmel fallen!
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Hallo,einige hier im Forum wissen es schon, habe an meinem tollen Wagen ziemlich derbe Waschkratzer, weil ich bei Aral in der Bürstenwaschanlage (erst danach erfahren) gewaschen habe.
Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Chef der Tanke, er sagte die Kratzer könnten nicht von ihm sein,blablabla, wegen Struktur un Richtung un so.
Aber das Fahrzeug wurde dort das erste mal gewaschen und seitdem auch nicht wieder. Also die Kratzer können nur von dort sein!!!
Bei VW war ich schon, die sagten ich könnte ihn für 80€ polieren lassen.
Ok, wie gesagt der Herr Aral war nicht sehr einsichtig, er gab mir ne Wäsche im Wert von 10€ (kann ich später einlösen) und er hätte kein Bock sich mit mir rumzustreiten. Im Jahr waschen bei ihm 20000Leute un wenn da mal 3 kommen un sich beschweren is ihm das egal! Die Waschanlage wird bald durch eine Textile ersetzt!So nun meine eigentliche Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen mit einem WA-Leasingfahrzeug??? Weil so kann ich das nicht abgeben, aber wegen dem 80€ bezahlen?!?!
LG
..die Bilder sind nicht die besten, zeigen aber das Prinzip!
Ich würde noch mal zu VW gehen, denn diese Kratzer sind bei mir auch wenn die Sonnen draufscheint und ich habe den
Wagen erst einmal per Hand gewaschen. Ich würde sagen, dass die Qualität des Materials nicht sehr berauschend ist
wie mach andere Sachen an diesem Auto auch (z. B. elekt. Fensterhebergriffe)
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
So nun meine eigentliche Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen mit einem WA-Leasingfahrzeug??? Weil so kann ich das nicht abgeben, aber wegen dem 80€ bezahlen?!?!Hi
Ich weiß ja nicht wo du arbeitest. aber wenn wir bei uns Autos Leasen bekommen wir einen 1. Gutschein zum waschen den man gleich nach abholung des Fahrzeuges einlösen sollte (was ich nicht mach. erst bei abgabe) und das von einer VW empfohlenen Waschstraße. solltest du dies gemacht haben. dann mach dir keine sorgen. sind ansonsten normale gebrauchspuren.
Ich sag nur "nicht im Westen". Also in Chemnitz, Abholung ist in Zwickau, da gibts keinen Gutschein.
LG
MFG