Waschen in einer Waschbox

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe gerade meinen Golf Plus gewaschen, natürlich von Hand mit einem Schwamm 😉 und genau das veranlaßt mich diesen Beitrag zu schreiben. Als ich gerade dabei war den Wagen mit dem Schwamm zu waschen wurde ich von einem Mann angesprochen, ob ich kein Problem damit hätte das die anderen wegen mir warten müßten, ich hätte bitte die Waschbürste zu nehmen und Geld einzuwerfen. Dazu muß ich sagen das ich meinen Wagen nur kurz zwischen den Waschvorgängen mit dem Dampfstrahler mit dem Schwamm abgewaschen habe, um den Schmutz besser zu lösen. Das ganze hat keine drei Minuten gedauert. Deshalb die Frage an euch, wie seht ihr das? Wo ist das Problem das Auto kurz mit dem Schwamm zu waschen was viel schneller und schonender geht als mit der Bürste ?

Danke für eure Beiträge 🙂

P.S. ohne die dadurch enstandene Diskussion von einer viertelstunde wäre ich längst weg gewesen 😛

19 Antworten

Dann "wetzt" alle mal schön das ihr schnell fertig werdet 🙄

OK, bei uns gibt es meherer Waschboxen so das es selten zu langen Schlangen kommt.
Aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Das ist wie beim Klöße essen --> einer nach dem
anderen. Weder der Betreiber noch Kunden haben mich je darauf angsprochen das ich
nicht meinen Eimer Wasser mit Schwamm mit in die Boxen nehmen darf. Waschen tue
ich alle zwei Wochen, seit 15 Jahren!

Der Thread ist doch ein bisschen belustigend 😁

Jup,

ich mach's schon immer ganz genauso...
Ich nehme das Wasser aus dem Hochdruckreiniger und zahle quasi somit auch das, was ich mit meinem Schwamm auftrage mit. Unter 5-6 Euro komm ich da ehh nie raus.. wenn ich mir anguck, dass einige Leute fuer 1 Euro hochdruckreinigen, 1,50 Euro mit der Buerste druebergehn (die nutzen sie ja auch weiter, wenn das Wasser schon nicht mehr laeuft) und dann nochmal fuer 1 Euro das Ganze abspritzen, dann verdienen die mehr Geld an mir als an sparfuechsen...
Einzig das Argument mit den "Fremdchemikalien" kann ich halbwegs nachvollziehn, aber son bissl Autoshampoo sollte nix ausmachen. Problem ist halt, dass oftmals das Wasser aufbereitet wird und z.B. als "Vorwaesche" wieder eingesetzt wird... ist natuerlich nicht so der Knaller, weswegen ich nur "Glanzwaesche" nehm. Das ist zum einen frisches Wasser und zum anderen meist vollentsalzt... je nachdem ob der Ionentauscher tatsaechlich gewechselt/regeneriert wird, was ich teilweise bezweifle.

Diskussion gabs nur einmal, da stand halt einer hinter mir und hat gewartet. Ich hab mich aber nicht drauf eingelassen und ihm freundlich angeboten, dass er sich meinen Schwamm und Eimer ausleihen kann, waehrend ich mein Auto sauge und von innen reinige... dann isser halt schimpfend zurueck in seine Scherbel gewackelt.

Wie schon von Vadder und den Anderen geschrieben: Das Ganze zu ner vernueftigen Zeit machen und dann ist das voellig in Ordnung. Ich denke auch mit Betreibern laesst sich da reden, vor allem mit dem Argument der verdreckten Buersten.

Ich hatte neulich auch einen Rentner hinter mir, der *dringend* in die Waschbox wollte/musste. War mir aber egal. Wenn ich die Anlage mit Münzen füttere, dann dauert es so lange, wie es dauert.

Ich finde die Leute assi, die zu den bequemsten Zeiten in die Waschstraße fahren und erwarten, dass alle sofort das Feld räumen... wenn ich vorher gewartet habe, erwarte ich von meinen Nachfolgern die gleiche Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Dann "wetzt" alle mal schön das ihr schnell fertig werdet 🙄

OK, bei uns gibt es meherer Waschboxen so das es selten zu langen Schlangen kommt.
Aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Das ist wie beim Klöße essen --> einer nach dem
anderen. Weder der Betreiber noch Kunden haben mich je darauf angsprochen das ich
nicht meinen Eimer Wasser mit Schwamm mit in die Boxen nehmen darf. Waschen tue
ich alle zwei Wochen, seit 15 Jahren!

Der Thread ist doch ein bisschen belustigend 😁

ja, sollte so sein wie beim Klöße essen 😉 nur manche haben eben auch beim essen keine Zeit und müssen alles in sich reinstopfen😎 nein mal im ernst, mir ging es hier darum zu Erfahren wie das die meisten anderen sehen, es ist doch völlig egal ob ich warten muß weil einer mit dem Schwamm wäscht oder mit der Bürste, ich laß mir ja auch nicht unendlich Zeit bei der Schwammwäsche.

und belustigende Threads sind doch auch was feines 🙂🙂