ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB-Waschen in Groß Grau o. Rüsselsheim

SB-Waschen in Groß Grau o. Rüsselsheim

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:58

Hi Leute,

kann mir jemand sagen wo es in Groß-Gerau oder Rüsselsheim (gute und gewartete) SB-Autowaschboxen gibt (Adresse) ?

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch, da ich bald auch vor der Herausforderung stehe, im Kreis Groß-Gerau per Hand waschen zu wollen.

Kann mir jemand sagen, ob die hier bisher vorgebrachten Informationen auch weiterhin gültig sind? Insbesondere interessiere ich mich, ob die Waschanlage im Groß-Gerauer Helvetia-Parc auch tatsächlich Handwäsche erlaubt? Und haben die dort wirklich 24 Stunden geöffnet, inkl. Sonn- und Feiertage?

Besten Dank im Voraus für jede Antwort.

am 16. Oktober 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von showdown2608

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread noch einmal hoch, da ich bald auch vor der Herausforderung stehe, im Kreis Groß-Gerau per Hand waschen zu wollen.

Kann mir jemand sagen, ob die hier bisher vorgebrachten Informationen auch weiterhin gültig sind? Insbesondere interessiere ich mich, ob die Waschanlage im Groß-Gerauer Helvetia-Parc auch tatsächlich Handwäsche erlaubt? Und haben die dort wirklich 24 Stunden geöffnet, inkl. Sonn- und Feiertage?

Besten Dank im Voraus für jede Antwort.

Sowas kann ich von einem Tag auf dem nächsten ändern.

Genauso hat der Tankstellenpächter Hausrecht und kann es dir verbieten aber anderen erlauben.

Du wirst nicht um den Besuch an der Tankstelle vorbei kommen.

Zitat:

Original geschrieben von cee70

Rüsselsheim, Silberstr. 1 (Ecke Stahlstraße) nahe Europcar.

Etwa 6 SB-Waschboxen + Saugerplätze.

Eine Einheit kostet 50c.

Scheint aber Sonntags nicht geöffnet zu haben.

Nachtrag:

Habe dort mittlerweile etwa 20x mein Auto per Hand gewaschen und keine Probleme mit irgendwelchen Besitzern bekommen. Natürlich benutze ich die Lanze für den Vorwaschgang und zum Klarspülen (max 4E a 50c). Für den eigentlichen Waschgang (+ Trocknen und Detailing) fahre ich aus der Box raus und stelle mich einfach nebendran, dann kann ich auch niemanden nerven :-) So als Tipp auch für andere Waschplätze.

Zitat:

Original geschrieben von showdown2608

Und haben die dort wirklich 24 Stunden geöffnet, inkl. Sonn- und Feiertage?

Die Wäsche liegt in Hessen, dort muß man (als Betreiber) örtlich bei der Gemeinde anfragen ob man eine Waschanlage sonntags öffnen darf. Eine generelle Erlaubnis liegt nicht vor. Generell herrscht in Deutschland Waschverbot an Sonn- und Feiertagen . Nur in wenigen Bundesländern ist es generell erlaubt.

am 2. Februar 2017 um 10:23

Hallo,

hat jemand die "neue" SB in Rüsselsheim -/ Bischofsheim welche 2016 (hinter'm OBI) eröffnet hat schon ausprobiert?

Wie sieht es da aus mit Shampoo mitbringen oder ggfs. die Waschbürsten da nutzen, da die ja recht neu ist, müssten diese eigentlich gut sein oder Rät jemand davon ab?

Zitat:

@Curtis Newton schrieb am 3. Januar 2012 um 18:20:16 Uhr:

Ich bin ab und zu da ganz in der Nähe, um genauer zu sein, hier ...

Carwash Deluxe

Union-Brauerei-Str. 4

64521 Groß-Gerau

http://www.carwash-deluxe.de/

Die Waschstrasse ist IMHO einer der besten im Umkreis GG/MZ/WI/DA und an den Waschboxen hat sich bislang auch noch keiner beschwert wenn ich mit eigenem Equipment aufgelaufen bin, wobei sich das bei mir in Grenzen hält.

Alles sehr sauber und gepflegt dort, ich kann es nur empfehlen.

Was ist eigentlich mit der G & K Autowaschpark GmbH in GG. Gibt es die noch?

Kann man dort per Hand waschen? Auch Sonntags? Kann man dort Wasser zapfen oder muss man Eimer mit nehmen?

Die CarWash Deluxe finde ich gut da man dort Sonntags putzen kann. Die in Griesheim ist aber besser, da man dort Wasser zapfen kann, es guten Schaum als Vorwäsche gibt und man einen Automat zum Geldwechseln hat.

Dafür darf man dort nur Mo-Do von Hand waschen.

War heute beim G&K in der Odenwaldstraße, die gibt es noch, Sonntags kann man dort waschen, denke auch mit Hand, da ja keiner kontrolliert. Wasserzapfstelle habe ich keine gesehen.

Die CarWashDeluxe in GG war heute leider zu, die wollen am 18.10 wieder aufmachen nach dem Umbau und werden dann zur IMO Wash. Ob man dort dann Sonntags und von Hand waschen kann?!

War jemand schon mal an der neuen IMO Wash in GG? Darf man dort noch Handwäsch durchführen? Auch Sonntags? Gibt es SnowFoam und Wasser für den Eimer?

am 8. März 2019 um 20:05

Zitat:

@jrda schrieb am 24. Februar 2019 um 20:07:32 Uhr:

War jemand schon mal an der neuen IMO Wash in GG? Darf man dort noch Handwäsch durchführen? Auch Sonntags? Gibt es SnowFoam und Wasser für den Eimer?

Handwäsche erlaubt ist nur wenn nicht viel los ist, also am besten außerhalb der Stoßzeiten. Es ist 24/7 geöffnet seit 2008, da hat sich bis heute nie was daran geändert. Ist halt im Industriegebiet dadurch ist das kein Problem. Am besten morgens oder abends, da ist nicht viel los und da sagt auch niemand was.

 

Wasser für den Eimer gibts vom Personal, sind da alle freundlich wenn man nett danach fragt. SnowFoam gibts dort nicht, kommt vielleicht noch!

 

Viel Spaß!

Warst du nach dem Umbau im Herbst 18 nochmal dort? Ist ja wohl ein neuer Besitzer oder?

Ich war ja nur vor dem Umbau einmal da Sonntags, da gabs dann auch kein Personal zum fragen.

Die Hoffnung war dass die nun auch SnowFoam und warmes Eimerwasser nach dem Umbau haben und trotzdem offen haben Sonntags, nicht so wie Griesheim.

am 7. April 2019 um 13:14

Zitat:

@jrda schrieb am 8. März 2019 um 22:06:56 Uhr:

Warst du nach dem Umbau im Herbst 18 nochmal dort? Ist ja wohl ein neuer Besitzer oder?

Ich war ja nur vor dem Umbau einmal da Sonntags, da gabs dann auch kein Personal zum fragen.

Die Hoffnung war dass die nun auch SnowFoam und warmes Eimerwasser nach dem Umbau haben und trotzdem offen haben Sonntags, nicht so wie Griesheim.

Der Besitzer ist der gleiche, die haben nur Umfirmiert.

 

Der Besitzerwechsel fand 2016 im Sommer statt, seitdem hat sich auch die Qualität verbessert. Aber investiert haben Sie erst im November 2018. Seitdem ist die Anlage auch Top.

 

Zum Thema SB:

 

SnowFoam ist anscheinend auch nicht in Planung. Warmes Eimerwasser kann man beim Personal erfragen, aber auch da nur außerhalb der Stoßzeiten. Ich denke ein bisschen Trinkgeld und das passt das schon. Personal ist ja sehr freundlich.

 

Stoßzeiten sind:

 

Mo-Fr: 11-16 Uhr

Sa: 10-18 Uhr

So: 10-17 Uhr

 

Das sind natürlich nur Richtwerte...

 

Aber allgemein Abends kann man da ja immer hin, generell ab 18 Uhr wird’s in der SB Anlage relativ ruhig.

Für mich kommt die Anlage nur am Sonntag in Frage, weil ich ansonsten in Griesheim super zufrieden bin mit der Öko Car Wash. Leider ist da ja Sonntag kein Personal, daher kann man dann auch kein Wasser anfragen und muss eigenes mitbringen.

Geldwechsler gibt es immer noch nicht? Muss man dann auch bedenken und genug Münzen mitbringen bzw. muss dann ansonsten erst zum BK und dort erst nett Fragen ob die Geld wechseln.

Hier auch nochmal die Info: https://www.autopflege-helvetia.de/

SB-Anlage: Dauerhaft geschlossen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB-Waschen in Groß Grau o. Rüsselsheim