was zum teufel sind vanos

BMW 3er E36

wie im beitrag schon steht was zum teufel sind vanos hab das schon tausend mal gelesen aber weiß nicht was das ist hoffe ihrhaltet mich jetzt nicht für dumm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

e36 316i m40 motor bj 92 limousine

Dafür hat Dein Motor die "variable Nockengeometrie" - Tendenz einlaufend 😁

(ich bin sooo fies 😎)

53 weitere Antworten
53 Antworten

O.K. die Frage wofür die Vanos ist, kam nicht vom TE sondern von bozkurt.
Aber in einem Forum sollte man ja auch ruhig mal seine Meinungen austauschen können. Geht schließlich ums Forum und dessen Benutzung.

Greetz
Tim

Ach so.

Kannte Vanos bisher nur vom Urlaub: "Vanos a la playa". 😉😁😁

Zu der aufgekommenen Frage bzgl. Hondas VTEC:

Da hats tatsächlich eine sanfte und eine scharfe Nockenwelle. Bei einer definierten Drehzahl wird mittels eines hydraulischen Bolzens von der einen auf die andere Nockenwelle umgeschaltet.

Somit hat man nicht nur andere Öffnung- und Schließzeiten, sondern auch unterschiedliche Nockenhübe und Flankensteilheiten.

Durchgesetzt hat es sich aber dennoch nicht.

Jo genau ! 😁
Ne sanfte und ne scharfe mit umschaltung , das wär was für mich , hab zwar schon vier Nockenwellen , aber da ist sicherlich noch genug Platz für ein paar mehr ! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ach so.

Das heißt VAMOS...... 😛

Greetz

Cap

euer dummes gelaber mit google usw .ist doch was bescheuert was meint ihr denn wie ich damals zu dem forum gekommen bin habe mein problem damals in google eingegeben und bin hier gelandet da die antwort damals sehr hilfreicjh war was will ich sonst mit nem e36 forum wenn ich allesd googeln kann

Also echt, bei manchen kann man ein ganzes MG-Magzin leerfeuern und sie haben den Schuss immer noch nicht gehört. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ach so.

Das heißt VAMOS...... 😛

Greetz

Cap

Klar, deshalb ja auch meine Smileys.

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

euer dummes gelaber mit google usw .ist doch was bescheuert was meint ihr denn wie ich damals zu dem forum gekommen bin habe mein problem damals in google eingegeben und bin hier gelandet da die antwort damals sehr hilfreicjh war was will ich sonst mit nem e36 forum wenn ich allesd googeln kann

Frägt sich jetzt nur, welches Gelaber dümmer ist?! Das von denjenigen die dir aufzeigen wollen wie du dich in einem Forum zu verhalten hast oder diese infantile und polemische Aneinanderreihung von Worten die du da von dir gegeben hast. Gehört schon ne ordentliche Portion Ignoranz und Rücksichtslosigkeit dazu so was zu posten nachdem man noch extra drauf hingewiesen hat...

Deine Antwort