ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Waschbretter in den Türen ?

Waschbretter in den Türen ?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 5:55

Ich weiß ich fragte das schon mal aber mein Schwiegervater hat sich einen W107 zugelegt aber da sind die Türkanten und die vom Seitenteil unten nicht wie überall zu sehen geriffelt sonder aal glatt . Fahrzeug ist aber von einem Sammler in absoluten original Zustand und auch nichts geschweißt oder so ! Hat jemand noch eine andere idee als letztes mal ? Danke euch schönen tag noch an alle bald ist der Sommer wieder da nicht verzweifeln !!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es gibt leider keine andere Antwort als letztes Mal! Die Waschbretter waren bei restlos allen Typen der Baureihe 107 original!!

Wenn die Waschbretter fehlen, wurde der Wagen 100 %ig geschweisst, repariert oder restauriert - leider nicht mehr original.

Die Schweller gehören ja bei den 107ern zu den neuralgischen Punkten, weshalb dort viele Fahrzeuge infolge Rost geschweisst und repariert wurden und werden müssen.

 

Stell doch mal ein Foto ein, dann kann ich Dir vielleicht mittelen, was sonst noch nicht original an dem Fahrzeug ist und vielleicht kann ich ja anhand der Fotos erkennen was an dem Fahrzeug gemacht oder verändert wurde und nicht mehr original ist!

Wie z.B. sind die Längsträger mit den vorhandenen Wagenheberaufnahmen lackiert, die Radhäuser, der Unterboden?

Handelts es sich evtl. um einen eventuellen Reimport?

Anhand der Chassis-Nummer kannst Du übrigens auch feststellen ob der Wagen im Originalton lackiert ist oder eventuell auf einen anderen Farbton umlackiert wurde. Ebenfalls kann ich Dir anhand der Chassis-Nr. mitteilen, mit welchem Zubehör sich der Wagen im Auslieferungszustand befunden hat .d.h. Farbe, Interieur, Zubehör, Verdeckfarbe, etc.

Schau auch mal hier:

www.107sl.ch

Du kannst mich auch über meine e-mail via Kontakte erreichen.

Gruss Beni

 

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:24

Hi ich bin echt begeistert von eurer seite und deiner Antwort würde euch gern mal mit meinem Schwiegervater besuchen ! Naja bloß von Plauen bzw. Bielefeld ist es sehr weit zu euch naja vielleicht klappt es ja trotzdem mal irgendwie! Werde in drei wochen meinen schwiegervater besuchen und dann mal ein paar fotos machen! Würde mich dann sehr gern nochmal bei dir melden ! Danke für deine Hilfe wir sind neu in der oldie szene. Ich selbst fahre einen w124 300 ce Sportline , Mein Schwiegervater die neue c klasse und halt seit kurzem den sl sind auch schon seit langem eingefleischte Mercedes fans. LG :):cool:

Die ersten 107er hatten die untere Beplankung , die späteren nicht.

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Die ersten 107er hatten die untere Beplankung , die späteren nicht.

mfg ortler

Die späteren hatten sie auch, wie mein 89er - du verwechselst das mit der Baureihe 126!

Gruss Beni

Zitat:

Original geschrieben von fabi-cermedes

Hi ich bin echt begeistert von eurer seite und deiner Antwort würde euch gern mal mit meinem Schwiegervater besuchen ! Naja bloß von Plauen bzw. Bielefeld ist es sehr weit zu euch naja vielleicht klappt es ja trotzdem mal irgendwie! Werde in drei wochen meinen schwiegervater besuchen und dann mal ein paar fotos machen! Würde mich dann sehr gern nochmal bei dir melden ! Danke für deine Hilfe wir sind neu in der oldie szene. Ich selbst fahre einen w124 300 ce Sportline , Mein Schwiegervater die neue c klasse und halt seit kurzem den sl sind auch schon seit langem eingefleischte Mercedes fans. LG :):cool:

Hallo

Selbstverständlich kannst Du dich bei mir melden, dann gehen wir der Sache "auf den Grund"! Natürlich wärt Ihr auch jederzeit an einem unserer Stammtische willkommen!!

Gruss und allzeit gute Fahrt!!

Beni

Themenstarteram 7. Febuar 2010 um 10:27

HI RIESEN ENTWARUNUNG !!!!!!!

Hat doch die Waschbretter in den türen!!!!!!!!!!! Hier mal ein paar bilder !!!!!!Freue mich schon auf deine meinung !!!

Dsci0190
Dsci0184
Dsci0186
+2

Schönes Auto! Aber warum sticht die Leiste an der Fahrertür so hervor? Ist das der Lichteinfall?

Zum Lenkrad sag ich jetzt mal nichts, ich bin bei Mercedes einfach zu sehr Originalitätsfetischist.

Ein 450 SL in weizengelb, müsste ein Modell vor 1974 sein!

Nebst dem Nardilenkrad, dem Radio, Mercedes-Emblem auf der Mittelkonsole, sind die Pinstripes (dünnen Zierstreifen) am Fahrzeug nicht original, abgesehen von der Delle in der Stosstange hinten links, sonst aber ein sehr schöner Wagen mit kleinem Handlungsbedarf, was ich anhand der Fotos erkennen kann.

Ich nehme an, dass es sich um ein US-Fahrzeug handelt, da die Pinstripes oftmals in Amerika nachträglich an die Fahrzeuge aufgebracht wurden. Dafür spricht auch das Armaturenbrett, welches gemäss Foto, wenn ich es richtig sehe, diverse Risse aufwies, und überklebt wurden, dies wahrscheinlich infolge häufiger Sonneneinstrahlung z.B. in Californien. Hierfür gibt aber bereits Reparatur-Sets!

Frontscheinwerfer vorne links angelaufen - Streuscheibe demontieren reinigen und wieder sieht er aus wie neu!

Auch die Zierleiste an der Fahrertür erscheint mir neuer und muss nachträglich einmal ausgetauscht worden sein. Ich würde sämtliche Leisten einmal mit Kunststoffplege, z.B- Plastic Conditioner von Swizöl, die sonst ausch sehr gute Fahrzeugpflegeprodukte anbieten, überarbeiten und an die neue angleichen, da siehst Du kaum mehr einen Unterschied!

Beim Interieur handelt es sich wahrscheinlich um MB-Tex!

Aber sonst wirklich ein schöner fast originaler 107er! Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!

Gruss Beni

Themenstarteram 9. Febuar 2010 um 16:39

Danke dir erstmal für deine freundliche und sehr interessante Antwort. Wir werden uns am Wochenende das Auto erstmals ansehen! Du schriebst das du mir anhand der Chassi nummer mehr über den Wagen sagen kannst! Wo finde ich diese ? Werde am Wochenende nochmals versuchen bessere und detailierte Bilder zu machen. Würde mich freuen wenn du mir evtl. noch weiter mit deinem kompetenten Fachwissen zurseite stehst. Mit deiner Vermutung lagst du genau richtig der SL ist BJ 1974 ! Freue mich schon das auto zu besichtigen und vielleicht noch mehr über das Auto und sein Leben zu erfahren

GRUß Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Zum Lenkrad sag ich jetzt mal nichts, ich bin bei Mercedes einfach zu sehr Originalitätsfetischist.

Finde das Holzlenkrad eigentlich sehr passend. Das ab Werk verbaute hab ich allerdings hier liegen um jederzeit wieder auf Stock umrüsten zu können.

Dsc06531

Die Chassis (Fahrgestellnummer/FIN/VIN) ist unter anderem auf dem Querträger vor dem Kühler eingeschlagen.

Sollte m.E. wie im Anhang aussehen.

Du kannst mir ja die Nummer mal mailen, dann werde ich Dir dazu den

Ausdruck senden.

 

Gruss Beni

Fahrgestell-nummer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Waschbretter in den Türen ?