1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Waschanlage hat meinen Reifen kaputt gemacht.

Waschanlage hat meinen Reifen kaputt gemacht.

Audi TT RS 8S

Hi,

heute war ich nach langer Zeit mal wieder in der Waschstrasse.

Avia Textilwaschanlage...

Dort stehen ja 3-4 Leute rum, die das Auto noch vorbehandeln und da ist es passiert.

Der eine sprüht die Felgen mit Reiniger ein, der nächste spritzt sie mit nem Hochdruckreiniger Sauber. Anscheinend nicht recht zielgenau.

Als ich dann daheim war ist mir am rechten Vorderrad aufgefallen dass eine Art Riss drin ist. Ich habs mir dann näher angesehen.

Ich kann da mehr oder weniger ein ganz kleines Stückchen herausbiegen. Es ist an einer "Seitenwand" des Reifens. An einem Buchstaben der Aufschrift.

Was meint ihr was ich machen soll? Kann ich damit noch fahren? Ist es vernachlässigbar?

Bei der Tanke beschwehren wird mir wohl nix bringen oder? Die werdens sicher abstreiten.

Jason

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

hab kürzlich im Fernsehen gesehen was passiert, wenn man mit nem Hochdruckreiniger voll auf die Reifen hält. Da entsteht alles, nur kein RISS!!

Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Hochdruckreiniger ist doch keine Wasserstrahlschneidanlage... Da sind schon einige Bar mehr nötig.

doch, kaputt machen kann man denReifen mit einem solchen reniger druchaus. Dass Wasser strömt ja sher heiß aus und macht den Reifen weich. Dann noch der harte Strahl dazu und der Reifen schäumt auf. Aber reißen tut er nicht deswegen.

Denke auch, dass es die Schleppkette war

natürlich wird er durch den Hochdruckstrahler kaputt gemacht. Es entsteht aber so´ne Art Brandloch und kein Riss

HI,

denke der riss kommt nicht vom Hochdruckreiniger! wahrscheinlich irgendwo hängen geblieben!hättest dich sofort beschweren müssen aber so kann ja jeder kommen!an den reifen würde ich nicht sparen! reparierte reifen sind immer scheiße und falls was passieren sollte wird immer auf den reifen geschaut! Hol dir n neuen und meide waschstraßen! sind
1 zu teuer
2 schlecht für den lack (kratzer)
3 nicht gründlich genug

und wasch dein auto nicht auf öffentlichen Boden sonst hast im fall einer nachbarschaft die sich nicht um ihren eigenen scheiß kümmert streß am hals!!!
Gruß