ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Waschdüsen einstellen?

Waschdüsen einstellen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 18:09

Klingt vielleicht blöd aber die Waschdüsen vorne sind bei mir ab Werk schlecht eingestellt, ich habe bisher nicht herausgefunden wie ich die Dinger einstellen kann. Bin eigentlich nicht ungeschickt wenn es ums Auto geht aber hier komme ich nicht so recht weiter.

Zudem tropft es aus einer Düse immer raus wenn ich die Haube öffne obwohl ich vorher gar nicht gesprüht habe, seltsam.

Hat das jemand schon mal die Düsen eingestellt und kann mir einen Tipp geben,

wäre Klasse, Danke.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Meinem Kenntnisstand entsprechend sind die Düsen beim MK4 Focus nicht einstellbar...

am 1. Mai 2019 um 19:30

Regt mich auch schon auf.. die Hälfte des Wassers landet nämlich auf dem Dach bei mir..

Zitat:

@Km995 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:30:22 Uhr:

Regt mich auch schon auf.. die Hälfte des Wassers landet nämlich auf dem Dach bei mir..

Mit Gummihammer Haube bearbeiten!:D:D:D

Nicht ganz so ernst nehmen:)

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:18

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 1. Mai 2019 um 20:56:09 Uhr:

Meinem Kenntnisstand entsprechend sind die Düsen beim MK4 Focus nicht einstellbar...

Das wäre ja schon blöd, hätte ich bisher noch bei keinem Auto. Ich hatte mit dem Thema bisher auch keine Problem nur bei meinem Focus sprühen die Dinger links und rechts außen, in die Mitte kommt nichts....

Warum Ford das so gemacht hat, kann ich nicht wirklich beurteilen...

Bei mir passts - breit gefächert und genau in die Mitte der Scheibe...

Ihr habt Fächerdüsen? Bei mir kommen nur 4 Einzelstrahle.

Zitat:

@XeroPan schrieb am 1. Mai 2019 um 22:18:35 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 1. Mai 2019 um 20:56:09 Uhr:

Meinem Kenntnisstand entsprechend sind die Düsen beim MK4 Focus nicht einstellbar...

Das wäre ja schon blöd, hätte ich bisher noch bei keinem Auto. Ich hatte mit dem Thema bisher auch keine Problem nur bei meinem Focus sprühen die Dinger links und rechts außen, in die Mitte kommt nichts....

War beim MK3 auch schon so, ich finds auch bescheiden.

Bei meinem MKIII Fl 09/15, Titanium sind Fächerdüsen verbaut.

Das Spritzbild der Düsen passt. Alles i.O.

Zitat von is74:

Bei mir passts - breit gefächert und genau in die Mitte der Scheibe...

Das Problem, MKIII, MKIV könnte eine Eingangskontrolle der Teile von den Zuliefern von Ford sein.

Halt das ganze hinterfragen.

Rückruf wegen so einer Kleinigkeit ...?

Der Kunde und eine gute Werkstatt hat das Problem damit.

Beim MK 4 sind es Einzeldüsen, bei mir hat auch eine aufs Dach gespritzt. Diese war nicht richtig eingesetzt in die Halterung( Clip).

Seid dem passt es aber.

Hab sie selbst reingedrückt;-)

am 2. Mai 2019 um 19:36

Zitat:

@Qapl schrieb am 2. Mai 2019 um 19:05:53 Uhr:

Beim MK 4 sind es Einzeldüsen, bei mir hat auch eine aufs Dach gespritzt. Diese war nicht richtig eingesetzt in die Halterung( Clip).

Seid dem passt es aber.

Sicher das es bei allen Einzeldüsen sind? Ich habe Fächerdüsen.

Bei allen offenbar nicht. Bei mir schon. Finde ich doof.

Bei meinem werden die Seitenspiegel und Scheiben eingesprüht, die Benutzung ist eine einzige Schweinerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen