1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Waschanlage

Waschanlage

Mercedes V-Klasse 447

würde mich mal Interessieren wie ihre euren V sauber bekommt, habe jetzt schon öfters gesehen das das Fahrzeug nicht in alle Waschanlagen passt, und habe auch noch großen Respekt damit da irgendwo einfach so reinzufahren.
danke und Gruß
Lunte

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe gerade mal auf der Mr. Wash Seite geschaut. Es gibt von Stadt zu Stadt den Unterschied 185cm hoch und 200cm breite oder 195 hoch und 220 cm breit warum auch immer??
Grüße Vetlev

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 6. August 2017 um 20:21:36 Uhr:

Ich habe meinen silbernen V auch direkt nach dem Kauf selbst mit einer dreischichtigen Keramikversiegelung konserviert. An 5 Jahre glaube ich nur, wenn man wenig in der Waschanlage wäscht. Auch so eine Konservierung wäscht sich mit der Zeit ab.
Man kann so etwas mit nem Tag Zeit auch selbst machen. Ansonsten würde ich IMMER vor der Wäsche ne Handwäsche mit dem Hochdruckreiniger machen, um den Schmutz anzulösen, damit möglichst wenig Dreck den Lack abschleift und damit die Kratzer verursacht. Und eben da hilft auch wieder der geschützte/konservierte Lack...

Moin Frank,

wo hast du das machen lassen und kannst du den Laden/die Arbeit empfehlen? War vermutlich im Raum HH?! ;)

LG Karsten

Moin Karsten,

siehe erste Zeile meines Beitrags. Ich habe das selbst gemacht. Dauert mit Pausen einen Tag und alles ist schick. Ich habe die Fenster runherum ebenfalls versiegelt...

Material 150€. Dazu die eigene Zeit und ggf. be Exzenter Poliermaschine...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

Danke trotzdem.

Deine Antwort