1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen mit eigenem Shampoorund um Frankfurt

Waschboxen mit eigenem Shampoorund um Frankfurt

Hallo liebe Gemeinde,

gerne möchte ich hier eure Erfahrungen sammeln zu Waschboxen rund um Frankfurt am Main.

Wo ist es euch aktuell (unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen) möglich eine Waschbox mit eigenen mitgebrachten Mitteln zu verwenden?

Gewünscht ist eine zwei Eimer Wäsche mit eigener Einschäumung und eigenen Shampoos, Snow Foam und Felgenreiniger (ausschliesslich Premium Artikel)

Gibt es da gute und bekannte Adressen in und um Frankfurt herum, die ihr regelmäßig ansteuert?
Was sind dort, wenn überhaupt, die Bedingungen?

Aktuelle Listen die über google zu finden sind, sind leider schon sehr alt und beinhalten Adressen, die mittlerweile durch Besitzerwechsel eine solche Nutzung untersagen.. hier im Forum gibt es nur andere Regionen..

Schon einmal vorab vielen Dank für eure Hilfe. 🙂

Beste Antwort im Thema

DA Griesheim ist die Ökocarwash http://carwashgriesheim.de/ im Industriegebiet, dort kann man Mo-Do mit eigenen Mitteln waschen. Warmes Wasser für 20c pro 6l oder so. Die haben auch XXL Schaum dort, da spare ich mir meistens das mitbringen vom dem Foamer.
In GG gibts auch 2, da gibts auch einen Thread zu: https://www.motor-talk.de/.../...grau-o-ruesselsheim-t1511133.html?...
Beide aber ohne warmes Wasser, muss man also mitbringen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Leute, denkt doch mal drüber nach, wenn Ihr eine Waschanlage hättet, die sich durch viele Wäschen lohnt, wärt Ihr da erfreut wenn da einer einen Platz 1 Stunde blockiert um mit der Hand zu waschen. Bin mir sicher da wäre keiner von Euch erfreut. Also in meinen Augen ist das auch eine Zumutung für solche Anlagen Betreiber wenn da einer so die Anlage blockiert und kann mir nicht vorstellen, daß es da zu Stoßzeiten an einer Anlage erlaubt wird.

Wie einer sagt, wenn ich da Abends spät hin komme wenn eh kaum noch einer da ist, dann wird es überall gehen ohne daß man verjagt wird. Aber die welche so was vor haben, die wollen ja dann auch tags hin wenn es schön hell ist und wenn möglich die Sonne noch etwas scheint und alle ihr Auto waschen wollen.

Der Betreiber hat Miete zu zahlen, Personal , Steuern und will auch was verdienen aber das kann er nur durch viele Nutzer und nicht durch wenige, welche ewig die Anlage blockieren, darüber scheint niemand nach zu denken. Und Eimerwäsche ausserhalb des Waschplatzes das wisst Ihr sicher auch, das kann für den Betreiber teuer werden, da er ausserhalb sicherlich keinen Ablauf mit Ölabscheider hat, also wird er das auch kaum erlauben.

Daher Zuhause waschen, ist zwar auch nicht erlaubt aber ohne böse Nachbarn die einfachste Möglichkeit ;-)

Um Stoßzeiten gehts doch gar nicht, da will doch auch selten mal ein Handwäscher freiwillig waschen wenn hinter ihm 5 Autos warten. Doch, leider wird man verjagt bzw. wenn man fragt, dann heißt es es geht nicht.
Und Mo-Do mittags ist doch auch kaum jemand dort, ist eher Freitag Mittag bis Samstag abend wo es sehr voll ist bei uns.
Zuhause waschen braucht man auch den Platz für, die richtigen Nachbarn und einen HDR hätte ich auch gerne.
Wir helfen doch auch den Betreibern dabei in den Zeiten so sonst keine sau da ist Geld zu verdienen, muss man ja auch mal aus der Brille sehen 😉

Wie glücklich kann ich mich im Gegensatz zu manchen Großstadtbewohnern schätzen, dass ich nur zwei Kilometer von meinem Zuhause entfernt eine Waschbox mit allen für Handwäscher verbundenen Annehmlichkeiten (eigene Pflegemittel, kostenlose Wasser-
entnahme!!) nutzen kann. 🙂 😎
Möge es noch lange so bleiben!

Und die ist in der Nähe von Frankfurt?

Bin auch noch auf der Suche, deshalb kram ich den Thread wieder aus. Raum Frankfurt am Main

Zitat:

@zalyar schrieb am 21. Februar 2022 um 04:25:01 Uhr:

Bin auch noch auf der Suche, deshalb kram ich den Thread wieder aus. Raum Frankfurt am Main

Shell Tankstelle in Erlensee.

Da kann jeder sein Shampoo selbst mitbringen.

Ist es in Griesheim noch erlaubt oder mittlerweile auch verboten? Vielen Dank

DA Griesheim ist noch erlaubt außerhalb von Stoßzeiten.

Ich sehe grad das ist ja gar nicht Frankfurt Griesheim sondern ein anderes Griesheim 🙂

Gibt es dann sonst in Frankfurt eine gute Waschanlage wo man zumindest gutes Schaumspray hat mit ordentlicher Bürste die man überziehen kann?

Berner Str 69 sieht laut Google Maps passend aus.

Ja, habe ich auch gesehen. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Der Waschplatz in Kelkheim (Taunus) ist ganz gut. Ich komme bisher mit der Schaumpistole in der SB Anlage super klar und benutze immer meine eigenen Schwamm um in 2 Gängen das Auto sauber zu bekommen.
Öfters habe ich auch Leute mit Eimern gesehen. Die Mitarbeiter dort kommen mir locker flockig vor. Die Luftdruckpistolen sind aber leider sehr schwach.

Vom "neuen" Waschpark in Kelsterbach kann ich nur abraten. Da wurde ich sofort angemotzt als ich meinen Schwamm (keinen Eimer) rausgeholt habe, wobei 3 von 6 SB Waschboxen frei waren und sonst auch kaum Kundschaft da war.

Deine Antwort