ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen in Duisburg-Süd / Düsseldorf-Nord

Waschboxen in Duisburg-Süd / Düsseldorf-Nord

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:22

Hi!

Da ich erst vor Kurzem in den Duisburger Süden gezogen bin, kenne ich mich noch wenig aus und suche SB-Waschboxen, möglichst im Duisburger Süden (Huckingen, Großenbaum, Rahm) oder auch Düsseldorf-Wittlaer, -Angermund).

Hat jemand Tipps?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2013 um 20:07

HI,

bin auch auf der suche nach einer SB Waschanlage in Duisburg und werde diesen Frühling die Wasch Arena mal ausprobieren. Meine irgendwo im Netzt gelesen zu haben dass man bei denen wirklich selber mit dem Eimer und eigenem Shampoo etc waschen darf, bin mir aber nicht sicher.

Wash&Go beim Pulp in Wanheimerort/Hochfeld werde ich nicht wieder besuchen. Eimerwäsche kannst du vergessen. Wollte mal nur die Felgen vorher mit einem Reiniger einsrühen und die Scheibe mit Glasreiniger. Der Betreiber, den ich bis letzte Jahr auch noch ganz gut von kommen und gehen kannte, teilte mir extrem unfreundlich mich dass er für bestimmte Chemikalien im Abwasser ne Gebühr bezahlt und mann deswegen nichts anderes ein Reinigungsmitteln benutzen darf. Dachte auch "ok kann ja sein" und hab es so akzeptiert, doch schon beim nächsten Besuch gings dann weiter: Habe normal die Hauseigene Bürste inkl. Schaum benutzt und bevor ich dann abspühlte, habe ich die Reinigungsknete genommen und hab an einigen Stellen versucht klebriges Etwas zu entfernen. Kurz darauf kam dann der Betreiber und fragte was dass denn sein solle er hätte mir doch gesagt das keine Handwäsche und andere Reinigungsmitteln erlaubt seien. Ich sagte ihn dass dies der Schaum aus der Bürste ist und das was sich in meiner Hand befindet ist Knete. Seine Reaktion darauf war diese: "Verlassen Sie sofort die Anlage, Sie haben Hausverbot" :). Da ist mir dann der kragen geplatzt und hab ihm mal schön was erzählt, habe mein Auto zu ende gewaschen und habe dann noch gesaugt und ca. eine weitere Stunde verbracht, er kam immer wieder und wollte mich vom Hof jagen, doch ich bat ihm doch bitte die Polizei zu rufen, womit er mir ja drohte, doch leider kam nichts.

Lange rede kurzer Sinn: Wash&Go kann ich dir persönlich nicht empfehlen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 14. Mai 2016 um 21:15

Hallo, in Duisburg Rheinhausen neben ATU und KFC ist eine neue waschstrasse und waschboxen von Car Wash, da wasche ich meinen gti mit zwei eimer System, der Besitzer hat nichts dagegen ??

In Düsseldorf-Rath neben A.T.U. Hat eine Anlage mit Boxen eröffnet

am 28. März 2017 um 7:15

Ich bin auch schon oft in Ratingen-Tiefenbroich gewesen. Die SB-Waschboxen habe ich allerdings noch nicht getestet, bzw. weiß nicht, wie die Betreiber dort zur 2-Eimer-Wäsche stehen. Wohne auch in Huckingen und bis Tiefenbroich sind es ca. 15-20min. ;)

Themenstarteram 29. März 2017 um 11:13

Die Laufzeit der Wasch-Boxen in RAT-Tiefenbroich ist auffallend kurz. Bin nicht sonderlich angetan aber die Waschstrasse macht einen ordentlichen Eindruck. Werde ich aber erst mit dem nächsten Auto testen. :)

Mahlzeit :)

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer SB Waschbox, wo man die 2 2 EImerwäsche inkl eigenen reinigern betreiben darf.

KOmme auch aus dem schönen Huckingen...

Gibt es schon was neues?:)

Zitat:

@ischak17 schrieb am 3. April 2017 um 12:32:20 Uhr:

Mahlzeit :)

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer SB Waschbox, wo man die 2 2 EImerwäsche inkl eigenen reinigern betreiben darf.

KOmme auch aus dem schönen Huckingen...

Gibt es schon was neues?:)

kurze info:

Hab grad bei facebook mal california Moers angeschrieben ob es möglich ist, handwäsche mit eigenen reinigern zu betreiben.

antwort: Kein Problem.

Der nächste BEsuch ist dort vorprogrammiert :)

Themenstarteram 3. April 2017 um 11:22

Von DU-Huckingen bis nach Moers ist aber schon "einiges" für eine Fahrzeugwäsche, finde ich. :)

am 23. Mai 2017 um 21:26

Hey zusammen!

Ich weiß, ist ein alter Thread, aber gibt ja immer wieder neue Beiträge zwischendurch, darum möchte ich mich auch mal melden. Wohne ebenfalls in Huckingen und möchte bei meinem neuen KFZ das Thema Handwäsche in Angriff nehmen. Ausgerüstet mit vielen Utensilien und diversen Youtube Video-Studien hab ich mich vorletzten Samstag auf die Suche gemacht.

Ich wusste, dass es in Krefeld auf der Ritterstraße hinter der Markant-Tankstelle SB-Boxen gibt... die waren leider alle voll und die Autos standen schon Schlange.

Also gegoogelt und dann diese Wasch-Arena beim TÜV gefunden, kannte ich auch schon vom vorbeifahren.

Hatte nur ein Auto vor mir und konnte recht schnell in eine Box. Leider sehr ernüchternd, dass Eimer-Wäsche dort nicht erwünscht ist, man soll alles mit deren blöden Schrubbern machen. Hab ich dann Zähne knirschend bisschen gemacht und mit meinem Zeug bisschen nachgearbeitet. Gibt nicht mal nen Wasser-Hahn zum Wasser ziehen für die Eimer, musste mit dem Hochdruckreiniger reinhalten :D

Werde bei Gelegenheit dann mal Moers ausprobieren, hätte aber auch keinen Schmerz nach D-Dorf oder Ratingen zu fahren, möchte es eh zu meinem Hobby machen, Auto fahren ist es ja schon ;)

Mr.Wash in Krefeld, auf dem Dießemer Bruch, kann ich als Wasch-Anlage übrigens empfehlen. Finde das Auto wird ordentlich sauber, Felgen auch OK, bisher keine Kratzer feststellen können und Druck-Pistole, Sauger und Mattenreiniger-Rollen sind top und für Waschkunden gratis. Werde ich aber mit dem TT eher nicht mehr machen, den wollte ich nur noch per Hand waschen :)

Vielleicht trifft man sich ja mal!

am 17. März 2018 um 9:18

In Moers bei der bei der california waschbox darf man seinen Wagen auch mit 2 eimer waschen ,da sagt keiner was.

In Duisburg Rheinhausen neben den atu laden

Darf man zwar auch ,allerdings nicht wenn da grade viel loss ist

am 9. Juni 2018 um 11:05

Bin mittlerweile mehr oder weniger Stammkunde in Moers bei California.

Finde sowohl die Laufzeiten der Reiniger als auch des Staubsaugers wirklich überdurchschnittlich lang.

Bisher schon mit einigen netten Leuten ins Gespräch gekommen und wirklich lange warten musste ich bisher nur 1 oder 2 mal. Aber das passiert einem an einem schönen Samstag auch an der normalen Waschstraße.

Sind natürlich auch aber mal eben 20km eine Strecke.

In Krefeld auf der Ritterstraße an der Markant-Tankstelle hab ich auch schon Eimerwäsche gemacht, es steht aber ausdrücklich das diese nicht erwünscht ist. Außerdem muss man dort Marken ziehen und bei California kann man 50 Cent, 1€ oder 2€ reinschmeißen. Total gut!

Gibt es Neuigkeiten? Oder nur noch nach Moers? Ich wohne in Meiderich. Nähe Herzzentrum. In der Nähe sind ja schon eigentlich Waschboxen. Aber leider eigene Mittel sowie Eimer nicht erlaubt.Ich habe zwei mal mit der vorhandene Bürste gewaschen. Jedesmal waren irgendwelcher Kratzer zu sehen. Obwohl ich vorsichtig mit umgehe.

Ich habe früher entweder in Marxloch in den Waschboxen gewaschen. Nähe Carglas. Oder in Meiderich vor Jet Tankstelle. Stand nur Wasser und Schlauch zur Verfügung. Aber mehr wollte ich ja auch nicht. Aber leider beide existieren nicht mehr. Ich habe jetzt ein Neuwagen gekauft. Suche Möglichkeit mit eigene Mittel und Eimer zu waschen. Irgendwie bleibt nichts anderes über als auf der Straße zu waschen. Ich weiß, ist nicht erlaubt.

Wie geht ihr denn vor? Nicht jeder hat ja eine Villa mit eigene Garten und Kärcher fertig angeschlossen.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 7:34

Ich (DU Süd) hatte mich mal an einer großen Station in Ratingen-Tiefenbroich versucht (Clean Line) aber die Waschstrasse hat mir an meinem Neuwagen bereits einen Spiegel mit Gewalt nach außen geklappt und bereits nach dem ersten Besuch waren leichte Spuren an den (bekannt empfindlichen) Alu-Fensterrahmen zu entdecken). Die Waschboxen laufen sehr kurz, die Nutzung ist entsprechend teuer.

Ich wasche also weiterhin daheim, aber immer seltener seit ich einen CarPort habe.

Hat jemand eine mittlerweile eine Waschbox im Duisburger Süden / Düsseldorfer Norden gefunden, bei der auch wirklich Handwäsche erlaubt ist.

Ich war jetzt einige Male bei Wash & Go in Hochfeld, aber das ist ja wirklich der größte Mist. Habe kurz mit einem Lappen die Insekten an der Stoßstange entfernt, da bekommt der Besitzer einen kompletten Wutausbruch und schreibt über den ganzen Platz, dass Handwäsche strengstens verboten ist.

Bis zum vergangenen Sommer war ich häufig bei California Wash in Moers, da man hier noch eigene Reinigungsprodukte verwenden durfte. Mittlerweile soll das aber auch nicht mehr gestattet sein. Insofern kenne ich hier keine einzige Waschbox, in der man mal seinen Felgenreiniger verwenden darf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschboxen in Duisburg-Süd / Düsseldorf-Nord