ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen mit eigenem Shampoorund um Frankfurt

Waschboxen mit eigenem Shampoorund um Frankfurt

Themenstarteram 19. April 2020 um 7:23

Hallo liebe Gemeinde,

 

gerne möchte ich hier eure Erfahrungen sammeln zu Waschboxen rund um Frankfurt am Main.

 

Wo ist es euch aktuell (unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen) möglich eine Waschbox mit eigenen mitgebrachten Mitteln zu verwenden?

 

Gewünscht ist eine zwei Eimer Wäsche mit eigener Einschäumung und eigenen Shampoos, Snow Foam und Felgenreiniger (ausschliesslich Premium Artikel)

 

Gibt es da gute und bekannte Adressen in und um Frankfurt herum, die ihr regelmäßig ansteuert?

Was sind dort, wenn überhaupt, die Bedingungen?

 

Aktuelle Listen die über google zu finden sind, sind leider schon sehr alt und beinhalten Adressen, die mittlerweile durch Besitzerwechsel eine solche Nutzung untersagen.. hier im Forum gibt es nur andere Regionen..

 

Schon einmal vorab vielen Dank für eure Hilfe. :)

Beste Antwort im Thema

DA Griesheim ist die Ökocarwash http://carwashgriesheim.de/ im Industriegebiet, dort kann man Mo-Do mit eigenen Mitteln waschen. Warmes Wasser für 20c pro 6l oder so. Die haben auch XXL Schaum dort, da spare ich mir meistens das mitbringen vom dem Foamer.

In GG gibts auch 2, da gibts auch einen Thread zu: https://www.motor-talk.de/.../...grau-o-ruesselsheim-t1511133.html?...

Beide aber ohne warmes Wasser, muss man also mitbringen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn Du meines mit wäschst kannst Du das bei mir im Hof machen ;-)

Aber denke mal in den Stoßzeiten wird es keine SB Waschanlage geben die darüber erfreut ist, wenn man das ganze mit eigener Handwäsche ewig blockiert, denn der SB Waschplatz Betreiber legt sicher keinen Wert auf Leute die den Platz mit eigenen Mittelchen und so blockieren. Selber muss ich sagen kenne es nur vom GTI Treffen, da finde ich es auch schon unverschämt wenn Leute da ewig eine Box blockieren.

Denke aber wenn man nicht zu den Stoßzeiten hinfährt also Abends oder so und mehrere SB Plätze vorhanden sind, dann wird auch kein Betreiber das was dagegen haben wenn Du mit eigenen Mitteln da länger den Platz belegst.

Bei mir um die Ecke ist die ARAL, also da sind viele, die waschen dort Ihr Auto und da sind jede Menge Standplätze um es ausserhalb der Boxen auch zu polieren und sonst was und da sind meistens Leute die auf so was Wert legen.

Ist DA-Griesheim und Groß-Gerau schon zu weit?

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:02

Zitat:

@jrda schrieb am 20. April 2020 um 17:08:51 Uhr:

Ist DA-Griesheim und Groß-Gerau schon zu weit?

Nein..

DA Griesheim ist die Ökocarwash http://carwashgriesheim.de/ im Industriegebiet, dort kann man Mo-Do mit eigenen Mitteln waschen. Warmes Wasser für 20c pro 6l oder so. Die haben auch XXL Schaum dort, da spare ich mir meistens das mitbringen vom dem Foamer.

In GG gibts auch 2, da gibts auch einen Thread zu: https://www.motor-talk.de/.../...grau-o-ruesselsheim-t1511133.html?...

Beide aber ohne warmes Wasser, muss man also mitbringen.

Themenstarteram 22. April 2020 um 18:12

Super danke

Ach so, in GG wasche ist nur Sonntags, da sind keine Aufseher da. Keine Ahnung was die sagen wenn du

a) Samstags um 12 alles blockierst und b) deine Sachen nutzt.

Wenn du Mo-Do dort mit eigenen Sachen wäschst weiß ich auch nicht was die dann sagen, müsstest du dann ggfs. im anderen Thread nochmal fragen oder vor Ort die Betreiber. Wasche eig. lieber in DA-Griesheim wenn es geht weil ich dann kein Wasser schleppen muss und den Schaum dort nutzen kann.

Der Sb Wäsche im Helvetia Park ist leider eine ehemalige SB Wäsche, die Boxen sind alle blockiert für "Express-Innenreinigung", es gibt also nur noch die Waschstrasse.

Der G & K Autowaschpark erlaubt die Wäsche mit eigenen Mitteln, das Wasser ist auch warm.

Was ist am Sonntag im Helvetia? Alles zu?

Im G&K gibt es warmes Wasser zum zapfen?

Zitat:

@jrda schrieb am 25. April 2020 um 16:12:22 Uhr:

 

Was ist am Sonntag im Helvetia? Alles zu?

Im G&K gibt es warmes Wasser zum zapfen?

Nein, Hochdruckreiniger und Schaumbürste werden mit warmen/ heissen Wasser betrieben.

Sonntags bin ich bisher noch nicht im Helvetia vorbeigefahren.

Sieht so aus als ob man Helvetia vergessen kann:

SB-Anlage: Dauerhaft geschlossen!

Quelle: https://www.autopflege-helvetia.de/

Themenstarteram 29. April 2020 um 11:20

Also in der Schmidtstrasse in Frankfurt, die gemäß Rezensionen Eimerwäsche zulassen, wurde ich vom Hof gejagt als ich einen Eimer aus dem Auto geholt habe. Auch Richtig patzig. Sobald ich diesen verwenden würde gäbe es eine Anzeige, ich solle lediglich deren Dampfstrahler verwenden und deren Schaumbürste.. Soviel zum Thema. Zeitpunkt Dienstag morgen, kein Mensch da. Also wer auf Kratzer steht...

Wo hast du die Rezession her und von wann war die?

Themenstarteram 30. April 2020 um 17:20

Das war in der App eines bekannten youtubers zu lesen

Hallo zusammen,

anstatt einen neuen zu eröffnen, versuche ich einfach diesen Thread hochzuholen: :)

Gibt's neue Tipps für SB-Waschboxen (auch Tankstellen), die Eimerwäsche in oder um Frankfurt/M. zulassen?

Danke u. Grüße

Gavin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen mit eigenem Shampoorund um Frankfurt