Waschanlage mit 2,5 Wochen altem e90?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

habe meinen E90 jetzt seit 2,5 Wochen laut Pflegehandbuch kann man gleich in die Waschanlage fahren. Könnt ihr das bestätigen oder sollte ich noch ein bisschen warten? Durch das wetter der letzten tage sieht er schon argh dreckig aus :-(.

Gruß und Danke,
Michael

Beste Antwort im Thema

... aber wir reden hier schon noch von einem auto, oder? ein gebrauchsgegenstand...
die paar jahre die man damit fährt ist es doch wirklich egal ob waschanlage, handwäsche oder moosgummiwascherei!

iPoe

16 weitere Antworten
16 Antworten

Irgendwann kommt der Tag, an dem man sich nicht mehr über die Mikrokratzer aufregt, sondern über die richtigen Lackbeschädigungen durch:

- Vogelkot
- Marderkot
- Katzen- und Marderkrallen
- Baumharz
- angetrocknete und eingebrannte Insekten
- Steinschläge
- andere Verkehrsteilnehmer, die dann unauffindbar bleiben
- sonstige Umwelteinflüsse, die dem zarten BMW Lack zeigen welche Farbe die Grundierung hat 😁

Mittlerweile rege ich mich aber immer weniger darüber auf, weil es einfach eine "never ending story" ist und man größtenteils sowieso machtlos ist. Noch einmal mache ich das aber mit BMW nicht mit, soviel steht fest.

Hallo

ich habe bei meinem ein jahr alten 118d UNI schwarz und war nach wenigen tagen, gschweige denn monaten sehr sehr unzufrieden mit dem UNI lack..

aus diesem grund habe ich bei meinem jetzt 3 monate alten 318d spacegrau metallic genommen, metallic glänzt viel mehr, musste trotz regenwetter nicht einmal in die waschanlage, weil das KÄRCHERN immer ausgereicht hat, um den wagen in ein sauberes neues auto zu verwandeln...

aber die schlimme wetterzeit kommt ja noch auf uns zu..

Deine Antwort