ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen in Duisburg-Süd / Düsseldorf-Nord

Waschboxen in Duisburg-Süd / Düsseldorf-Nord

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:22

Hi!

Da ich erst vor Kurzem in den Duisburger Süden gezogen bin, kenne ich mich noch wenig aus und suche SB-Waschboxen, möglichst im Duisburger Süden (Huckingen, Großenbaum, Rahm) oder auch Düsseldorf-Wittlaer, -Angermund).

Hat jemand Tipps?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2013 um 20:07

HI,

bin auch auf der suche nach einer SB Waschanlage in Duisburg und werde diesen Frühling die Wasch Arena mal ausprobieren. Meine irgendwo im Netzt gelesen zu haben dass man bei denen wirklich selber mit dem Eimer und eigenem Shampoo etc waschen darf, bin mir aber nicht sicher.

Wash&Go beim Pulp in Wanheimerort/Hochfeld werde ich nicht wieder besuchen. Eimerwäsche kannst du vergessen. Wollte mal nur die Felgen vorher mit einem Reiniger einsrühen und die Scheibe mit Glasreiniger. Der Betreiber, den ich bis letzte Jahr auch noch ganz gut von kommen und gehen kannte, teilte mir extrem unfreundlich mich dass er für bestimmte Chemikalien im Abwasser ne Gebühr bezahlt und mann deswegen nichts anderes ein Reinigungsmitteln benutzen darf. Dachte auch "ok kann ja sein" und hab es so akzeptiert, doch schon beim nächsten Besuch gings dann weiter: Habe normal die Hauseigene Bürste inkl. Schaum benutzt und bevor ich dann abspühlte, habe ich die Reinigungsknete genommen und hab an einigen Stellen versucht klebriges Etwas zu entfernen. Kurz darauf kam dann der Betreiber und fragte was dass denn sein solle er hätte mir doch gesagt das keine Handwäsche und andere Reinigungsmitteln erlaubt seien. Ich sagte ihn dass dies der Schaum aus der Bürste ist und das was sich in meiner Hand befindet ist Knete. Seine Reaktion darauf war diese: "Verlassen Sie sofort die Anlage, Sie haben Hausverbot" :). Da ist mir dann der kragen geplatzt und hab ihm mal schön was erzählt, habe mein Auto zu ende gewaschen und habe dann noch gesaugt und ca. eine weitere Stunde verbracht, er kam immer wieder und wollte mich vom Hof jagen, doch ich bat ihm doch bitte die Polizei zu rufen, womit er mir ja drohte, doch leider kam nichts.

Lange rede kurzer Sinn: Wash&Go kann ich dir persönlich nicht empfehlen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

ich habe insgesamt bei 3 Waschbox-Betreibern angefragt, 2x klares NEIN erhalten wegen Umweltauflagen und bla und einmal ein schriftliches JA, solange mein Shampoo biologisch abbaubar ist und ich nicht grade zur Rush-Hour komme.

am liebsten wasche ich aber bei Papa im Hof :D

Und die drei Waschboxbetreiber waren welche? (Gerne auch per PN wenn du es so öffentlich nicht schreiben magst)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

"In der Nähe" ist hier wirklich "grenzwertig". ;)

Ich bin ja von dort erst weggezogen, deswegen suche ich ja eine Alternative. :p

Naja, zur Wascharena in Duissern sind es von mir aus 8,2km, zur Waschbox in Mühlheim sind es knapp 9,5km...macht für mich jetzt nich so den Unterschied und 5km sparen und mich dafür ständig mitm Betreiber rumzanken wenn ich nach Wash & Go am Pulp fahre...das isses mir nicht wert. =)

MFG Alex

Zumal in Duisburg-Meiderich demnächst massive Bauarbeiten inklsuvie Straßensperrungen und Umleitungen angekündigt sind. Da ist es wahrscheinlich günstiger 20km nach Mülheim wie 10 km nach Meiderich zu fahren.

Wenn der Wash´n´Go beim Pulp so unfreundlich ist, werde ich da wohl eher nicht hinfahren.

BTW: Wenn Waschboxen so rar gesät oder weit entfernt sind, wie sieht es mit Waschanlagen aus? Kennt jemand den Mr. Wash in Krefeld? Kann man den empfehlen? Oder sonst eine brauchbare Waschanlage in dem Bereich DU-Süd/ D-Nord?

am 1. März 2013 um 21:57

Hi,

also kann die Anlage in MH Saarn Waschwerk nur empfehlen.:D

Fahre da schon seit Eröffnung hin und habe dort noch nie Probleme gehabt bezüglich Handwäsche.

Plaudere auch öfter mal mit dem Betreiber der Anlage,er ist echt nett!:)

Ich bin mir sicher das sich die paar Km Umweg lohnen.;)

Mfg

Themenstarteram 2. März 2013 um 8:55

In der Zeit habe ich auch mein eigenes Equipment vor Ort aufgebaut. Zumindest im Sommer, im Winter habe ich meine Wasserpumpe wegen Frostgefahr deaktiviert.

Glückwunsch wenn du zu Hause putzen kannst/darfst, das würde ich dann auch bevorzugt so machen. Ich hab die Möglichkeit leider nicht, ich muss halt irgendeine Kröte schlucken (unfreundlicher Washboxbetreiber in der Nähe, weite Anfahrt zu einer "guten" Waschbox, den Wagen durch die Waschanlage quälen, Auto gar nicht waschen) :)

Ich hab jetzt doch mal den Wash und Go ausprobiert da ich dort eh grade in der Nähe war.

Nunja, es war mächtig Andrang, aber nach relativ kurzer Wartezeit war dann eine Box frei. Das Waschergebnis ist für eine Washbox Ok, an eine Handwäsche kommt nichts ran. Die Laufzeit der Geräte ist auch ok, z.B.beim "Waschbä" an der Düsseldorfer Straße in Huckingen (den es nicht mehr gibt) war man locker 5-10 Euro für eine oberflächliche Reinigung los weil die Geräte nicht so lange liefen, beim Wash und Go habe ich für 4 Euro eine relativ gründliche Reinigung machen können.

Was ich noch klasse gefunden hätte, wäre wenn etwas Platz gewesen wäre den Wagen nach der letzten Spülung richtig abzuledern und einzuwachsen. Aber da alle Stellplätze belegt waren, und de Betreiber da wohl auch etwas schwierig sein soll hab ich davon abgesehen und lediglich das Wachs aus der Box aufgetragen und anschließend nachgespült.

Der Betreiber lief mal etwas mürrisch rum ohne viel zu sagen, ein Mitarbeiter gab noch einen guten Tipp, das war´s dann auch mit dem "Feindkontakt" Also kein besonders positives oder negatives Erlebnis, ich habe aber auch nicht versucht eine Eimerwäsche zu machen oder den Saugplatz zum Abledern und Einwachsen zu besetzen.

Wie gesagt, Vorreinigung, Unterboden abgespült, Hauptwäsche mit der Bürste, klarspülen, wachsen und nachspülen für 4 Euro, das ist OK. Das bekommt eine Waschanlage für 10 Euro auch nicht besser hin.

ich denke mal für die schnelle Wäsche zwischedurch ist das OK, aber für die richtige Wäsche muss ich mir noch wa s überlegen. Ich denke ich werd die Mülheimer Box mal testen wenn mein Equip komplett ist und ich etwas mehr Zeit habe

Themenstarteram 7. März 2013 um 8:15

Wo kann man eigentlich eine gescheite Unterbodenwäsche durchführen lassen? Gibt es Waschstraßen, sie sowas anbieten?

Die bei Mr.Wash soll ja nicht so toll sein.

am 31. März 2013 um 22:59

Hallo zusammen,

Zu Wash&Go auf der Wanheimer Str. fahr ich bestimmt nicht mehr. Der offensichtlich übersichtlich talentierte Besitzer hat mich des Platzes verwiesen, nachdem ich ein paar Fliegenkadaver mit Spüliwasser eingeweicht habe. Als er mir dann einen Vortrag über seine Abscheideanlage halten wollte, musste ich ihn mit zwei gezielten Fragen leider beweisen, dass er vom Funktionsprinzip seiner ach so tollen Abscheideanlage leider selber keine Ahnung hat. Nö, muss ich mir nicht mehr geben.

Auch bei den anderen hier genannten SB- Boxen in Duisburg darfst Du keine eigenen Pflegeprodukte verwenden. Habe sie alle abgeklappert und nett nachgefragt.

Bin dann auf die Boxen der Fa. Lennartz, Am Bullermannshof 8 in Moers aufmerksam geworden. Geöffnet 24/7. Inzwischen mein El Dorado der Handwäsche mit eigenem Equipment. Es ist quasi alles erlaubt; Eimerwäsche, eigene Pflegeprodukte... Du kannst sogar für die Eimer heißes Wasser "ziehen". Genug Staubsauger und Platz zur Trocknung und Detailen sind auch vorhanden. Ich fahre nur noch dorthin, sind von Rheinhausen aber auch ein paar Kilometer weniger als aus dem Süden.

Und nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun. Ich bin einfach nur ein sehr zufriedener Kunde.

Studiac

am 31. März 2013 um 23:34

Genau so sah es bei mir auch aus nur das ich den Platz nicht verlassen habe und nur darauf gewartet habe das er die Polizei ruft, vergeblich.

Der Tipp mit Moers ist schon mal ganz gut aber ich glaube da ist noch einer in Walsum, den ich ab und an mal besucht hatte. Weiss nicht mehr genau wie er heisst aber es ist in der nähe von Stewes oder so und dort kann man auch Wasser für den Eimer ziehen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, meine ich da mal jemanden bei der Eimerwäsche gesehen zu haben. Wenn ich genaueres weiss, teile ich es gerne mit.

Wo es aber auch auf jedenfall geht ist in Ddorf Eller in der nähe von der MB Niederlassung (200 m auf der Strasse), klar es ist nicht der kürzeste Weg aber warum nicht wenn mal ein ausführlicher Reinigungstag ansteht. :)

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

, habe ich die Reinigungsknete genommen und hab an einigen Stellen versucht klebriges Etwas zu entfernen. Kurz darauf kam dann der Betreiber und fragte was dass denn sein solle er hätte mir doch gesagt das keine Handwäsche und andere Reinigungsmitteln erlaubt seien. Ich sagte ihn dass dies der Schaum aus der Bürste ist und das was sich in meiner Hand befindet ist Knete. Seine Reaktion darauf war diese: "Verlassen Sie sofort die Anlage, Sie haben Hausverbot" :).

Bei solchen Waschstraßen gehe ich schon von selbst gar nicht mehr hin.

Hab hier auch eine, wo der "Aufseher" jedes mal was auszusetzen hatte.

Das beste war, ich dürfe den Wagen nicht mehr mit dem Waschbesen einseifen, nachdem kein Schaum mehr aus der Bürste kommt.

Also ich werde doch wohl noch den Schaum verteilen dürfen, den ich vorher bezahlt habe, und das hatte ich keinesfalls stundenlang vor, eben nur zuendeschamponieren.

Naja, mit den verdreckten Besen würde ich eh nicht mehr meinen Lack maltretieren.

am 2. April 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

, habe ich die Reinigungsknete genommen und hab an einigen Stellen versucht klebriges Etwas zu entfernen. Kurz darauf kam dann der Betreiber und fragte was dass denn sein solle er hätte mir doch gesagt das keine Handwäsche und andere Reinigungsmitteln erlaubt seien. Ich sagte ihn dass dies der Schaum aus der Bürste ist und das was sich in meiner Hand befindet ist Knete. Seine Reaktion darauf war diese: "Verlassen Sie sofort die Anlage, Sie haben Hausverbot" :).

Bei solchen Waschstraßen gehe ich schon von selbst gar nicht mehr hin.

Hab hier auch eine, wo der "Aufseher" jedes mal was auszusetzen hatte.

Das beste war, ich dürfe den Wagen nicht mehr mit dem Waschbesen einseifen, nachdem kein Schaum mehr aus der Bürste kommt.

Also ich werde doch wohl noch den Schaum verteilen dürfen, den ich vorher bezahlt habe, und das hatte ich keinesfalls stundenlang vor, eben nur zuendeschamponieren.

Naja, mit den verdreckten Besen würde ich eh nicht mehr meinen Lack maltretieren.

Genau da heißt es ja "ohne den fließenden Schaum geht die Bürste kaputt..." ja ne is klar, genau die selbe Bürste die auch zum Schrubben deiner Felgen, inkl Bremsen und Sattel benutzt.

Wie gesagt, da muss jeder seine eigene Erfahrung mit machen, ich werde da jedenfalls keinen Cent mehr hingeben. An dem Tag des Vorfalls hatte ich mir eigentlich geschworen, meine Erfahrung im Netz zu teilen aber war dann doch zu Rücksichtsvoll und hab es gelassen. Aber dieser Fred war jetzt Anlass um dies zu tun und offensichtlich war ich kein Ausnahmefall. :)

Hallo AAStylus

Hier die Waschboxen in Duisburg.

http://www.maywash.de/profi

Bis dann

am 2. April 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Kleines A...

Hallo AAStylus

Hier die Waschboxen in Duisburg.

http://www.maywash.de/profi

Bis dann

Ist das die in Walsum? Keine Bilder gesehen daher schwer dazu was zu sagen.

Na klar hab doch Duisburg hingeschrieben.

Du mußt mal alles durchgucken.

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen in Duisburg-Süd / Düsseldorf-Nord