ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Waschkratzer und der Mann von Aral!

Waschkratzer und der Mann von Aral!

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:52

Hallo,

einige hier im Forum wissen es schon, habe an meinem tollen Wagen ziemlich derbe Waschkratzer, weil ich bei Aral in der Bürstenwaschanlage (erst danach erfahren) gewaschen habe.

Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Chef der Tanke, er sagte die Kratzer könnten nicht von ihm sein,blablabla, wegen Struktur un Richtung un so.

Aber das Fahrzeug wurde dort das erste mal gewaschen und seitdem auch nicht wieder. Also die Kratzer können nur von dort sein!!!

Bei VW war ich schon, die sagten ich könnte ihn für 80€ polieren lassen.

Ok, wie gesagt der Herr Aral war nicht sehr einsichtig, er gab mir ne Wäsche im Wert von 10€ (kann ich später einlösen) und er hätte kein Bock sich mit mir rumzustreiten. Im Jahr waschen bei ihm 20000Leute un wenn da mal 3 kommen un sich beschweren is ihm das egal! Die Waschanlage wird bald durch eine Textile ersetzt!

So nun meine eigentliche Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen mit einem WA-Leasingfahrzeug??? Weil so kann ich das nicht abgeben, aber wegen dem 80€ bezahlen?!?!

LG

..die Bilder sind nicht die besten, zeigen aber das Prinzip!

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von apple

Ich versuch Dir das mal zu erklären (bezweifel aber das Du das kapierst)

du kannst dir deinen arroganten ton in die haare schmieren, mit deinem rückfettenden shampoo! ich komm beruflich selbst aus der chemie und weiß das spüli entfettend wirkt, das ist ja auch der sinn von spüli!!!

aber weißt du was derjenige unter spüli versteht? hat er hier mal gepostet welche marke und mittel er benutzt??? hast du sein auto gesehen um zu bewerten wie der zustand seines lackes ist? hast du seine dichtungen gesehen?

ich bestreite gar nicht das dein rückfettendes super shampoo besser für den lack ist und ich würde mein auto auch nicht mit ner zeitung trocken rubbeln, aber ich mach mich nicht über die meinungen und erfahrungen von anderen lustig solange ich weder die person noch sein auto kenn!

ich glaube bei dir mangelt es ein bißchen an der erziehung, denn dann würdest du dich nicht gleich so arrgonat und selbstgefällig über andere lustig machen!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 21. April 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Furey25

Nur mal so zur Info an den Threadersteller:

Waschkratzer musst du bei WA Leasing nicht bezahlen.

Es wird zwar auf dem Übergabeprotokoll vermerkt, aber das wars auch.

Aber das sind ja keine "normalen" Waschkratzer, sondern schon ziemlich extrem.

Werde es auf mich zukommen lassen. Erstmal so weiter fahren, man weiß ja nicht was noch kommt.

Und kurz vor der Abgabe entscheide ich dann, oder fahr vorher schonmal hin und frag mal, ob es noch in der Toleranz ist.

LG

am 21. April 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von WOB79

 

So nun meine eigentliche Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle machen mit einem WA-Leasingfahrzeug??? Weil so kann ich das nicht abgeben, aber wegen dem 80€ bezahlen?!?!

 

 

Hi

 

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest. aber wenn wir bei uns Autos Leasen bekommen wir einen 1. Gutschein zum waschen den man gleich nach abholung des Fahrzeuges einlösen sollte (was ich nicht mach. erst bei abgabe) und das von einer VW empfohlenen Waschstraße. solltest du dies gemacht haben. dann mach dir keine sorgen. sind ansonsten normale gebrauchspuren.

Ich sag nur "nicht im Westen". Also in Chemnitz, Abholung ist in Zwickau, da gibts keinen Gutschein.

LG

MFG

Na dann lieber Kollege holen wir unsere Autos beim selben Freundlichen ab. arbeite aber ganz in der nähe, nicht im M.W. Chemnitz bzw im Westen ;)

 

MFG

Themenstarteram 22. April 2009 um 14:33

...vermute dann Zwickau?! Bist doch auch ein WA, oder????

LG

Edit: In welcher Waschanlage soll das Fahrzeug denn gewaschen werden???

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von Furey25

Nur mal so zur Info an den Threadersteller:

Waschkratzer musst du bei WA Leasing nicht bezahlen.

Es wird zwar auf dem Übergabeprotokoll vermerkt, aber das wars auch.

Aber das sind ja keine "normalen" Waschkratzer, sondern schon ziemlich extrem.

Werde es auf mich zukommen lassen. Erstmal so weiter fahren, man weiß ja nicht was noch kommt.

Und kurz vor der Abgabe entscheide ich dann, oder fahr vorher schonmal hin und frag mal, ob es noch in der Toleranz ist.

LG

Hallo,

hatte bei meinen T5 auch diese Aral Gutscheine... habe mich nach der 1.sten Wäsche dort richtig gestritten mit dem Tankstellenbetreiber. Ich habe dann bei einem :) das mal angucken lassen, er meinte das wäre normal.

Bin dann noch am selben Tag ins Werk gefahren, habe beim WerkSchutz bescheid gesagt, das ich zum Gutachter rein müsste, und habe das dann vom Sachverständigen ( der das Auto nach der Leasing Zeit abnimmt) begutachten lassen,auch er meinte das wäre leider nunmal leider so...fällt alles unter WaschKratzer ist nicht vermeidbar.

Ein echter Schock nach nur 1 mal waschen... nutze sonst immer LammFellWäsche von Clean Car ab5Euro und war immer Top . Jedoch aufgrund der Fzg Höhe musste ich bei Aral waschen.

Also nichts dran machen und mitleidig gucken bei der Rückgabe.Erzähl Ihm vom Vorfall...wirst sehen,alles wird gut

 

Mfg

Also ich empfehle Mr. Wash, keine Ahnung ob es das bei euch gibt aber die sind echt gut !

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

 

Aber das sind ja keine "normalen" Waschkratzer, sondern schon ziemlich extrem.

Werde es auf mich zukommen lassen. Erstmal so weiter fahren, man weiß ja nicht was noch kommt.

Und kurz vor der Abgabe entscheide ich dann, oder fahr vorher schonmal hin und frag mal, ob es noch in der Toleranz ist.

LG

Hallo,

hatte bei meinen T5 auch diese Aral Gutscheine... habe mich nach der 1.sten Wäsche dort richtig gestritten mit dem Tankstellenbetreiber. Ich habe dann bei einem :) das mal angucken lassen, er meinte das wäre normal.

Bin dann noch am selben Tag ins Werk gefahren, habe beim WerkSchutz bescheid gesagt, das ich zum Gutachter rein müsste, und habe das dann vom Sachverständigen ( der das Auto nach der Leasing Zeit abnimmt) begutachten lassen,auch er meinte das wäre leider nunmal leider so...fällt alles unter WaschKratzer ist nicht vermeidbar.

Ein echter Schock nach nur 1 mal waschen... nutze sonst immer LammFellWäsche von Clean Car ab5Euro und war immer Top . Jedoch aufgrund der Fzg Höhe musste ich bei Aral waschen.

Also nichts dran machen und mitleidig gucken bei der Rückgabe.Erzähl Ihm vom Vorfall...wirst sehen,alles wird gut

 

Mfg

Gut, danke, dann werde ich das wirklich so machen!

LG

am 22. April 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

...vermute dann Zwickau?! Bist doch auch ein WA, oder????

LG

Edit: In welcher Waschanlage soll das Fahrzeug denn gewaschen werden???

Ja bin ich. das Auto lasse ich immer an der Aral (Leipziger Str.) waschen

 

MFG

Themenstarteram 3. September 2009 um 18:36

hab das Auton heute abgegeben. Die Kratzer waren kein Problem! Auch die 10000 Insekten, die nicht abgegangen sind!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Waschkratzer und der Mann von Aral!